Samsung Galaxy S2 — Kältetest: Galaxy S2 vs iPhone 4S

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.02.2012, 17:51:49 via Website

Kältetest: Das iPhone 4S macht bei -10 Grad Celsius schlapp, das Galaxy S2 erst bei -35 Grad.
Da kann der Winter kommen. Wenn der Apfel schlapp macht können wir unser Handy weiter nutzen.
Hier geht´s zum Bericht.

— geändert am 02.02.2012, 19:03:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

02.02.2012, 20:44:14 via App

Es ist ja glaube ich auch so das Apple User in Norwegen keine oder nur eingeschränkte Garantie auf ein Iphone bekommen. Das war mal im Netz zu lesen...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.02.2012, 21:05:17 via Website

Wenn ICS fürs SGS2 verfügbar ist, wird es vermutlich bis -50° C durchhalten - wegen ICE! :lol:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Hur Zwa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

04.02.2012, 09:45:46 via App

ok man muss immer bei akkus wie dem li-ion akku im Hinterkopf behalten dass die sehr schnell bei Kälte schlapp machen. das gleiche bei e bikes.

und immer bei der kalten Jahreszeit dran denken, das wenn man sein Handy in der jackentasche trägt und man vom kalten ins warme geht, sich kondens wasser bilden kann und man dann aufpassen sollte ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.02.2012, 10:24:41 via App

Das iPhone bekommt denke ich vor allem mit der verspannten Glasscheibe auf der Rückseite Probleme bei schnellen kalt->warm Wechseln.

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

04.02.2012, 12:13:23 via App

derzeit habe ich noch keine Probleme mit meinem Androiden. die armen appler... erst icloud Einschränkungen nun die Kälte... tss tss... :grin:

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.02.2012, 14:15:44 via Website

Bei uns waren es Heute -13 Grad. Keine Probleme mit dem Androiden :P

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.02.2012, 15:22:53 via Website

Einen Bericht hierzu gibt es bei Winfuture.
Zitat: Schon bei leichten Minusgraden zeichneten sich im Hinblick auf das iPhone 4S erste Probleme ab.
Das beweist: Kälte ist für Apfel nicht gut. :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.02.2012, 19:42:35 via Website

ich hatte mein galaxy s2 die tage bei ca. -10 den ganzen tag in der hosentaschen und als ich ins haus rein bin kurze zeit danach ist mein touschsreen gerissen haben nen fetten rieß drin und seit gestern geht es gar nimmer an! im telekomshop hat mich der verkäufer ausgelacht weil es mein das geht ohne fremdeinwirkuing nicht und hat mich zur reparatur geschickt aber auf eigene kosten! diese blöden hunde von telekom das handy hat keinen kratzer und ist nen monat alt -_-

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.02.2012, 19:53:47 via Website

Niklas
ich hatte mein galaxy s2 die tage bei ca. -10 den ganzen tag in der hosentaschen und als ich ins haus rein bin kurze zeit danach ist mein touschsreen gerissen haben nen fetten rieß drin und seit gestern geht es gar nimmer an! im telekomshop hat mich der verkäufer ausgelacht weil es mein das geht ohne fremdeinwirkuing nicht und hat mich zur reparatur geschickt aber auf eigene kosten! diese blöden hunde von telekom das handy hat keinen kratzer und ist nen monat alt -_-
Was können die TelekomMitarbeiter dazu, das Dein Handy kaputt geht.
Du solltest mal Deine Ausdrucksweise verbessern (von wegen blöde Hunde).
Wenn Du dich auch so im Laden aufgeführt hast, wundert mich das nicht.:angry:

— geändert am 04.02.2012, 19:54:56

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

04.02.2012, 19:58:45 via App

Niklas
ich hatte mein galaxy s2 die tage bei ca. -10 den ganzen tag in der hosentaschen und als ich ins haus rein bin kurze zeit danach ist mein touschsreen gerissen haben nen fetten rieß drin und seit gestern geht es gar nimmer an! im telekomshop hat mich der verkäufer ausgelacht weil es mein das geht ohne fremdeinwirkuing nicht und hat mich zur reparatur geschickt aber auf eigene kosten! diese blöden hunde von telekom das handy hat keinen kratzer und ist nen monat alt -_-

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, der gute Telecom Mitarbeiter ist mit Sicherheit auch kein Techniker.
Du hast auch 2 Jahre Gewährleistung vom Hersteller. Also vielleicht mal direkt Samsung kontaktieren.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

04.02.2012, 21:13:10 via App

Mein iPhone 4s als auch htc Sensation xl haben keine probleme mit der Kälte. Allerdings liegen wir hier in Hessen bei Ca -5 bis -12 Grad, anderer Orts wo es zeitweise bis -20 Grad wurde sind die von euch zuvor genannten Probleme vorprogrammiert - wobei die Aussage das es Apple eher trifft als Android fehl am Platz ist = in den Geräten steckt hoch sensible Technik was bei solchem extrem Wetter versagen kann / wird.

Ich will weder Apple noch Android schön reden = aber man sollte einfach auch mal vom """ .... xy ist besser""" denken runter kommen auf den boden der Tatsachen, oder sind etwa alle blondinen doof ???

— geändert am 04.02.2012, 21:14:18

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.02.2012, 10:20:44 via Website

So sehr ich auch anti-Apple bin, kann es nicht sein daß die iPhones so viel schlechter sein sollen. Höchstens daß das Display wegen der verwendeten Technologie ein paar Grad mehr oder weniger aushält.
Wer sich logisch damit auseinandersetzt versteht sehr schnell daß es dabei drei Ursachen gibt:
Das "Flüssigkristall" friert ein.
Materialspannung von warm-kalt-warm.
Kondensation.

Wie der Kollege Niklas erfahren mußte sind Übergänge von -10 auf plus 25° auch für das SII fatal.
(Und da war der Telekom Mitarbeiter zwar nicht kundenfreundlich, aber durchaus berechtigt ihn auszulachen. Ein besseres Beispiel von Kundenverursacht gibt es nicht, außer fallen lassen.)


Daß es etwas mit Android per se zu tun haben soll ist auf jeden Fall schonmal totaler Schwachsinn. Software kann das Temperaturverhalten nicht beeinflußen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.02.2012, 10:35:48 via App

Leo R.
Niklas
ich hatte mein galaxy s2 die tage bei ca. -10 den ganzen tag in der hosentaschen und als ich ins haus rein bin kurze zeit danach ist mein touschsreen gerissen haben nen fetten rieß drin und seit gestern geht es gar nimmer an! im telekomshop hat mich der verkäufer ausgelacht weil es mein das geht ohne fremdeinwirkuing nicht und hat mich zur reparatur geschickt aber auf eigene kosten! diese blöden hunde von telekom das handy hat keinen kratzer und ist nen monat alt -_-

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, der gute Telecom Mitarbeiter ist mit Sicherheit auch kein Techniker.
Du hast auch 2 Jahre Gewährleistung vom Hersteller. Also vielleicht mal direkt Samsung kontaktieren.
Gewährleistung hat er nur vom Händler, wenn dann Garantie von Samsung aus und ich bezweifle, dass die sich da drauf einlassen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

05.02.2012, 20:15:12 via App

Andy
Leo R.
Niklas
ich hatte mein galaxy s2 die tage bei ca. -10 den ganzen tag in der hosentaschen und als ich ins haus rein bin kurze zeit danach ist mein touschsreen gerissen haben nen fetten rieß drin und seit gestern geht es gar nimmer an! im telekomshop hat mich der verkäufer ausgelacht weil es mein das geht ohne fremdeinwirkuing nicht und hat mich zur reparatur geschickt aber auf eigene kosten! diese blöden hunde von telekom das handy hat keinen kratzer und ist nen monat alt -_-

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, der gute Telecom Mitarbeiter ist mit Sicherheit auch kein Techniker.
Du hast auch 2 Jahre Gewährleistung vom Hersteller. Also vielleicht mal direkt Samsung kontaktieren.
Gewährleistung hat er nur vom Händler, wenn dann Garantie von Samsung aus und ich bezweifle, dass die sich da drauf einlassen...

Gerade im ersten halbenjahr nach dem kauf sind deine Chancen riesig auf zumindest Nachbesserung.der Händler ist in der Pflicht zu beweisen, das der Kunde das Handy falsch benutzt hat.in dem Fall fast unmöglich das zu beweisen.;-)

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

06.02.2012, 13:47:54 via Website

Peter W.
Wenn ICS fürs SGS2 verfügbar ist, wird es vermutlich bis -50° C durchhalten - wegen ICE! :lol:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.02.2012, 13:55:56 via App

Murat Simsek
Peter W.
Wenn ICS fürs SGS2 verfügbar ist, wird es vermutlich bis -50° C durchhalten - wegen ICE! :lol:
Was willst Du hiermit sagen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.02.2012, 14:06:53 via App

Warscheinlich wegen Android 4.0 oder auch" Ice Cream Sandwich" genannt.

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

06.02.2012, 18:20:53 via Website

Erwin W.
Kältetest: Das iPhone 4S macht bei -10 Grad Celsius schlapp, das Galaxy S2 erst bei -35 Grad.
Da kann der Winter kommen. Wenn der Apfel schlapp macht können wir unser Handy weiter nutzen.
Hier geht´s zum Bericht.

Hi, bei T-Online.de stand das es bei -5 Grad schlapp gemacht bzw. erste Ausfallerscheinungen...Bei -10 Grad ging nichts mehr..

Bin jedenfalls sehr froh das ich mich für SG2 entschieden habe, war nahe drann Iphone mir zuzulegen...Aber viele andere Gründe (nicht die -5 oder -10 Grad) waren dafür verantwortlich.

In der Kältekammer gehörte das iPhone 4s zu den ersten Testgeräten, die dem Frost nicht standhalten konnten. Bereits bei 5 Grad unter Null erkannte das Apple-Smartphone die SIM-Karte nicht mehr, bei minus 10 Grad streikte der Akku, das Phone schaltete sich ab.

— geändert am 06.02.2012, 18:22:51

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

17.02.2012, 14:17:06 via App

zusammenfassend kann man sagen das manche Smartphones Kälte wohl besser vertragen als andere und die 4. Generation i iPhone wohl eher schlecht in dieser Disziplin is . somit kann ich ganz schön stolz auf mein arc s sein wesches im Ski Urlaub korrioser Weise akkutemperaturen von -14 C aushielt

Antworten