Whats App - Kompatibilität mit iPhone

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2012, 10:37:36 via Website

Hallo zusammen,
seit wenigen Tagen bin ich nun auch Besitzer eines S2 von Samsung und es gefällt mir sehr sehr gut.
Ich habe mir auch die Whats App aus dem Android-Market heruntergeladen.
Allerdings werden nur diejenigen in der Kontaktübersicht in Whats App angezeigt, die auch ein Android-Handy haben. Alle Kontakte mit iPhone werden dort nicht angezeigt, obwohl sie auch Whats App haben, allerdings die von Apple.

Liegt das an der Whats App die ich habe? Kann man das umgehen?

Bitte kurze Info und Hilfe. Vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

06.02.2012, 11:03:24 via App

Bei mir sind die Kontakte halb IPhone halb Android. Klappt wunderbar. Eingestellt habe ich nichts besonders. Was ich aber mal gelesen habe ist, das es hilft in Whatsapp die Kontakte nochmals zu aktualisieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2012, 11:00:19 via App

hab bereits mehrmals aktualisiert. es fehlen aber einfach mehrere Kontakte. und die die fehlen haben iPhone. wer kann helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

08.02.2012, 11:40:24 via Website

Ich hab bei mir auch alle iPhone-Kontakte ohne (bewusstes) Zutun.

Hast Du bei Chat-Einstellungen->Name was drin stehen? Da darunter steht "Dieser Name wird für Chat-Benachrichtigungen verwendet, wenn Sie mit iPhone oder Windows Phone Kontakten chatten." hilft es ja vielleicht?

Ansonsten vielleicht noch mal die Handy-Nummern der vermissten Kontakte in Deinem Telefonbuch überprüfen. Darüber werden die Kontakte ja gesycnt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.02.2012, 11:59:37 via App

Apple hat kein Whatsapp.
Ist es möglich, dass in diesem Fall Whatsapp mit Apples iMessage Dienst verwechselt wurde?
Die beiden Messenger wären nicht miteinander kompatibel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

08.02.2012, 12:11:22 via Website

Simon F.
Apple hat kein Whatsapp.
Ist es möglich, dass in diesem Fall Whatsapp mit Apples iMessage Dienst verwechselt wurde?
Die beiden Messenger wären nicht miteinander kompatibel.

Falsch!!! WhatsApp kann auch auf dem iPhone genutzt werden und steht als App im iTunes Store zur Verfügung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

08.02.2012, 12:13:38 via Website

Simon F.
Apple hat kein Whatsapp.
Ist es möglich, dass in diesem Fall Whatsapp mit Apples iMessage Dienst verwechselt wurde?
Die beiden Messenger wären nicht miteinander kompatibel.

Über die Formulierung 'obwohl sie auch Whats App haben, allerdings die von Apple' bin ich zwar auch gestolpert, aber ich denke, Bernd meint lediglich: allerdings die für iOS.

Apple hat kein Whatsapp könnte nämlich jetzt auch wieder als Auf dem iPhone gibt's keine WhatsApp interpretiert werden - und dann ist die Verwirrung komplett :P

Edit: Rainer hat gerade meine Befürchtung veranschaulicht :grin:

— geändert am 08.02.2012, 12:14:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.02.2012, 12:19:58 via App

Sorry, ich wollte keinesfalls für Verwirrung sorgen.
Wie hast du die Kontakte gespeichert?
Falls du dies nicht schon so hast, würde ich das internationale Format ohne Leerzeichen oder Klammern einmal probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

08.02.2012, 14:20:58 via Website

Hast Du schonmal nachgesehen ob im Menü "Systemeinstellungen" unter "Konten & Syncronisierung" bei WhatsApp der Haken bei "Kontakte syncronisierung" gesetzt ist?
Es wird auch angezeigt wann der letzte Sync stattgefunden hat!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.02.2012, 22:18:31 via App

vielen Dank für die vielen Tipps. Alle ausprobiert aber es hat nix geholfen. Whats App erkennt einfach einige Handynummern nicht. Ich hab auch einen Kontakt wieder gelöscht und neu angelegt, wird auch nicht erkannt. Schade. An sich ein gutes App aber hat halt ein paar Macken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.500

08.02.2012, 22:24:51 via App

Hab gerade erst von einem iPhone eine Nachricht bekommen. Es gibt da in WhatsApp auch eine Einstellung für Versteckte Kontakte. Damit mal Versuchen und Spielen, glaube darüber mal was gelesen zu haben. LG Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

09.02.2012, 14:55:24 via Website

Bernd
... An sich ein gutes App aber hat halt ein paar Macken.

Dass in deiner Umgebung die App nicht deinen Wünschen entsprechend arbeitet, heißt nicht, dass sie Macken hat!

Bei unzähligen Usern weltweit funktioniert das Auslesen der Kontakte einwandfrei!
Es ist eine Super-App!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

09.02.2012, 17:51:24 via App

Steffen K.
Bernd
... An sich ein gutes App aber hat halt ein paar Macken.

Dass in deiner Umgebung die App nicht deinen Wünschen entsprechend arbeitet, heißt nicht, dass sie Macken hat!

Bei unzähligen Usern weltweit funktioniert das Auslesen der Kontakte einwandfrei!
Es ist eine Super-App!

Dass die App bei vielen funktioniert, heisst ebensowenig, dass sie keine Macken hat. Dass nicht alle Kontakte angezeigt werden ist sogar ein recht verbreitetes Problem.

— geändert am 09.02.2012, 17:51:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.500

09.02.2012, 19:41:26 via App

Aber unter dem Punkt "Mehr" hast du schon den Hacken für alle Kontakte anzeigen drin.
Hast du es mal mit dem Versucht wie es in der Hilfe steht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

10.02.2012, 14:22:20 via Website

Simon F.
Steffen K.
Bernd
... An sich ein gutes App aber hat halt ein paar Macken.

Dass in deiner Umgebung die App nicht deinen Wünschen entsprechend arbeitet, heißt nicht, dass sie Macken hat!

Bei unzähligen Usern weltweit funktioniert das Auslesen der Kontakte einwandfrei!
Es ist eine Super-App!

Dass die App bei vielen funktioniert, heisst ebensowenig, dass sie keine Macken hat. Dass nicht alle Kontakte angezeigt werden ist sogar ein recht verbreitetes Problem.

Ich stelle mich auch nicht hin und behaupte dass sie macken-frei wäre...
Du behauptest aber öffentlich, dass sie sie hat, ohne auch nur im Entferntesten etwas von dem Code zu wissen!

Gruß, Steffen

Antworten

Empfohlene Artikel