bekomme kein 3g oder h

  • Antworten:2
Jens H.
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2012, 22:31:50 via Website

hallo, ich habe mich schon durch das ganze www gegoogelt aber leider nie hilfe gefunden.
ich habe seit kurzem eine internetflat von congstar (t-mobile d1) und ein SGS I9000.
Dieses habe ich vor kurzem auf 2.3.6 von sammobile geflasht. Nun habe ich die neue Simkarte eingelegt und wollte direkt loslegen aber bekomme leider die ganze zeit nur ein E (Edge) als verbindung. was ziemlich mager zum surfen ist. bei congstar habe ich bereits angerufen, die haben mir dann bestätigt dass die simkarte für 3g freigeschaltet ist. die einstellungen im handy habe ich alle vorgenommen sprich VPN ist richtig (sogar abgeglichen mit freundin bei der 3g geht). unter mobile netzwerke habe ich im netzmodus schon automatischer modus & nur gsm getestet beides ohne erfolg. wcdma geht natürlich auch nicht da es nur fürs ausland ist. (trotzdem getestet)
nun dachte ich es könnte vielleicht an meinem standort liegen weshalb ich kein 3g oder h bekomme doch in größeren stätten bekomme ich leider auch kein 3g. solangsam bin ich echt frustriert, ich weiß absolut nicht weiter! :(

grüße

Antworten
M Loewe
  • Forum-Beiträge: 68

15.02.2012, 23:06:14 via App

mach doch mal den test und tausche mit deiner freundin die sim karten aus
besteht das problem mit anderer sim in deinem handy immer noch dann liegt es an der hardware
macht deine sim im handy deiner freundin probleme dann liegts an congstar

Antworten
Jens H.
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2012, 23:14:37 via Website

werde ich tun, hat noch jmd eine idee? ist mir echt wichtig! :(

Antworten