Frage zu "update.zip" ...

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

12.02.2012, 21:50:18 via Website

Hallo,

ich habe auf meinem Galaxy S zur Zeit 2.3.6 , Midnight Kernle 0.84 und GoaTrip 6.0 installiert. Hat über CWM alles wunderbar funktionert.

Nun habe ich aus dem Market die App "Rom Manager Pro" installiert und wollte die Funktion "Rom auf SD Karte sichern ausprobieren.

Das Handy startet neu und dann kommen folgende Meldungen:

-- Installing package ...
Finding update package ...
Opening update package ...
Verifying update package ...
E:failed to veryify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted

Ich kann dann über CWM "reboot system now" auswählen und alles läuft wie vorher.

Im "root Verzeichnis" meiner internen SD Karte liegt auch eine Datei "update.zip", allerdings weiß ich nicht wie die dahin kommt bzw. was das ist.

Wer kann mir weiter helfen?

Danke

Sascha

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

13.02.2012, 21:00:22 via Website

Ich habe diese Datei auch schon ziemlich lange drauf ohne zu wissen wofür sie eigentlich da ist. Habe leider nicht herausgefunden wofür sie ist. Hoffe mal jemand hier weiß es :)

Lg

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.02.2012, 22:08:16 via Website

Hi!!
Bei einigen Rom´s ist nach dem flashen die update.zip dabei! Einfach mal in die Eigenschaften der zip gucken..!? Meisst sagt schon das Erstellungsdatum einiges aus!! Oder einfach löschen und sehen was passiert.:grin::P

lg,,Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.02.2012, 00:17:49 via Website

Normaler weise dürfte nichts passieren wenn du diese löschst! Ich will jetzt nicht sagen ich bin zu 100% sicher aber normal sollte es keinen Unterschied für das System machen ob sie da ist oder nicht! Nach meinem Wissen (kann mich aber auch täuschen) ist der installierte Inhalt worauf es ankommt und mit einer Update.zip kann das System ohne weiteres nichts anfangen.

Also wie gesagt das ist nur meine Meinung dazu und nach meinen Erfahrungen gehe ich hier! Es muss aber nicht zwangsweise bei jedem gleich sein und ich will nicht Schuld sein wenn was nicht geht, sollte nur nach meinem Wissen funktionieren!!!

Mfg und gute Nacht

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.02.2012, 19:18:44 via Website

N´Abend!!
Ich habe eben gesehen das ich auf der internen eine Update.zip drauf hatte, die wahrscheinlich von der Darkyflasherei beim letzten mal
entstanden ist!! Habe die eben gelöscht, und zur Kontrolle mal einen reboot gemacht, ist aber nix passiert, ausser das sie weg ist:blink::blink::blink:..also wie Niklas schon schreibt, passiert nix!! Klar das es bei jemand anders, anders sein kann!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

14.02.2012, 22:10:34 via Website

Abend!
Ich habe die Datei vor einer Stunde auch gelöscht. Erst hat das Handy extrem geruckelt aber nach einem Neustart und ein paar Minuten laufzeit lief alles wieder normal. Fazit: Speicherverschwendung!

Lg

Antworten