Androide anstatt PC

  • Antworten:3
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

20.02.2012, 17:34:22 via App

Hey Leute ^^,
Mir ist grade eine Idee gekommen, die ich ggf auch mal versuchen möchte umzusetzen.
Undzwa ist es möglich seinen PC durch wie zb bei mir einem lg optimus speed zu ersetzen?
Ich mache schon lange nichts bzw kaum noch was mim PC... Brauche ihn eig nurnoch um auf meine externe Festplatte zuzugreifen um dann die filme die drauf sind zu schauen.
Nun steh ich vor dem Problem und weiß nicht ob es eine Möglichkeit gibt die externe mit nur meinem rooter zu verbinden und dann auf diese mit dem Handy zugreifen zu können...
Naja hoffe ihr versteht was ich meine :)

Bin mal gespannt was ihr zu dieser "idee" sagt

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

20.02.2012, 17:35:52 via Website

man nennt sowas NAS :-) das wäre dann eine netzwerkfestplatte, die musst dur nur an Deinen Router hängen und sie ist als netzlaufwerk verfügbar. Gibt's auch mit W-LAN und anderen Spielereien - ist dann alles nur eine Frage des Budgets.

Es gibt auch Router, die einen USB-Anschluss zur Verfügung stellen, an die man eine Festplatte hängen kann.

— geändert am 20.02.2012, 17:37:04

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

20.02.2012, 17:36:03 via Website

Es gibt Router, die über einen USB-Anschluss verfügen.
Ansonsten müsstest du dir eine Netzwerkfestplatte kaufen.
Ich z.B. habe meine externen Platten an meinem Laptop angeschlossen, der rund um die Uhr läuft .
Der verbraucht aber weniger Strom als mein Desktop und ist wesentlich leiser.
Der Laptop ist natürlich am Router angeschlossen, und so kann ich mit meinen Handys und Tabs immer auf alle Daten zugreifen.

— geändert am 20.02.2012, 17:39:14

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.02.2012, 17:37:13 via Website

Ich glaube, Du meinst dies hier

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten