Motorola Droid RAZR - Root, und nun?

  • Antworten:5
Toni K.
  • Forum-Beiträge: 41

17.02.2012, 22:58:04 via App

Hallo Freunde,

habe soeben mein Razr gerootet um eine Adblock App benutzen zu können. Nun soll aber so ein Root für einiges mehr gut sein. Habt ihr Tipps und Tricks für mich was ich so machen kann.

Ein Freund empfahl mir die Custom ROM CyanogenMod, gibt es da was in Bezug auf das Razr?

Achja, wie lösche ich nun die Bild App?

Gruß, Toni

— geändert am 04.04.2019, 21:52:17 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.02.2012, 08:15:37 via Website

Schau mal hier nach.

Bild App kannst du mit der App "Root Explorer" löschen: In /system/app gehen, oben rechts "mount r/w" drücken, Bild-App suchen, drücken -> löschen.

Aber vorsichtig sein bei solchen Spielerein im System!

Antworten
Toni K.
  • Forum-Beiträge: 41

18.02.2012, 13:05:08 via Website

Da eröffnen sich ja einen ganz neue Welten an seinem Handy.
Ich muss sagen ich liebe Android. War vorher aus dem iOS Lager, doch nachdem das 4S vorgestellt wurde und es immer noch diesen kleinen Bildschirm hatte habe ich vom Kauf abgesehn und mich bei den Android Handys umgeschaut. Mit dem Motorola Razr habe ich ein leistungsstarkes Handy gefunden, was auch noch optisch ganz gut aussieht im Gegensatz zu vielen anderen Androiden.

Noch ne Frage, habe mit gerade LBE Privacy Guard installiert.
Was hat Facebook mit meinen SMS zu tun?

Achja, wie entferne ich eigentlich den Providernamen aus der Statusleiste?

— geändert am 18.02.2012, 13:10:06

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.02.2012, 13:20:34 via Website

Da du Root-Rechte hast kannst du Apps Rechte entziehen - so auch Facebook die SMS :) Installier die App "Permissions Denied" aus dem Market und du kannst Rechte entziehen.

Antworten
Toni K.
  • Forum-Beiträge: 41

19.02.2012, 10:48:44 via App

Habt ihr noch Tipps und Tricks für mich?

Wie kann ich in der Statusleiste den Providernamen entfernen? Vodafone.de nimmt recht viel platz weg. Hab es mit einer App aus dem Market gemacht, doch sah das ganze eher hässlich aus.

Als letztes interessiere ich mich für eine CPU App, mit der ich die Taktrate reduzierten kann. Was haltet ihr eigentlich davon, sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Antworten