Zeitumstellung Softwarefehler

  • Antworten:1
Ilja
  • Forum-Beiträge: 5

20.02.2012, 22:50:51 via Website

Hallo Leute,

also, ich mache gerade ein Auslandsemester in Russland, Sankt Petersburg, und Freunde haben mir aus Deutschland das HTC Evo 3D zukommen lassen, weil es extrem günstig auf dem deutschen Markt zu bekommen war. Es lief alles reibungslos und tut es eigentlich immer noch, nur mit dem kleinen Fehler, der mir wirklich irgendwie zu schaffen macht :D. In Russland wurde ja dieses Jahr zum ersten mal die Uhr nicht umgestellt, es sind somit 3 Stunden Unterschied zu Deutschland. Ich habe Die Uhr auf Automatisch eingestellt, das Problem ist nur das die Software das anscheinend nicht übernommen hat oder die Entwickler es einfach vergessen haben zu ändern. Jetzt wird mir immer die falsche Zeit eingeblendet ... natürlich war ich so unglaublich klug und habe versucht die Uhr manuel umzustellen, was auch wunderbar funktioniert hat, bis zu dem Moment wo ich die ersten SMS versendet habe. Da ich SMS von russischen Anbietern bekomme, steht dort auch natürlich die automatische zeit von der Software ... somit werden meine Nachrichten, die ich versendet habe immer ganz unten im Dialogfeld angezeigt, weil die ja quasi 1 Stunde später verschickt worden sind, das ist ziemlich nervig und ich weiss da eigentlich auch gerade keine Lösung zu!!! Ich hoffe dass ich das Problem vernümpftig erläutern konnte und einer von euch ne Lösung perat hat!

Antworten
Ilja
  • Forum-Beiträge: 5

21.02.2012, 14:11:30 via Website

Also weiss keiner von euch eine lösung? Soll ich mich vielleicht direkt bei htc melden?

Antworten