Samsung Galaxy S2 — Overscroll-bounceeffect

  • Antworten:10
Tommy Ma
  • Forum-Beiträge: 13

13.02.2012, 01:24:59 via Website

Hey,

ist es möglich den alten bounceeffect wieder zurück zu bekommen?
Momentan sieht man ja einen blauen "streifen" der sich overglow nennt, wenn man hoch oder runter bis zum Anschlag scrollt. Dank Apple.

Ich benutzte die CheckRomRevo HD4 aber das einzige was ich hier an einstellungen entdeckt hab ist, overglow deaktivieren.

Falls es nicht möglich ist, ist es dann möglich die Firmware downzugraden ohne die ROM neu flashen zu müssen?

Sorry bin neu in diesem Genre und freue mich auf freundliche Antworten.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.02.2012, 01:31:34 via App

Schau mal hier:

uot.dakra.lt/kitchen

— geändert am 13.02.2012, 01:33:20

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

13.02.2012, 10:06:00 via Website

eine Firmware kann nicht gedowngradet werden, ohne ein ROM zu flashen, Ein ROM iat ja eine Firmware.

Antworten
Tommy Ma
  • Forum-Beiträge: 13

13.02.2012, 21:36:33 via Website

Danke erstmal für die beiden Antworten.
Auf der neuen CheckRom ist Kitchen ja schon standartmäßig drauf, das einzige was man da einstellen kann, ist den gloweffect zu deaktivieren.

Und danke auch für die 2. Antwort. Dachte, dass die ROM beispielsweise über die installierte Firmware läuft, aber ist sicherlich quatsch.

Nunja dann gehe ich mal davon aus, die einzige Lösung heißt: Warten auf ice cream sandwich.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

15.02.2012, 04:09:20 via App

@Tommy

Leider hat ICS auch diesen Overglow-Effekt. Hab 4.0.3 probeweise mal geflasht..
Auch ich finde diesen Effekt untertrieben ausgedrückt bescheiden und macht in der Usability absolut keinen Spaß damit!

Daher hab ich mein 2.3.3-Backup wieder eingespielt. Man könnte allerdings versuchen, die "framework.res.apk" vom 2.3.3 mit die der 2.3.6 z.b. zu ersetzen. Müsste man mal ausprobieren ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

15.02.2012, 09:47:49 via Website

Marcus B.
@Tommy

Leider hat ICS auch diesen Overglow-Effekt. Hab 4.0.3 probeweise mal geflasht..
Auch ich finde diesen Effekt untertrieben ausgedrückt bescheiden und macht in der Usability absolut keinen Spaß damit!

Daher hab ich mein 2.3.3-Backup wieder eingespielt. Man könnte allerdings versuchen, die "framework.res.apk" vom 2.3.3 mit die der 2.3.6 z.b. zu ersetzen. Müsste man mal ausprobieren ;)

??? sorry verstehe das nicht!
Ich persönlich bemerke den Overglow&bounce Effekt nur am Rande.

Aber "macht in der Usability absolut keinen Spaß damit!" ist extremste Übertreibung, auch wenn es der Verdeutlichung dienen soll.

Antworten
Tommy Ma
  • Forum-Beiträge: 13

15.02.2012, 15:49:28 via Website

@Marcus Buschbeck, finds auch alles andere als hübsch, naja dann werde ich eventuell wieder auf 2.3.4 umsteigen.
Aber wer weiß wie es bei der Finalen version von ICS aussieht, bei dem andriod tablet von sony gibts ja auch paar hübsche effekte, nur nicht dieses Overglow Zeugs.
Das mit der Firmware müsste mal wirklich mal versuchen. Wie kann man sich da denn einarbeiten? Lust hätte ich schon wüsste allerdings nicht wo ich anfangen sollte.

@ Michael U, was meinst du mit "nur am Rande?" Falls du das 2.3.5 update oder ein neueres hast, wenn du am Seitenende weiterscrollst eigentlich so ein leuchten erscheinen. Früher ist es halt "gebounced" :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

15.02.2012, 16:00:57 via Website

...am Rande von dem was ich sehe = nicht wichtig = total unbedeutend.

Der bounce war schöner (Du), oder witziger (ich).
Jetzt gibt es overglow. Was solls. Ist jetzt nicht DAS große Drama.

Da kann ich diejenigen eher verstehen daß sie die Vibration/Lautlos Logik stört; obwohl mir die Neue besser gefällt.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

15.02.2012, 16:06:44 via App

Ok hast Recht, war etwas übertrieben mein Statement xD

Naja, mir bereiten manchmal so kleine Details Freude und wenn das bei ner neuen Version sich ändert, bin ich erstmal sauer ;)

Aber wenn ich die Zeit habe, werde ich das mal probieren mit den Framework-Daten. Wenns klappt poste ichs mal!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Tommy Ma
  • Forum-Beiträge: 13

15.02.2012, 16:14:45 via Website

Ja hast schon recht, ist nicht DAS Thema aber mir gehts da genauso wie meinem Vorposter, hab mich erstmal gefragt was das soll.
Okay wäre dir sehr verbunden, wenn du es postest, wenn es klappen sollte :)

Antworten
Tommy Ma
  • Forum-Beiträge: 13

20.03.2012, 09:50:20 via Website

sorry für den doppelpost aber wollte nur mal bescheid geben, dass man den bounce effect wieder bekommen kann..
dazu braucht ihr kitchen pro 2.0 und unter mods einfach den bounce effect für den browser runterladen. Gilt aber soweit ich weiß nur für den stock browser.

Antworten