Samsung Galaxy Note — Kamera-Problem

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

17.02.2012, 10:25:06 via App

Wenn ich die Kamera-App öffne sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und keine Vorschau.
Aber die Bilder werden dennoch normal dargestellt wenn ich eins schieße.

selber gelöst.

— geändert am 17.02.2012, 18:48:25

Antworten
lars w
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2012, 20:18:02 via Website

Ich Hab Zurzeit das Selbe Problem

wie konntest du es lösen?

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

04.05.2012, 23:10:53 via App

Handy Neustart. Vielleicht auch Akku 5mins raus und wieder rein.

Antworten
lars w
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2012, 00:16:29 via Website

Cool
hat geklappt
Vielen dank :D

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

05.05.2012, 02:42:55 via App

Kein Problem.

Immer wieder gerne ;)

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

07.05.2012, 09:23:57 via App

Hallo,
Meine Bekannte hat folgendes Problem mit der Kamera: Kamera schießt gedrehte auf dem Kopf Fotos. Selbst die Kamera Anwendung ist falsch gedreht, kamera Button "liegt" auf der Seite und Menü ist auch auf den Kopf gedreht. Weiß jemand, ob das noch zu beheben ist, oder muss mann das Note einschicken? Danke

Gruß, Sergej

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.05.2012, 10:11:25 via Website

Sergej
Hallo,
Meine Bekannte hat folgendes Problem mit der Kamera: Kamera schießt gedrehte auf dem Kopf Fotos. Selbst die Kamera Anwendung ist falsch gedreht, kamera Button "liegt" auf der Seite und Menü ist auch auf den Kopf gedreht. Weiß jemand, ob das noch zu beheben ist, oder muss mann das Note einschicken? Danke
Mir ist relativ unklar, wie es dazu überhaupt kommen kann... aber egal. Sie spricht von der Note-eigenen Kamera App?

Ich würde folgendes probieren:

1. Gerät ausschalten, Akku rausnehmen, fünf Minuten warten, Akku rein, Gerät einschalten

Wenn das nicht hilft:

2. Unter Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Alle / Kamera die Daten und Cache der Kamera löschen

Wenn das nicht hilft:

3. Zusehen, dass alle Kontakte und Kalenderdaten auf Google synchronisiert sind, Daten soweit wie möglich sichern (außer die auf SD Karte) und Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Und erst wenn das auch nicht geholfen haben sollte, den Service bemühen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

07.05.2012, 10:27:37 via App

Carsten Müller
Sergej
Hallo,
Meine Bekannte hat folgendes Problem mit der Kamera: Kamera schießt gedrehte auf dem Kopf Fotos. Selbst die Kamera Anwendung ist falsch gedreht, kamera Button "liegt" auf der Seite und Menü ist auch auf den Kopf gedreht. Weiß jemand, ob das noch zu beheben ist, oder muss mann das Note einschicken? Danke
Mir ist relativ unklar, wie es dazu überhaupt kommen kann... aber egal. Sie spricht von der Note-eigenen Kamera App?

Ich würde folgendes probieren:

1. Gerät ausschalten, Akku rausnehmen, fünf Minuten warten, Akku rein, Gerät einschalten

Wenn das nicht hilft:

2. Unter Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Alle / Kamera die Daten und Cache der Kamera löschen

Wenn das nicht hilft:

3. Zusehen, dass alle Kontakte und Kalenderdaten auf Google synchronisiert sind, Daten soweit wie möglich sichern (außer die auf SD Karte) und Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Und erst wenn das auch nicht geholfen haben sollte, den Service bemühen.

Herzliche Grüße

Carsten

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, es geht um die Note-eigene Kamera App.

Danke fur den Tipp 2, denn den Tipp 1 haben wir bereits ausprobiert, nichts gebracht. Und auf die Werkeinstellungen wollten wir nur dann setzten, wenn gar nichts mehr geht.
Eine Frage noch, die bereits geschossene Fotos werden aber nicht gelöscht, wenn wir die Daten und Cache der Kamera löschen?

Gruß, Sergej

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.05.2012, 10:40:44 via Website

Hi,

Eine Frage noch, die bereits geschossene Fotos werden aber nicht gelöscht, wenn wir die Daten und Cache der Kamera löschen?
Nein, keine Sorge.

Verloren gehen dann lediglich die Einstellungen der Kamera App, also Dinge wie Bildauflösung/größe, ob auf SD- oder Telefonspeicher gespeichert werden soll... Das muss man halt anschließend in den Einstellungen der Kamera App wieder so einstellen, wie man es haben will. Sofern man da überhaupt jemals was geändert hat...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

07.05.2012, 13:39:39 via App

Carsten Müller
Hi,

Eine Frage noch, die bereits geschossene Fotos werden aber nicht gelöscht, wenn wir die Daten und Cache der Kamera löschen?
Nein, keine Sorge.

Verloren gehen dann lediglich die Einstellungen der Kamera App, also Dinge wie Bildauflösung/größe, ob auf SD- oder Telefonspeicher gespeichert werden soll... Das muss man halt anschließend in den Einstellungen der Kamera App wieder so einstellen, wie man es haben will. Sofern man da überhaupt jemals was geändert hat...

Herzliche Grüße

Carsten

Schade.. Es hat alles nichts gebracht... Das Note hat sie vor kurzem gekauft, und sie kann auch nicht genau sagen, ob das schon von Anfang an so gewesen war... Ich hab das Gefühl, dass die Linse irgendwie falsch eingebaut ist... Komisch... Sie möchte das Gerät im Shop zeigen... Aber trotzdem danke...

Gruß, Sergej

— geändert am 07.05.2012, 13:40:07

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

07.05.2012, 15:45:00 via App

Das Problem mit der Kamera konnte man doch lösen, in dem einfach unter Einstellungen, Anzeige Gyroskop kalibriert... Wieder was neues gelernt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

07.05.2012, 16:10:08 via App

wenn Problem mit Kamera, dann Einstellungen, Anwendungen, kamera und Daten löschen und fertig

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.05.2012, 17:57:49 via Website

@Alexander: Nichts für ungut, aber bevor man Tipps gibt, sollte man sich erst mal den Thread komplett durchlesen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten