Elemente am Bildschirm einfärben

  • Antworten:3
Lukas
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2012, 20:05:54 via Website

Ich habe eine Frage: Also ich möchte eine Tabelle erstellen auf welcher Farben in zwischenstufen angezeigt werden und man diese anklicken kann. Geht das nur mit Imagebuttons oder kann ich Die Tabelle auch nur mit Bildern oder auch durch eine Tabelle welche ich mit HTML Farbcodes fülle erstellen.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.01.2012, 20:22:50 via Website

was genau ist die frage ?

kannst einfach textviews einfärben. button hintergründe einfärben. viele wege führen nach rom

swordiApps Blog - Website

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2012, 20:28:58 via Website

Danke für die schnelle Antwort aber ich mein soetwas http://www.google.at/imgres?q=html+FArbtabelle&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=654&tbm=isch&tbnid=B0pMcn60jza7uM:&imgrefurl=http://www.html-seminar.de/farben.htm&docid=9CO08sDzNka3ZM&imgurl=http://www.html-seminar.de/bilder/farbtabelle216.gif&w=480&h=720&ei=h50lT4GIK8iF-wbN4820CA&zoom=1&iact=rc&dur=267&sig=117336804631234648300&page=1&tbnh=148&tbnw=99&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=40&ty=75 nur mit viel weniger zwischenstufen also dass ich zB das
1public void setActivityBackgroundColor(int color) {
2 View view = this.getWindow().getDecorView();
3 view.setBackgroundColor(color);
4}

nur auf einen bestimmeten teil des Bildschirms anwende

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

29.01.2012, 22:06:47 via App

Du kannst doch einfach eine listview erstellen, welche als item jeweils eine Reihe inflated. Eine Reihe ist dann einfach ein linear layout, welches 4 weitere Layouts mit der weight 1 enthält.
In dem Listviewadapter kannst du dann einfach jedem Layouts eine extra Hintergrundfarbe geben.

MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten