Samsung Galaxy Tab — zurück zu Froyo?!

  • Antworten:0
drohne
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2012, 01:00:06 via Website

Hallo,

leider war ich wohl ein wenig ungeduldig und habe mein GT-P1000 (GT-P1000CWADBT) verflasht. Ich wollte nach Umstellung des CSC auf ITV und der KIES-Installation auf die 2.3.3 zurück zu Froyo, um das Tablet im Original zu verkaufen. Ja, ich weiß, man könnte auch gleich auf 2.3.6 hochflashen, hätte aber gerne einen KIES-kompatibles Gerät.
Nach mehreren Versuchen habe ich nun mit einer P1000XWJMG-Datei (mit 4 Dateien) meines Erachtens sauber über ODIN3 1.7 die Kombi P1000XXJMG/P1000OXAJMG/P1000XXJMF/P1000XXJMG drauf. Beim Reboot konnte ich jedoch keinen Sales Code DBT auswählen (wahrscheinlich wegen der Multi-CSC in dem Päckchen oben).
Zudem ist keine wipe mehr möglich, weder die cache partition noch der factory reset gehen. Jedesmal kommt bei der Auswahl der nette Droide vor einem Ausrufezeichen.

Das Firmware-Original war lt. CheckFus:
PDA: P1000XXJMG
Phone: P1000XXJMF
CSC: P1000OXAJMG

Ich hatte zwar auch ein Backup mit CheckFus gemacht, das scheint aber korrupt zu sein.

Woran liegt´s, dass kein wipe mehr möglich ist? Und was ist die richtige CSC? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Die Drohne

[EDIT]

Flashen mit der aktuellen Firmware P1000XWJQ8_P1000DBTJQ1_DBT hat funktioniert, Tablet läuft wieder (fast) wie gewünscht und ist auch noch aktuell.
Trotzdem die Frage nach der CSC, denn eine Auswahl für den Sales Code ist jetzt nicht mehr möglich. Welche CSC wäre denn richtig? Und kann man die einfach einzeln per ODIN nachflashen?

— geändert am 17.02.2012, 17:10:01

Antworten