Whatsapp-Nachrichten / Chat sichern wg. Zurücksetzen des Handys

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

01.02.2012, 09:38:31 via Website

Hallo!

Ich habe gegoogelt und dort steht alles mögliche; aber ich bin durcheinander gekommen; welche Wege überhaupt richtig wäre...

Ich möchte Samsung Galaxy S2 zurücksetzen = wiederherstellen; daher möchte ich aber vorher die WhatsApp-Nachrichten / Chat sichern; entweder auf externe SD-Karte oder PC. Wie mache ich es? Man kann sie per Mail zukommen lassen; aber ich würde sie gerne hinterher bei der Neuinstallation der Whatsapp den Verlauf wieder haben ....
Ist es möglich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.02.2012, 10:49:29 via Website

Hallo!

Wo genau?

Whatsapp öffnen - Einstellungen - Hilfe; Über; Freunde informieren; Account Info; Chat-Einstellungen; Nachrichtenmeldung; Gruppennachrichten; Mehr; etc... aber dort steht leider nichts über Sichern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.02.2012, 12:31:16 via Website

Achso; Ihr meint "Backup Chatverlauf" ... so weit bin ich gekommen; aber was dann? Wie bekomme ich es auf der SD-Karte gespeichert?
Sorry, kenne mich damit nicht aus ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.02.2012, 12:50:45 via Website

Danke!

Wie lässt sich feststellen, auf welche SD-Karte die Nachrichten gespeichert wurde? Ich habe interne und externe Speicherkarten....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2012, 19:34:36 via Website

Hallo,

im Whatsapp-Ordner habe ich im Backups-Ordner nur eine Datei mit dem Namen wallpaper.bkup
Ist das die Backupdatei für die Whatsapp-Chats? (wegen des komischen Namens).

Danke und LG Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

02.11.2012, 17:08:21 via Website

Das backup wird wahrs. in \WhatsApp\Databases gespeichert. bei mir gibts da eine msgstore.db.crypt. da müssten die nachrichten alle drin sein.
Kann aber sein, dass es verschlüsselt gespeichert wird, und nach einer neuinstallation evtl. nicht mehr entschlüsselt werden kann. k.a. hab noch kein backup wieder eingespielt.
vielleicht reichts auch nur, wenn man die msgstore.db.crypt datei nach der neuinstallation wieder reinkopiert.

Gruß
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2013, 20:44:46 via Website

hallo, wenn Sie entschlüsseln whatsapp Chat-Verlauf zu lesen brauchen, kontaktieren Sie mich auf xxxxx

--- edit by Mod.
Mailadresse aus Spamschutzgründen entfernt

— geändert am 24.07.2013, 20:47:10 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.03.2014, 16:03:42 via Website

Hallo, du kannst dir deine WhatsApp Nachrichten per Email schicken und dann am PC archivieren.

Antworten

Empfohlene Artikel