Lenovo A1 - Whatsapp auf dem A1

  • Antworten:0
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

19.02.2012, 15:38:26 via Website

Es ist durchaus möglich whatsapp auf dem A1 zu benutzen.
Allerdings gibt es die Einschränkung seitens whatsapp, daß man nur eine Instanz laufen lassen kann.
Bei Skype bspw. ist das nicht so, da kommen die Nachrichten auf allen aktiven Geräten an.
Bei whatsapp nur auf einem und auf dem anderen eine Fehlermeldung, daß mehrere auf der Rufnummer
laufende Instanzen gleichzeitig laufen.

Ich hatte noch eine alte Prepaid Karte deren Nummer ich zur Anmeldung genutzt habe.

Im Grunde ist die Vorgehensweise recht einfach.
Man benötigt ein gerootetes Android Smartphone mit einem laufenden whatsapp, sowie ein gerootetes A1.
Dazu Titaniumbackup, um vom installierten Stand ein Backup zu erstellen.

  1. Auf dem Smartphone mit Titanium Backup das Backup erstellen.
  2. Dieses Backup auf das A1 kopieren.
  3. Mit Titanium Backup die Dateien wiederherstellen.

Jetzt hat man die gleiche whatsapp Version wie auf dem Smartphone.

Ich habe darauf die Daten von whatsapp auf dem Smartphone gelöscht, Backup habe ich vorher natürlich gemacht.
Dann das Smartphone ausgechaltet, die SIM gegen die alte getuascht, eingeschaltet und whatsapp mit der Nummer der SIM aktiviert.
Davon dann wie oben beschrieben ein Backup gemacht und wieder auf dem A1 installiert.

Im Grunde benötigt whatsapp nur die Möglichkeit eine SMS zu empfangen.
Welche Nummer nachher, oder ob das Gerät überhaupt eine Telefonie Funktion hat ist egal.

— geändert am 15.03.2019, 01:05:10 durch Moderator

Antworten