Samsung Galaxy Note — keine Verbindung zu Android-Market, apps & co

  • Antworten:9
Kerstin A
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2012, 13:10:32 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Samsung Note und bekomme keine Verbindung zu meinem Wlan Router (Vodafon Easy Box 803), noch zu dem Andorid Market bzw. Apps die durch das Google-Mail Konto unterstützt werden.

Ich hatte vorher das Samsung Galaxy I9000 hier hat soweit alles funktioniert, bis auf die Wlan Verbindung, auch hier habe ich sie nicht eingerichtet bekommen.

Ich habe alle Einstellungen am Note überprüft und mir fällt kein Fehler auf, der drauf hinweist, dass etwas nicht in Ordnung wäre.
z.B. kann ich amazon, den android-market usw. über das Internet problemlos aufrufen. nur eben über die apps nicht.

Kennt jemand dieses Problem, oder hat jemand Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus für Tipps & Tricks
Kerstin

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

04.02.2012, 13:38:26 via App

Was den Market betrifft, kann es helfen, unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten den Market zu suchen, und dort die Daten des Selben zu löschen.
Was die Wlan Verbindung angeht, hast du am Router vielleicht einen Mac-Filter oder so eingestellt? Vielleicht mal über das Webinterface des Router überprüfen.

Antworten
Kerstin A
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2012, 13:44:05 via Website

Hallo Leo,

danke für deinen Beitrag.
Aber leider hat das löschen nicht funktioniert.
mich wundert es einfach, dass ich über das "normale" internet auf alle daten komme, aber sobald ich auf ein app geht, keine Verbindung hergestellt werden kann.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

04.02.2012, 13:57:36 via App

Also versteh ich das richtig, jede App, die ein Google-Konto voraussetzt (Market, Google Mail...) Bekommt keine Verbindung?
Dann stimmt vielleicht etwas mit dem Konto nicht. Vielleicht kannst du mal probieren es neu anzulegen oder so.

Antworten
Kerstin A
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2012, 14:15:53 via Website

Habe ich ebenfalls schon probiert.
Konto komplett gelöscht. Aber es geht aus dem Handy nicht zu löschen. Wenn ich versuche ein neues Konto aufzurufen,
kann ebenfalls keine Verbindung aufgebaut werden - ich bin echt ratlos!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.02.2012, 14:37:54 via Website

Das klingt danach, als wären einige Ports in Deinem Router gesperrt, aus Sicherheitsgründen sozusagen. Leider kenne ich mich mit Deinem Router nicht aus, versuche mal unter den Stichworten zu googeln. Vielleicht findet sich hier auch jemand, der ihn kennt.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

04.02.2012, 15:03:44 via App

Hi

Da fällt mir nur das Stichwort MAC-Filter ein was den Router betrifft.
Oder hast du vlt dein googlekonto im Handy nicht aktiv?

Gruß Dirk

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.02.2012, 15:06:15 via Website

Wenn es der MAC Filter wäre, könnte sie auch keine Webseite aufrufen, da gar keine Internetverbindung freigegeben wird... Oder?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.02.2012, 18:37:49 via App

Die Easybox im Auslieferungszustand sollte diese Probleme nicht verursachen.
Ich habe zwei Easybox - einmal DSL/Festnetz, einmal LTE und beide machen keinerlei Probleme.

Sind im Handy unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - automatische Synchronisation und Hintergrunddaten aktiviert?

Das Passwort vom Google Konto korrekt?

Evtl. die doppelte Anmeldung aktiviert? Am PC die Anmeldemodalitäten des Google Kontos überprüfen.

Am Handy die Anmeldung in Google Talk probieren.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

05.02.2012, 02:44:53 via App

Also bei mir ist auch immer wieder mal die Verbindung zu Android-pit nicht möglich, aber Market und normales Internet geht weiterhin, und plötzlich geht es dann wieder ohne das ich etwas verändern konnte.

Vielleicht haben andere dasselbe Problem?
Glaube es hat erst nach der letzten Aktualisierung angefangen.

Antworten