root frage

  • Antworten:4
jessy
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2012, 15:24:13 via App

hi
nach Jahre langem iphone Besitz, bin ich jetzt doch mal auf android gewechselt und bin mehr als begeistert!
jetzt will jch mich noch ans root wagen...

beim i gab es jailbreak
aber bei android schwirren wir Wörter wie:
root, custom Rom etc um die Ohren.
was muss ich nun machen um vollen Zugriff zu bekommen und was sind die Vorteile von root??
danke schon mal

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

01.02.2012, 16:07:47 via Website

Erst mal viel Lesen, z.B. hier oder in google "Root für Galaxy Note" eingeben. Du wirst viele Anleitungen finden.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

01.02.2012, 18:39:41 via Website

jessy
hi
beim i gab es jailbreak
aber bei android schwirren wir Wörter wie:
root, custom Rom etc um die Ohren.
was muss ich nun machen um vollen Zugriff zu bekommen und was sind die Vorteile von root??
danke schon mal

Mit Root hast du vollen Zugriff auf das System
Und Custom ROM ist eine auf Basis einer Original FW veränderte und angepasste FW. Welche sich oft Optisch, aber meistens durch die Leistung unterscheidet.

Antworten
jessy
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2012, 08:27:29 via App

was hab ich denn mehr an Zugriff wie normal?
welche Roms sind zu empfehlen?
sind die custom Roms dann schneller?
gibt es brauchbare one-click root Lösungen mit unroot?

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

02.02.2012, 15:06:45 via Website

Mehr Zugriff : Zugriff auf die system Apps ( Kannst du freezen oder löschen, wobei löschen immer mit vorsicht zu genießen ist )
Also nicht benötigte Apps kannst du einfrieren.
Rom's empfehlen: Das muss du für dich selber entscheiden was du willst. Ich kann nur für die Rocket-Rom sprechen
Roms schneller: Siehe oben, Kann nur von der Rocket sprechen und die ist schneller.

One-Klick-Root: Wenn du die neue FW drauf hast nicht mehr. Bei alter FW gibt es sowas wohl, aber ist auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Bei neuer FW musst du erst auf einer alten FW downgraden bevor du es rooten kannst.

— geändert am 01.10.2012, 12:27:55 durch Moderator

Antworten