- Forum-Beiträge: 3
17.02.2012, 14:27:06 via Website
17.02.2012 14:27:06 via Website
Ich habe ein HTC Desire S, Android-Version 2.3.5, HTC Sense Version 3.0, Software-Nummer 2.10.111.8!
Mein Provider: MyMTVMobile (e-plus).
Seit gestern hatte ich schon Netzprobleme und seit einigen Stunden ist es ganz schlimm. Mir wurde zwar voller Empfang angezeigt, aber es kamen keine Anrufe durch. Wenn ich versucht habe, jemanden anzurufen wurde der Anruf nach einigen Sekunden abgebrochen.
Dann waren irgendwann gar keine Balken mehr vorhanden, sprich kein Netz. Dann wechselte es immer hin und her.
Da ich leider keine andere aktive SIM hab, um sie im HTC zu testen habe ich zumindest die SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt. Dort wurden mir zwar auch nur wenige Balken angezeigt (zu Hause habe ich normalerweise vollen Empfang), aber ich konnte jemanden anrufen. Es handelt sich hierbei um ein Samsung SGH-G600. Bei den Netzeinstellungen stand es auf "Quad-Band" und ich konnte sonst nur zwischen GSM wählen.
Darum habe ich mein HTC dann von "GSM / WCDMA automatisch" auf "nur GSM" eingestellt. Dann waren auf einmal wieder alle Balken da und auch anrufen funktionierte. Dann habe ich es kurz wieder auf automatisch umgestellt und die erste Zeit funktionierte es auch, nach 2 Min war der Empfang wieder weg. Wenn ich es auf "nur WCDMA" umstelle, wird mir zwar Empfang angezeigt, aber anrufe oder Internet funktionieren nicht.
Also habe ich es jetzt erstmal auf nur GSM gelassen.
Nun wollte ich gerne wissen, ob das nun wirklich am Provider liegt oder ob es doch am Handy liegen könnte?
— geändert am 04.04.2019, 21:52:12 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.