Google Galaxy Nexus — alle Tasks beenden

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Markus Freeman
  • Forum-Beiträge: 32

10.02.2012, 22:24:36 via App

hi zusammen, bin schon fleißig am spielen. was ich noch nicht rausgegunden habe ist wie ich alle tasks auf einmal beende. jemand eine ideeeeee??? lg

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.02.2012, 23:30:17 via Website

Kurz und knapp: Gar nicht. Android funktioniert in der Hinsicht anders als Windows. Um so mehr Apps im Speicher sind, um so wohler fühlt sich Android, da Apps schneller geöffnet werden könne, die eben schon im Speicher hängen.
Daher brauchst du Apps nicht eigenhändig schließen, das erledigt Android schon selber wenn nötig :)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.02.2012, 00:03:57 via App

Taskkiller gibt es wie Sand am Meer im Market.
Wie Bastian oben schon geschrieben hat, sind die aber absolut kontraproduktiv, denn der ständige Neustart der Apps verlangsamt Dein Handy und führt zu immensen Akkuverbrauch.

Laß Android das allein regeln.
Wenn eine Anwendung einen erhöhten RAM Bedarf hat, schließt Android im Hintergrund nicht benötigte Apps.

Noch viel Spaß mit Deinem neuen Handy.!

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Markus Freeman
  • Forum-Beiträge: 32

11.02.2012, 00:40:48 via App

ah das gist doch mal eine schöne Sache!! ich danke euch für den Rat! habt ihr selbst ein nexus?? wenn ja könnt ihr mir bestimmt sagen wie lange euer Akku so hält moder?? danke mfg

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.02.2012, 00:45:29 via App

Ich habe ein S2, bei mir hält der Akku bei sehr intensiver Nutzung ca. 10 Stunden und bei normaler Nutzung ( wenig telefonieren, bißchen Whatsapp, ab und an Internet, Facebook, Google plus) ca. ein Tag.
Über Nacht lade ich grundsätzlich auf.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

11.02.2012, 03:53:20 via App

der amku ist nich so der bringer. ich bin froh, wenn ichs in der uni bis 18uhr schaffe ( bei viel benutzung)

— geändert am 11.02.2012, 03:59:24

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

11.02.2012, 09:53:12 via Website

Da die Ursprungsfrage eine Andere war, sage ich zum Akku jetzt nichts. Dazu gibts auch genügend Erfahrungsberichte, so dass man das jetzt nicht unbedingt hier im Thread fortsetzen muss.

Das Beenden der Tasks sehe ich allerdings etwas anders als meine Vorredner. Obwohl der TO zwar auf Tasks eingeht muss es ja nicht bedeuten, dass er das Beenden von (System-)Tasks meint, sondern durchaus einfach das Schließen von Apps. Ein Task muss nicht immer gleichbedeutend sein mit einer App. Es kann z. B. Apps geben, die mehrere Tasks benötigen. Das "Killen" von Tasks, insbesondere Systemtasks(!), kann deshalb zu unvorhersehbaren Problemen führen, genauso wie es meistens keinen Geschwindigkeitszuwachs bringt. Unter ICS kann man aber über den Recent-Button problemlos nachsehen, welche Apps (nicht Tasks!) aktuell laufen und diese einzeln beenden. Da jede einzelne App eine gewisse Menge Arbeitsspeicher beansprucht, kann deren Beenden durchaus Geschwindigkeitsvorteile bringen. Es wird sogar berichtet, dass alleine das Öffnen des Recent-Buttons umso schneller geht, je weniger Apps geladen sind. Bei normaler Nutzung sind durchaus schnell 10-20 Apps im Hintergrund laufend.

Um alle Apps gleichzeitig zu beenden, fiele mir jetzt nur ein Neustart des Handys ein!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

11.02.2012, 11:32:59 via Website

mittelhessen
Unter ICS kann man aber über den Recent-Button problemlos nachsehen, welche Apps (nicht Tasks!) aktuell laufen und diese einzeln beenden.

Das stimmt nur so halb, meine ich. Unter dem Button "Recent Apps" findet man - wie der Name schon sagt - vor kurzem benutzte Apps gelistet. Unabhängig davon, ob sie aktiv sind oder nicht. Wischt man eine App raus, wird sie aber beendet, sofern sie noch lief.

Antworten
Markus Freeman
  • Forum-Beiträge: 32

11.02.2012, 11:41:11 via App

ah ok, danke für die Anregungen und Ideen, hat mir alles weiter geholfen :-)

Antworten