Google Galaxy Nexus — Samsung Galaxy Nexus - Will nicht wie ich :)

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Alexandra Rehberger
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2012, 17:09:01 via Website

Hallo ihr Lieben,
ich hab ein großes Problem bei dem mir googel bisher nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Ich habe mir ein Galaxy Nexus gekauft und möchte nun gerne Musik aufs Handy laden.
Ich schließe es per USB an den PC an, der PC erkennt das Handy und ich kann Musik in dem Ordner Musik oder Ringtones speicher... soooooo bis hierher alles in Butter, jedoch auf dem Handy taucht nichts dergleichen auf. Keine Musik... NIRGENDS....
Was mach ich falsch? bzw. wie muss ich es anders machen...
und wie kann ich Musik als Klingelton nutzen oder ist das unmöglich?

Ich bin schon am Verzweifeln... da war mein Uralt-Handy definitiv einfacher ;)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.02.2012, 17:25:08 via Website

Auf der internen SD-Karte findest du Ordner wie:

Music
Movies
Notifications (Benachrichtungs Töne wie SMS Klingelton usw.)
Ringtones (Anruf-Klingelton)

sollte eigentlich alles klar sein oder? :D

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.02.2012, 17:32:27 via Website

Hi Alexandra.
wenn du deine Musik schon auf das Handy überspielt hast, müßte sie auch da sein (im gewählten Ordner).
Ich nehme an, du versuchst mit deinem Player, die neue Musik aufzurufen?
Oftmals muß eine SD Karte nach so einem Kopiervorgang erst mal "angestoßen" werden, d.h. auf neudeutsch "mounten". Dazu gibt es etliche Apps im Markt, z.B. Auto Mount Your SD Card.
Hast du auch schon mal probiert, dein Handy aus- und wieder anzuschalten und geschaut, ob sich dann was tut?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.02.2012, 17:36:49 via Website

Also bisher hat es bei mir die Dateien immer gleich erkannt, bis auf Bilder in der Galerie App (ein anderes Bild Programm erkennt diese problemlos). Entweder du nutzt eine App dafür wie Evelyn vorgeschlagen hat oder du startest das Gerät einfach neu...

— geändert am 12.02.2012, 17:37:42

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Alexandra Rehberger
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2012, 18:24:08 via Website

Also ich hab bereits das Handy ausgeschaltet und wieder geschaut... hat nicht funktioniert...
in keinem Player erscheint die Musik.
Und ich kann au keinen Ordner oder dergleichen finden, wo etwas abgespeichert wäre. Schließ ich das Handy wieder an den PC an, dann wirds im PC in den Ordnern zwar angezeigt aber nach dem ziehen des USB find ich wieder nix.

Mir gehts hauptsächlich darum das ich ein zwei gute Lieder als Klingelton hab und einen Weckton bei dem ich auch als notorische "Weckerignoriererin" nicht überhör :)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.02.2012, 18:29:54 via Website

Alexandra Rehberger
Also ich hab bereits das Handy ausgeschaltet und wieder geschaut... hat nicht funktioniert...
in keinem Player erscheint die Musik.
Und ich kann au keinen Ordner oder dergleichen finden, wo etwas abgespeichert wäre.

- Welchen Datei-Manager benutzt du im Handy? Standardmäßig ist ja keiner installiert.

- Meldest du dein Gerät korrekt wieder am PC ab, bevor du das Kabel rausziehst?

- Alternative: Schließe dein Handy mal im PTP-Modus an (Hier aus der FAQ eines Nachbarforums: http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/157297-galaxy-nexus-faq.html#post2277617 )

Antworten
Alexandra Rehberger
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2012, 19:34:30 via Website

Naja ich vermute mal nicht das ich einen datei manager hab ;) okay das klingt halt jetzt echt mal absolut blond... aber ich hab einfach null ahnung mit dem teil :)
ich kann eine Radwechsel machen, nen Schlagbohrer bedienen oder auch nen Ölwechsel am Auto vollziehen :) aber das Teil is mir definitiv zu hoch momentan... :)

Was empfiehlt ihr den für einen Manager ?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.02.2012, 19:45:48 via Website

File Expert oder ES Datei Manager.

Dann kannst du dir mal deine Dateien so ansehen ...

Antworten
Alexandra Rehberger
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2012, 20:16:23 via Website

Großes Dankeschön ^^ ich glaub es funktioniert... :)
nur muss ich anscheinend meine ganze liebe Musik auf MP3 Format erst mal konvertieren ;) naja aber okay ^^ vielen Dank und hoffentlich hab ich nicht ganz so doof gefragt

:)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.02.2012, 20:26:02 via Website

EDIT: es hat sich anscheinend erledigt...

— geändert am 12.02.2012, 20:26:28

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten