Samsung Galaxy S — Probleme mit Syncronisierung / bzw. löschen im Google Kanender

  • Antworten:3
Markus Reichenpfader
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2012, 15:03:22 via Website

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe aus meinem Kalender (auf Samsung Galaxy Si9000) syncronisiert mit Google nicht mehr benötigte Einträge gelöscht.
vermutlich zu viele auf einmal, d.h. bei jeder neuen syncronisation erscheint die Meldung, dass zu viele Kalendereinträge gelöscht wurden. Egal, ob ich nun alle wieder herstelle, alle erneut lösche, oder Ähnliches, diese Meldung erscheint immer wieder.
Leider finde ich im Google Kalender keinen Bereich, wo ich Einsicht in meine gelöschten Einträge habe.
Wer kann mir bitte sagen, wo ich diesen Bereich finde, bzw wie ich gelöschte Einträge entgültig löschen kann, damit diese nervige Meldung nicht bei jeder Syncronisation kommt.
Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt, und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Danke im Voraus

schönen Tag

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.01.2012, 18:01:33 via App

Hallo Markus,
am besten wäre es, Daten und Cache der Kalender App zu löschen.
Vom Homescreen aus die Menütaste drücken - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis zur Kalender App, Daten und Cache löschen und Stop erzwingen..

Danach das Handy neu starten und die Synchronisation neu anstoßen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Markus Reichenpfader
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2012, 18:47:49 via App

danke für die Hilfe! habe es so gemacht wie beschrieben, und glaube, es hat funktioniert. Danke.

Antworten
Markus Reichenpfader
  • Forum-Beiträge: 4

02.02.2012, 20:26:28 via Website

nochmal danke,.......das wars, es hat so fonktioniert

Antworten