HTC Wildfire - Wie (Kalender-)Daten retten wenn Touchscreen defekt?

  • Antworten:3
Markus
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2012, 22:07:53 via Website

Hi,

ich habe mit meinem Wildfire folgendes Problem: Der Touchscreen ist offenbar defekt (jemand hat eine Nacht lang auf dem Handy geschlafen :mad: ), zumindest reagiert er nicht mehr und im HBOOT bekomme ich ein "touch panel - failed" zu sehen.

Wie auch immer, das größte Problem ist, das auf dem Handy im Kalender (und es ist wohl der HTC-Kalender, nicht der Google-Kalender) wichtige Daten gespeichert sind.

Wo liegen diese Daten? Auf der Speicherkarte konnte ich sie nicht finden.

Leider ist der USB-Mode auf "Nur Laden" geschaltet, so dass ich auch über den PC nicht mehr an das Handy rankomme.

Irgendeine Idee was ich tun könnte?

Danke & Gruß
Markus

— geändert am 04.04.2019, 21:52:36 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.02.2012, 22:11:30 via Website

Hallo Markus,
herzlich Willkommen hier im Forum.

p.s.: über die SuFu hättest die schon mehrere Threads zum Thema gefunden: Link.

— geändert am 19.02.2012, 22:16:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2012, 22:34:41 via Website

Hallo,

Danke, ja, ich gebe zu die SuFu hatte ich noch nicht bemüht...

Also da ich kein "root" auf dem Handy bin, fällt der weg über adb oder VNC wohl dann flach.

Ich verstehe ja auch immer noch nicht, wie der Touchscreen kaputtgehen kann vom drauf liegen. Es sind keinerlei äußere Beschädigungen zu sehen...

Grüße
Markus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.02.2012, 06:49:16 via Website

Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Beim tauschen des Screens, wenn es denn kaputt ist, müssen die Daten auf dem Phone nicht zwangsläufig gelöscht werden. Ich würde mit dem Phone zu einem Reparaturpoint gehen und das Problem schildern. Vll. können die was machen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten