Samsung Galaxy Tab 10.1 — Unterschiede zwischen den verschiedenen Version

  • Antworten:3
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

29.01.2012, 18:33:27 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe gerade erfahren, dass es ein recht gute Keydock zum Galaxy Tab 10.1 weshalb diese wieder in meinen Kreis der Kandidaten meines zukünftigen Tablets gerückt ist, allerdings komme ich bei den verschiedenen Versionen etwas durcheinander
Es gibt ja soweit ich weiß die orginiale 10.1 Version, dann die 10.1v für Vodafone und 10.1N...10.1v ist für mich nicht allzu interessant, aber die anderen beiden. Das .N ist ja später rausgekommen, hat es deswegen auch irgendwelche software oder hardwaretechnischen Vorteile ?
Oder ist es nur ein anderes Design um das Patent zu umgehen ?

Und dann zum Keydock...hat das jemand (das originale von Samsung) oder ein anderes und kann mir kurz schildern was er davon hält ?
Momentan ist noch das Asus Transformer Prime mein Favorit, da man da das Tablet in ein richtiges Notebook umwandeln kann, das man sogar zuklappen kann. Geht das mit irgendeinem Samsung-Keydock auch ?

Und wie seit ihr ansonsten so mit eure Galaxy Tabs zufrieden ?
Lohnt es sich eventuell auf die nächste Generation mit Tegra3 zu warten oder schaffen die alten Tegra2-Tabs das auch noch alles locker ?

Einfach mal bisschen aus dem Nähkästchen Plaudern, damit ich einen Eindruck von dem Tab bekomme

LG Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

29.01.2012, 22:02:57 via App

Ich habe das originale und bin super zufrieden kann es jeden nur empfehlen

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

30.01.2012, 07:19:22 via App

Ich habe das 10.1N mit dem Keydock von Samsung und bin mit dem Tablet größtenteils zufrieden. Schwachpunkte sind der Browser (aber das ist ein generelles Honeycomb Problem), der geht gerne komplett aus. Ebenso ist der Tablet Market sowohl technisch als auch inhaltlich noch im Hintertreffen.

Das Samsung Keydock kann man nicht umklappen, es hat einen festen Winkel. Es enthält auch keinen Akku. Alternativ kann man auch quasi jede Bluetooth Tastatur nutzen, von Samsung gibt's eine mit Aufstell-Hülle.

Das 10.1v würde ich gar nicht in Betracht ziehen. Das ist dicker als die beiden anderen Modelle und daran läuft fast kein Zubehör.

Das 10.1N ist die Deutschland Version vom 10.1, es hat eine etwas veränderte Front und von Haus aus Android 3.2. Das wurde geschaffen weil Apple Samsung den Verkauf des 10.1 in Deutschland gerichtlich hat verbieten lassen.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

30.01.2012, 18:41:33 via Website

Hallo Leute,

da ich beruflich in Zukunft auch etwas mehr mobil bin, benötige ich ein Tablet, ich hatte kurze Zeit ein Asus TF101, womit ich sehr zufrieden war, allerdings hat es zu der Zeit noch nicht viel Verwendung benötigt.

Heute ist das Angebot vom GalaxyTab 10.1 mit 3G und 16GB aber in der EU-Version, habe ich da Nachteile..?
Hier der Link: http://www.getgoods.de/tablets/samsung/22201/samsung-p7500-galaxy-tab-10.1-purewhite-16gb-eu

Wie steht ihr zu dem Tab 10.1 von Samsung, wie sieht es Update-Technisch aus..?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten