Motorola Droid RAZR - Vor- und Nachteile vom Motorola RAZR ?? Würde mir das Razr gerne kaufen!

  • Antworten:9
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

20.02.2012, 15:35:14 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Samsung Galaxy S I9000 und zur Zeit nur noch Probleme mit dem Teil. Jetzt habe ich mich dazu entschieden mir das Razr zuzulegen. Ich habe lange hin und her überlegt aber ich finde das Razr einfach klasse. Könnt Ihr mir mal Eure Meinungen zu dem Gerät mitteilen? Mich würden mal Eure Erfahrungen mit dem Razr interessieren, welche Vor- und Nachteile habt Ihr aus dem Razr entnehmen können? Würdet Ihr mir zum Kauf eines Razr`s raten?
Bin auf Eure Meinungen gespannt! Ich hoffe Ihr könnt mir in dem Punkt weiterhelfen und sollte meine Wahl auf den Kauf eines Motorola Razr treffen, dann hoffe ich, dass ich als Neuling dieses Gerätes, mich an Euch wenden darf, falls ich bei dem persönlichen Einrichten des Gerätes nicht weiter komme.

Gruß Jockel

— geändert am 04.04.2019, 21:52:43 durch Moderator

Antworten
Torsten Abraham
  • Forum-Beiträge: 31

20.02.2012, 17:18:19 via App

Hi.... Das Razr ist halt einfach eins der sexyesten Handys die auf dem Markt sind, der Akku ist leider ein bissl unterdimensioniert aber bei mir reicht er trotzdem knapp zwei Tage, ich finde es einfach nur geil und liebe mein Razr!

Wem natürlich die Updatepolitik von Motorola nicht passt oder wer unbedingt nen offenen Bootloader braucht wird wahrscheinlich gegen das Razr sprechen aber wie schon gesagt, ich finde es rundum gelungen!

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

20.02.2012, 18:41:22 via App

obwohl ich ja auch ein Pro Open Bootloader Typ bin, muss ich sagen das Razr ist an sich ein sehr gutes Smartphone. Mir fällt spontan nichts großes negatives ein was nicht bei anderen Herstellern genau so wäre. Kaufen!:)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 41

21.02.2012, 01:00:30 via App

Ich find's klasse, aber der Akku ist echt nicht wirklich ausdauernd und die Kamera ist Murks. Ich warte deshalb auf das razr maxx. Dann Tausch ich mein razr ein...

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

21.02.2012, 12:08:31 via Website

Martin K.
Ich find's klasse, aber der Akku ist echt nicht wirklich ausdauernd und die Kamera ist Murks. Ich warte deshalb auf das razr maxx. Dann Tausch ich mein razr ein...



liegt das mit der kamera nicht eher an der soft als an der hardware ?? ich meine mit vignette sehen die doch besser aus. Aber dennoch denke ich das die des s2 besser ist ;)

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

21.02.2012, 12:13:52 via App

Jay Petersbourg
Martin K.
Ich find's klasse, aber der Akku ist echt nicht wirklich ausdauernd und die Kamera ist Murks. Ich warte deshalb auf das razr maxx. Dann Tausch ich mein razr ein...



liegt das mit der kamera nicht eher an der soft als an der hardware ?? ich meine mit vignette sehen die doch besser aus. Aber dennoch denke ich das die des s2 besser ist ;)

Ganz ehrlich, für mich ist die Kamera nicht wirklich ein Argument bei einem Smartphone. Wer gute Fotos haben will, kauft sich dann lieber eine kleine Digitalkamera, die sowieso wesentlich besser ist, als die Kamera eines Smartphone. Diese sind nämlich nur für kleine Schnappschüsse gut und dafür eignet sich wohl jede Kamera, egal ob leichter Gelbstich oder Rotstich oder was weiß ich.

— geändert am 21.02.2012, 12:14:16

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

21.02.2012, 16:46:20 via Website

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten, nur ich weiß ehrlich gesagt nicht was "offenen Bootloader" oder " ein Pro Open Bootloader Typ" ist, könnt ihr mir das bitte nochmal erklären?
Das mit der Kamera habe ich schon gelesen aber ich will mal so sagen, dass Galaxy S i9000 ist darin auch nicht der Favorit, mir hat es aber immer gereicht. Für Fotografien habe ich meine Digitalkamera.
Tja der Akku, ich denke wenn man ein Smartphone hat, kann man keine so lange Akkulaufzeit wie früher verlangen, oder? Mir ist wichtig das er nicht, so wie ich es jetzt zuletzt bei meinem Galaxy hatte, binnen 2-3 Stunden auf einen Schlag 50% Akkuleistung verliert.
Wenn ich weiß das ich ihn jeden zweiten Tag aufladen muss und ich mich dann wieder zwei Tage darauf verlassen kann, wäre das schon in Ordnung.

ALSO MEINT IHR RUHIG KAUFEN ????

Gruss Jockel

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

21.02.2012, 16:53:30 via App

Ein offener Bootloader bedeutet, dass du dir mühelos eine Custom ROM flashen kannst. Bei einem geschlossenen ist dies entweder gar nicht oder nur durch irgendwelche Hacks bzw. Exploits möglich, also nur mit Mühe. Wenn du sowas von vornherein nicht vorhattest, dann kann dir der Bootloader egal sein.
Was die Akkulaufzeit angeht, das hängt von deiner Nutzung ab und ist bei jedem sehr individuell. Wenn du es nicht oft benutzt und auch sparsam mit deinem Akku umgehst, denke ich mal, dass du auch durchaus 2 Tage damit hinkommst. Bin mir da aber auch nicht so sicher, da ich kein Razr habe ^^

— geändert am 21.02.2012, 16:57:18

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Torsten Abraham
  • Forum-Beiträge: 31

21.02.2012, 19:41:28 via App

Und die Kameraqualität hat sich mit dem neusten Update meiner Meinung nach drastisch gebessert, das kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein!

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

22.02.2012, 19:25:13 via Website

Torsten Abraham
Und die Kameraqualität hat sich mit dem neusten Update meiner Meinung nach drastisch gebessert, das kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein!


Es kann auch daran liegen das die software vorher einfach nur grottig war weil die Kamera hardware durchaus gut war ;)

Antworten