STOCK-Android JA oder NEIN

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Ilario E.
  • Forum-Beiträge: 73

07.02.2012, 20:07:20 via Website

Hallo androidpiter :bashful:

Es wurde ja schon in einem Blog über dieses Thema diskutiert. Nun wollte ich es nochmals auffrischen.

Es sind eure Meinungen gefragt, was findet ihre besser und warum. Wo sieht ihr die Vorteile?
Mal schauen vielleicht liegt ja eine Statistik drin, die ich dann machen werde.

na dann schiesst los !!!

viel spass :grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 20:45:05 via Website

Also seit ICS bin ich der Meinung dass Stock besser ist.

Man kann sich ja immer noch einen anderen Launcher holen, aber seit 4.0.x. ist die Oberfläche sehr intuitiv und schick. Ausserdem würde Android durch das Wegfallen der Hersteller-UIs deutlich homogener.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.02.2012, 20:52:32 via Website

denke auch, dass Stock ICs schon ganz nett aussieht. Android 2.3 finde ich schon ganz schön hässlich!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

07.02.2012, 21:09:19 via Website

Hab bisher als Stock-Android nur das ICS mal gesehen im Laden.

Aber ich denke mal nur mit Stock würde es einige Problem nicht geben. Aktuell kann man bei einigen Funktionen ja immer wieder nicht sagen ob Stock-Android, Sense oder wo auch immer sie herkommt.

Und die Hersteller könnten ihre Oberflächen dann gerne im Market anbieten / verkaufen.

sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 21:12:41 via Website

Genau! Ausserdem könnten die App-Entwickler ihre Apps an diesen einen Look anpassen, so dasss es wunderbar einheitlich aussähe!

Das versucht Google jetzt mit dem "Holo"-Design für Apps.

Antworten
Ilario E.
  • Forum-Beiträge: 73

07.02.2012, 21:29:43 via Website

Und vor allem würde man die Updates auch viel schneller bekommen :grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 21:34:39 via Website

Es würde schneller gehen, ja. Die Provider funken aber immer noch dazwischen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

07.02.2012, 21:38:26 via Website

Simon V
Es würde schneller gehen, ja. Die Provider funken aber immer noch dazwischen.

Das wird einfach im neuen Android Gesetz verboten :lol:

Ilario E.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

07.02.2012, 21:38:36 via Website

aber wer holt sich gebrannte Handys.... ?

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Ilario E.
  • Forum-Beiträge: 73

07.02.2012, 21:41:35 via Website

solange das handy nicht gebrandet ist, können sie ja nicht dazwischenfunken.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 21:48:00 via Website

Stimmt, leider sind viele gebrandet.

Antworten
Ilario E.
  • Forum-Beiträge: 73

07.02.2012, 21:50:06 via Website

Simon V
Stimmt, leider sind viele gebrandet.

Ja richtig mühsam, bin froh dass mein derzeitiges nicht gebrandet ist :)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.02.2012, 22:22:02 via Website

Ohne die veränderten Android Versionen würde es für viele keinen Grund mehr geben ihr Handy zu rooten.
Und die vorinstallierten Apps müssten auch nicht entfernt werden. Mir gehen sie schon lange auf den Senkel.

Grüße

— geändert am 07.02.2012, 22:23:11

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten