Türschilder aus Tablets bauen

  • Antworten:0
Egbert Homeister
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2012, 17:23:30 via Website

Hallo,
Für eine idee an der ich grad dran bin bräuchte ich etwas Hilfe von android Kennern.
Es gibt ja mittlerweile 7-10" Tablets mit android für ca. 60-100 Euro (Zt.-180s)
Das ist weniger als ein Türschild aus Plastik kostet
Ich würde gern Türschilder aus den Dingern machen.
Dazu hätte ich sehr gern die poe Funktionalität und eigentlich am liebsten das man den Akku lahmlegt.
Weiß jemand bei welchen Geräten das geht ?

meine Idee (bzw. Das was ich im www gefunden habe siehe Wirtschaftsuniversität Wien, dort hält nur mit hmi und Linux)

Tablet per Netzwerkkabel mit power over Ethernet mit Netz und Kabel versorgen
Tablet startet wenn es Strom bekommt (daher Akku weg) (ein aus schalten über zeitschaltuhr am Switch)
Nach Start des Tablets wird automatisch eine Webseite geladen
Anhand der ip Adresse (wird per Dhcp Reservierung zugewiesen) wird eine Webseite mit den Informationen zur raumbelegung bzw die tuerschildbeschriftung angezeigt.

Also hier nochmal zusammen gefasst:

LAN Anschluss mit poe
Betrieb ohne Akku nur durch lankabel
Nach einschalten des Stroms (zeitschaltuhr am Switch)
Startet ein webbrowser automatisch und laed eine Webseite mit den raumbelegungs Infos
Soweit die Theorie
Nur gibt es Tabs aus denen man sowas machen kann?


Probleme sehe ich beim automatischen Start wenn Strom kommt, meist muss man noch etwas druecken, oder ?
Und dann der Autostart des Webbrowsers mit einer Seite?

Ode ist das alles kein Problem

Die elektronischen Türschilder fangen sonst erst bei 600€ an.
Da ist sogar ein ipad2 billiger.....

MfG
Egbert

Antworten