Samsung Galaxy Note — Handy als USB Stick im Auto

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 220

10.02.2012, 13:50:35 via App

Kann ich das Note wie nen USB Stick in meinem Auto (Nissan Qashqai) nutzen?

Bei meinem iPhone konnte ich per USB-Verbindung auf iTunes zugreifen.

Hab mal bisschen was probiert ging aber nur per Klinkenstecker und dann ist das umschalten was scheisse.

Insgesamt also per Autoradio meine Musik waehlen?

— geändert am 10.02.2012, 13:51:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.02.2012, 15:25:23 via Website

Vorher unter Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung "USB-Debugging" einschalten. Dann sollte das Note wie ein normaler USB-Stick erkannt werden. Denke aber daran, dass in dem "Massenspeichermodus" Apps auf dem Note nicht mehr richtig auf die SD-Karte zugreifen können (z.B. wichtig bei Navigation).

— geändert am 10.02.2012, 15:26:48

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.02.2012, 07:54:05 via Website

Richtig. Kabel entfernen, dann Debugging aktivieren. Danach kannste das Kabel wieder ranmachen. Debugging kann dauerhaft aktiviert bleiben.

— geändert am 11.02.2012, 07:55:17

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

12.02.2012, 17:07:44 via App

Klappt nicht das Auto erkennt gar nichts obwohl das Handy angeschlossen ist.
habe auch nochmal gegooglet, aber auch da gibt es keine Lösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.02.2012, 17:39:55 via Website

Hast Du nach dem Anschließen auch den USB-Speicher aktiviert (Statusleiste nach unten, Klick auf USB )? Bei mir ging das bisher mit allen Android-Smartphones ohne Probleme.

— geändert am 12.02.2012, 17:40:12

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.07.2012, 06:50:51 via Website

Es gibt z.B. alternative ROMs, bei denen der Massenspeicher besser unterstützt wird. Das ist seit ICS eh so ein Problem.
Empfehlen tue ich aber einfach ein gescheites Radio mit BT. Ich selbst nutze ein Sony-Radio und kann wunderbar über BT Musik hören und auch per Radio steuern. Für USB nehme ich nen Stick. Alleine die Kabelfriemelei wäre mir zu nervig.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten

Empfohlene Artikel