HTC Sensation - langsam wächst der Frust

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

08.02.2012, 21:51:33 via App

Ich nutze das Sensation jetzt 2 Monate. Immer mehr kleine Fehler treten auf. Es macht seit dem letzten Update immer Screenshots, das dürfte vielen hier bekannt sind.

Dann ist der Außenlautsprecher extrem leise im Vergleich zum Desire Z welches ich vorher genutzt habe und die Kamera ist im direkten Vergleich mit dem Galaxy S2 und Sony Arc S und dem Lumia 800 grottik.

Der Vergleich gilt auch für den Lautsprecher mit den genannten Modellen.

Ansonsten bin ich zufrieden, HTC selber meint das man beim Lautsprecher und den Screenshots nichts machen könnte.

Alles in allem bin ich dennoch überwiegend zufrieden, aber es scheint als wäre hier auf dem zweiten Blick technisch teilweise nur 2te Wahl verbaut wurden. Wenn ich es vorrangig mit dem S2 vergleiche. Naja vielleicht ist etwas zu krass vormuliert.

Was findet nicht so gut ?

— geändert am 04.04.2019, 21:51:01 durch Moderator

only android

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.02.2012, 23:44:11 via Website

HTC sagt, dass man gegen das Screenshot-Problem nichts machen könnte? Also ich habe das Problem zumindest mal live gesehen, damit würde ich mich auf gar keinen Fall zufrieden geben. Ist ja schon fast eine Frechheit, dem Kunden zu sagen, dass sowas einfach normal wäre... unglaublich HTC...

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

10.02.2012, 07:36:37 via App

was soll ich tun, ich keinen der diesen Fehler wegkommen hat. Auch nicht hier im Forum.

Hat denn kein ein Problem mit seinen Lautsprecher?

Ist normal so leise?

Bewerte ich das so über?

only android

Antworten
Dave Dirt
  • Forum-Beiträge: 32

10.02.2012, 09:36:48 via App

Also die Sache mit den Screenshots hat sich bei mir gelöst seitdem ich den powerknopf jedesmal einmal fest und etwas länger drücke. Seitdem hackelt der nicht mehr und somit macht mein Telefon auch keine Screenshots mehr wenn ich die hometaste drücke. Mit dem Lautsprecher kann ich nicht viel zu sagen, ich finde alle Handys klingen bescheiden, aber das ist ja physikalisch auch gar nicht anders möglich.
Lg, Dave.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

10.02.2012, 22:31:27 via App

Dave Dirt
Also die Sache mit den Screenshots hat sich bei mir gelöst seitdem ich den powerknopf jedesmal einmal fest und etwas länger drücke. Seitdem hackelt der nicht mehr und somit macht mein Telefon auch keine Screenshots mehr wenn ich die hometaste drücke. Mit dem Lautsprecher kann ich nicht viel zu sagen, ich finde alle Handys klingen bescheiden, aber das ist ja physikalisch auch gar nicht anders möglich.
Lg, Dave.


es geht auch eher um Musik als um klingeltöne

only android

Antworten
Dave Dirt
  • Forum-Beiträge: 32

11.02.2012, 15:12:43 via App

Karius Baktus

es geht auch eher um Musik als um klingeltöne

Ja, meinte ich eigentlich auch. also gehts nur um Lautstärke oder auch um die tonqualitat?

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

11.02.2012, 15:27:22 via App

Lautstärke

only android

Antworten
Dave Dirt
  • Forum-Beiträge: 32

12.02.2012, 15:54:14 via App

Achso, Naja aber hört sich doch eh grauenhaft an wenn man Musik laut über den Lautsprecher hört.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

12.02.2012, 21:34:43 via App

Na dann nehmen wir das Navi... das geht nicht wenn dieser zu leise ist. Spiel mal ein Video in einer Umgebung die nicht ruhig ist, du wirst nichts verstehen.

only android

Antworten
Dave Dirt
  • Forum-Beiträge: 32

13.02.2012, 08:21:52 via App

Ok, beim Navi ist das ein Problem. Ich hab n "richtiges" Navi im Auto, deswegen spielt das für mich persönlich keine Rolle, in einer lauten Umgebung nutze ich Kopfhörer.

Antworten
Ben Engels
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2012, 11:44:13 via Website

Also, wenn du keine anständige Qualität an MP3´s hast, sonder von YT geladen oder so, heißt es eh "Shit in, shit out.
Bei einem guten MP3-Format mit 320kbit/s gehts eigentlich. Bitte nicht vergessen, wir reden hier über einen kleinen Lautsprecher in einem Smartphone :)
Oft gehts, wenn man sich einen EQ im Market besorgt, aber es geht nichts über Kopfhörer.
Mir gings Anfangs wie dir, aber nachdem ich einige neue Roms ausprobiert hatte, u. a. mit BeatsAudio, ging alles auf einmal besser. Auch die nervenden Screenshots hörten auf, als ich auf Android 4 wechselte.
Falls du dein Sensa nicht flashen möchtest, musst du wohl auf ein UpDate warten oder damit leben.

Alles Gute

peace

Antworten
Dave Dirt
  • Forum-Beiträge: 32

13.02.2012, 14:25:05 via App

Ben Engels
Bitte nicht vergessen, wir reden hier über einen kleinen Lautsprecher in einem Smartphone :)

Meine Rede!

Antworten
Fabian G.
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2012, 18:58:02 via Website

Volume+ aus dem Market runterladen, wenn dir der Lautsprecher zu leise ist.
Pass nur auf, dass du es nicht direkt auf Maximum drehst und dein Handy damit kaputt machst... unten anfangen, langsam steigern.
Behebt sämltiche Probleme.

Antworten
easy t.
  • Forum-Beiträge: 14

13.02.2012, 20:41:07 via App

Hi tja bin auch der Meinung dass der Lautsprecher viel zu leise ist dadurch ist der Klingelton auch sehr leise beim fahren verpasse ich darum immer anrufe.... nicht schön
***
Karius Baktus
was soll ich tun, ich keinen der diesen Fehler wegkommen hat. Auch nicht hier im Forum.

Hat denn kein ein Problem mit seinen Lautsprecher?

Ist normal so leise?

Bewerte ich das so über?

Antworten
Fabian G.
  • Forum-Beiträge: 8

14.02.2012, 00:58:42 via Website

easy tiesi
Hi tja bin auch der Meinung dass der Lautsprecher viel zu leise ist dadurch ist der Klingelton auch sehr leise beim fahren verpasse ich darum immer anrufe.... nicht schön
***

Siehe genau den Post über dir... hol dir Volume+ und alle Probleme die du evtl. mit dem Lautsprecher hast sind mit einem Schlag gelöst.
Und bitte kein Gejammer von wegen, dass man für sowas keine App brauchen sollte... Tatsache ist, dass es dafür eine App gibt die prima funktioniert und die das Problem zu 100% ohne den kleinsten Bug löst.

Antworten