Samsung Galaxy S2 — Bluetooth Probleme - Lösung ?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 13:35:30 via Website

Splus - Bluetooth - Problemlösung

Hallo, ich hab das Splus. Ich hab einen Bluetoothlautsprecher (Creative D5) mit dem Splus gekoppelt, alles gut. Ich kann die Verbindung manuell auch problemlos herstellen. Ich möchte jedoch, dass sich die Gerät verbinden, sobald Bluetooth eingeschalten ist und die Geräte in Reichweite, das machen die Geräte aber nicht...

Es gibt ähnliche Threads, ich hab aber noch keine sichere Lösung für das Problem gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

19.02.2012, 13:57:09 via App

Du hast ein s plus, dies ist aber das Forum für das s2.wäre vielleicht hilfreich wenn es jemand verschieben könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 14:13:20 via Website

Ja, aber wohin verschieben denn, ich hab das Splus in der Übersicht nicht gefunden ? Aber das gleiche Problem müsste das S2 doch auch betreffen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

19.02.2012, 16:43:56 via App

Also ich habe ein s2 und ein Radio im Auto und sobald ich mein Auto starte (Radio angeht) verbindet es sich automatisch mit dem s2. Dann werden noch Kontakte gesynct und alles ok und automatisch. Du musst mal unter Bluetooth Einstellungen schauen ob das Radio auch gekoppelt ist. Wenn du unter den Einstellungen dein Radio auswählst dann kannst du normal noch mit der Menü taste weitere Einstellungen aufrufen und dort irgendwas mit immer/automatisch verbinden auswählen. Schau mal nach.

Sorry für die ungenaue Beschreibung aber ich habe mein Auto Grad nicht da. ;-)
Mfg Marcus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

19.02.2012, 17:29:03 via Website

Lösch mal die Verbindung /Kopplung.
Dann koppele erneut und achte darauf das Häkchen "automatisch verbinden" zu setzen wenn es erscheint.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 17:32:38 via Website

Danke für die schnelle Antwort...aber leider bin ich über den Punkt schon lange weg...das Handy wurde ordnungsgem. gekoppelt. Es verbindet sich auch ganz toll mit den Lautsprechern, aber halt nur manuell. Eine automatische Verbindung erfolgt nicht. Das ist ein Problem, das schon viele angesprochen haben, so eine richtige Lösung konnte ich aber noch nicht finden. Ich hab natürlich auch schon mal "entkoppelt" und neu gekoppelt...Einstellungen diesbezüglich kann ich nirgends finden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

19.02.2012, 17:40:46 via Website

Du mußt etwas übersehen!
meine Kollege hat das S plus, und das verbindet sich automatisch mit der Freisprecheinrichtung (schon bevor er im Auto sitzt!!).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 18:13:49 via Website

Es wäre so schön, wenn es die Option "Automatisch verbinden" als Auswahl beim Splus / S 2 geben würde, aber die hab ich noch nie angeboten bekommen. Im Auto funktioniert das bei mir ja auch problemlos, da gibts ja (wie wahrscheinlich bei Euren Radios auch) die Funktion :Verbinden automatisch: Ja/nein. Aber es gibt genug Geräte, bei denen es die Funktion nicht gibt. Wie gesagt, ich recherchier schon ne Weile, bin nicht der Einzige mit dem Problem. Es müsst doch möglich sein, dass sich das Handy automatisch verbindet, wenn ich Bluetooth einschalte, ich möchte den Schritt "Manuell verbinden", also Gerät manuell verbinden, auslassen....gibts keinen Entwickler vom Splus / S2 oder Android-Entwickler, der ne Antwort weiß...das Handy und das Betriebssystem ist doch sonst echt richtig klasse !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

19.02.2012, 23:29:10 via App

Sorry ich kann halt nur vom Auto Radio ausgehen, da ich keine Alternative habe zum testen, kann ich dir in demfall auch nicht helfen. Sorry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

20.02.2012, 11:11:25 via Website

es kann zu problemen kommen, wenn sich mehrere geräte gleichzeitig versuchen zu koppeln. hast du noch ein anderes gerät in der nähe, welches sich versucht zu koppeln? ging mir mal so, als ich ausversehen headset und ein wlan/bt-radio gleichzeitig koppeln wollte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

20.02.2012, 12:07:09 via Website

Noch mal zur Verdeutlichung:
Mein SII verbindet sich automatisch mit dem Auto (AUDI MMI), und genauso mit dem Philips SBH9000 BlueTooth Headphone im Büro.

Antworten

Empfohlene Artikel