Kann man Smartphones mit Spielekonsolen verknüpfen ???

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Pascal W.
  • Forum-Beiträge: 227

09.02.2012, 10:43:47 via Website

Hi
wollte mal fragen ob jemand
weiß ob man ein Smartphone mit
einer Spielekonsole verknüpfen kann :)
z.B.
HTC Sensation an ne Xbox :)

Antworten
Pascal W.
  • Forum-Beiträge: 227

09.02.2012, 15:27:37 via Website

Ohh habe doch was gefunden :)

Dienst wird ausgeweitet:
Xbox Live auch für Android und iOS vom 26.01.2012 (0)

Die Anbindung an das Gaming-Netzwerk Xbox Live war bisher den Nutzern von Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone vorbehalten. Doch wie das Wirtschftsportal Forbes.com unter Berufung auf einen Microsoft-Sprecher berichtet, soll sich das bald ändern. Demnach plant der Software-Riese Teile seines Xbox-Live-Angebots auch für andere Plattformen zugänglich zu machen.


Für Microsoft ist die Ausweitung des Dienstes ein zweischneidiges Schwert. Einerseits verliert Windows Phone dadurch ein Alleinstellungsmerkmal, andererseits erschließt sich dem Konzern ein größerer Kundenkreis für seine Xbox-Live-Dienste.

Welche Funktionen und Spiele genau den Nicht-Windows-Phone-Nutzern zur Verfügung stehen werden ist noch unbekannt. Ein Zeitplan wurde ebenfalls noch nicht verkündet.

Quelle: inside-handy.com

Antworten