Google Galaxy Nexus — Navigon Problem

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.064

02.02.2012, 23:02:15 via Website

Guten Abend Leute,

bin seit heute stolzer besitzer eine Galaxy Nexus und bin soweit ganz zufrieden auch wenn der Lautsprecher wirklich sehr leise ist!

Was mich nur sehr ärgert das ich im Market trotz Version 4.0.2 keine einzige Navigon Version finde, wieso das nicht? Ich will es mir kaufen und es gerht nicht weil er es nicht findet, will ich es übern Pc einspielen also üder den Browser Market sagt er mir immer Gerät noch kompatiebel, aber wieso??? Ich brauche Navigon wirklich dringen, woran lieg es???

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.02.2012, 23:12:03 via Website

Ich hatte kein Problem, Navigon im Market zu finden und auf dem Galaxy Nexus zu installieren. :wink:

— geändert am 02.02.2012, 23:12:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

02.02.2012, 23:28:41 via Website

Er findet keine Version unter 4.0.2 bei mir nur so ein Navidon Systemcheck, was mir ja nichts bringt! Ich habe es ohne Branding usw. bei amaon.de erworben aber es lässt sich nicht finden und über den Browsermarket wegen angeblicher kompatibilitäts Probleme nicht installieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.02.2012, 23:36:23 via Website

Seltsam! Meins ist auch von Amazon (mit 4.0.2)
Hast du vielleicht entsprechender Filter in den Market-Einstellungen gesetzt, die die Navigon-Anzeige bei dir (aus welchem Grund auch immer) verhindern?

— geändert am 02.02.2012, 23:38:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

03.02.2012, 11:22:53 via App

Hab gerade mal geschaut und ich finde es nun auch nicht mehr im Markt. Ich bin mir aber sicher, das ich es kurz nach dem ich mein Nexus hatte noch gefunden habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.02.2012, 11:46:15 via App

So, ich habe mal im Market geschaut und ihr habt beide Recht.

Ich habe Navigon vor 1 Woche erfolgreich aus dem Market installiert.

Wenn ich jetzt aber im Market nachschaue, wird mir auch keines der Navigon Apps mehr angezeigt.
Schon seltsam.
Möglicherweise haben sich Probleme mit ICS 4.0, oder der Auflösung des Nexus ergeben.
Wobei ich bei meiner Navigon Installation nichts dergleichen feststellen kann.

Niklas, wenn du es dringend brauchst, dann schreib doch mal den Provider an:

android@navigon.com

— geändert am 03.02.2012, 13:14:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2012, 20:36:15 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Navigon ist im Android-Market nicht zu finden. Ich habe diesbezüglich bereits Kontakt zu Navigon aufgenommen. Mein Anliegen wird jetzt in der "Fachabteilung" bearbeitet. Mal sehen was dabei raus kommt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

03.02.2012, 22:16:46 via Website

Meldest dich dann mal bei mir oder hier im forum? ich würde auch sehr gern bescheid wissen und hatte denen auch schon geschrieben heute dies bezüglich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

22.02.2012, 20:17:39 via Website

*push*

hey, gibts was neues zu diesem thema?

bin seit gestern nexus-besitzer und im höchsten maße "not amused" darüber, dass ich die mit abstand teuerste android-app in meinem besitz nun nicht mehr nutzen kann... :mad:

ich werde denen auch mal ne mail schicken.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.106

22.02.2012, 22:22:21 via Website

Hallo Leute,

Also ich bin bei der Telekom oder T-mobile und die haben mir kostenlos das NAVIGON auf mein Handy gespielt,
wenn man auf die Navigon Homepage geht sieht man so einen Art Strichcode oder wie das Quadrat da heißt und so
haben sie es auf meinem Handy installiert.
Gekostet hat das nichts aber ich habe mir für 9,95 Euro einen Zusatz installiert.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen


Grüße Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

24.02.2012, 08:56:57 via Website

danke mia - dass t-mobile navigon integriert hat, bzw. entsprechende vergünstigungen anbietet habe ich glaube auch schon mal gehört.
hättest du wohl einen link für mich, wo genau du den strichcode gefunden hast? - danke.

ansonsten habe ich folgende information für alle anderen betroffenen, direkt vom garmin-kundenservice:


Sehr geehrter Herr M...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nein Sie sind nicht der einzige mit diesem Problem. Es betrifft alle Kunden mit Nexus Geräten.
Navigon ist bemüht schnellstmöglich eine Lösung bereit zustellen.


Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i. A. P... A... CSR
GARMIN Würzburg GmbH
Beethovenstraße 1a+b
97080 Wuerzburg
(diese Adresse bitte nicht für Reparatureinsendungen verwenden)

Kunden aus Deutschland wählen bitte: 01805-019 090 (0,14 EUR/Minute aus dem dt. Festnetz, maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen)
Kunden aus Österreich wählen bitte: 0820-240 437 (0,145 EUR/Minunte aus dem österreichischen Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)
Kunden aus der Schweiz: 0848-662 544 (0,11 SFr/Minute aus dem schweizer Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)

E-Mail: support.web@garmin.com
Web: www.navigon.com

Bitte achten Sie bei eventuellen Rückfragen darauf, den vorausgegangenen E-Mail-Verkehr mit anzuhängen.
Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkten und zu unserem Service? Wir helfen Ihnen gerne während unserer Servicezeiten von Montags bis Samstags zwischen 08:00 und 20:00 Uhr.

also nichts wirklich konkretes, aber immerhin ist das problem bekannt, adressiert und es wird daran gearbeitet! :D

soso, du liest also signaturen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

24.02.2012, 13:46:27 via Website

Hallo,

ich habe heute eine Antwort vom support bekommen.



Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung Galaxy Nexus ist nicht kompatibel zur NAVIGON App.

Aufgrund technischer Gegebenheiten wird es keine kompatible App geben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen __________________________________ Ihr NAVIGON Team i. A. Sonja Westphal CSR

GARMIN Würzburg GmbH Beethovenstraße 1a+b 97080 Wuerzburg (diese Adresse bitte nicht für Reparatureinsendungen verwenden)

Kunden aus Deutschland wählen bitte: 01805-019 090 (0,14 EUR/Minute aus dem dt. Festnetz, maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen) Kunden aus Österreich wählen bitte: 0820-240 437 (0,145 EUR/Minunte aus dem österreichischen Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk) Kunden aus der Schweiz: 0848-662 544 (0,11 SFr/Minute aus dem schweizer Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)

E-Mail: support.web@garmin.com Web: www.navigon.com

Bitte achten Sie bei eventuellen Rückfragen darauf, den vorausgegangenen E-Mail-Verkehr mit anzuhängen. Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkten und zu unserem Service? Wir helfen Ihnen gerne während unserer Servicezeiten von Montags bis Samstags zwischen 08:00 und 20:00 Uhr.


Irgendwie merkwurdig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

24.02.2012, 14:17:47 via App

Ja! Navigon und Kundenfreundlichkeit! Zwei Welten treffen aufeinander...

Ich könnte darüber ein Buch schreiben. Nur soviel:
Navigon ist die beste Navi-App für Android aber mangels Investitionssicherheit nicht empfehlenswert.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

24.02.2012, 14:29:43 via Website


Aufgrund technischer Gegebenheiten wird es keine kompatible App geben.

also, ich glaube nicht dass diese aussage fundierten technischen recherchen entspricht :grin:

mal im ernst, mittelfristig wird es wohl eher mehr als weniger android 4 endgeräte geben und die nachfrage an eine entsprechende navigon-app steigen - da kann sich doch deren kundenservice nicht zu so einer aussage verleiten lassen... -_-

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.02.2012, 14:38:52 via Website

Stephan S.
Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung Galaxy Nexus ist nicht kompatibel zur NAVIGON App.

Aufgrund technischer Gegebenheiten wird es keine kompatible App geben.

Dem widerspreche ich!
Wie ich oben schon schrieb, habe ich Navigon (Select) etwa 1 Woche bevor diese für unsere Galaxy Nexus im Market nicht mehr sichtbar war, installiert und sie funktioniert seitdem bestens. Zumindest ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen.

— geändert am 24.02.2012, 14:40:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.106

24.02.2012, 18:32:48 via Website

Hallo Leute :

http://www.t-mobile.de/business/navigon/0,20006,24971-_,00.html

http://www.navigon.com/portal/de/produkte/navigationssoftware/mobile_navigator_android.html

Leider kann ich euch nicht sagen, wo jetzt genau mein T-Mobile Händler das Navigon App runtergeladen hat. ( war umsonst oder kostenlos )

Aber ich habe mein Handy seit einen Monat und seitdem habe ich auch Navigon ( ich brauche es täglich )
Für mich war neben den Telefon auch das Navi ein Kriterium, mich für das Galaxy Nexus zu entscheiden.....

Und noch was... weil viele schreiben das GPS funktioniert nicht richtig.... bei mir schon :grin:

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

25.02.2012, 00:06:35 via App

Ich habe vor einiger Zeit sogar ein Update bekommen - wieso ist das jetzt plötzlich nicht mehr im Market verfügbar?
Bei mir läuft es zudem ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

25.02.2012, 00:36:21 via App

Horst
Ich habe vor einiger Zeit sogar ein Update bekommen - wieso ist das jetzt plötzlich nicht mehr im Market verfügbar?
Bei mir läuft es zudem ohne Probleme.

naja, eine zeit lang wurde es auch für android 4 im market angeboten, aber dann hat es wohl bei einigen probleme gegeben und die app wurde für android 4 gesperrt.
und jetzt heißt es warten auf ein entsprechendes update seitens garmin/navigon... :/

soso, du liest also signaturen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

25.02.2012, 13:09:59 via Website

Hallo,
kann es sein, dass das Problem nicht (nur) bei ICS liegt sondern (auch) bei Nexus?
Navigon ist ja so konzipiert, dass die Kartendateien zwingend auf der externen
Speicherkarte abgelegt werden, die es beim Nexus ja bekanntlich nicht gibt.
Ähnliche Probleme gab es für Navigon ja schon einmal, als Bei Androide 2.2
(Froyo) der Pfad zur externen Speicherkarte geändert wurde.
Außerdem ist zu befürchten, dass der interne SD-Speicher des Nexus
mit seinen 16 GB durch die kompletten Europa-Karten zu stark in Anspruch
genommen wird (andere Apps haben ja auch große Datenbestände unterzu-
bringen).

Antworten

Empfohlene Artikel