Google Galaxy Nexus — Videochat mit Gtalk

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

29.01.2012, 09:06:57 via Website

Habe Gestern mal versucht einen Videochat über Gtalk zu starten und bin kläglich gescheitert. Ich kann zwar Videochats annehmen, wenn in Bekannter diesen startet.
Ich selber habe in Gtalk kein Kamerasymbol finden können, um einen Videochat zu starten.
Hat irgend jemand ein Kamerasymbol in Gtalk beim SGN (Android 4.02)?

— geändert am 29.01.2012, 09:07:20

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.01.2012, 09:15:48 via Website

Bei mir sind Kamerasymbole sichtbar. (Android 4.0.3, Talk 4.0.3-238707 330)
Probiert habe Video-Chat mit dem GN noch nicht....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

29.01.2012, 09:18:37 via Website

Dank Dir für die Info.
Vielleicht liegt es ja doch an 4.02.

Antworten
gutsch
  • Forum-Beiträge: 18

29.01.2012, 09:37:06 via App

Ok. Meinen Vorschlag streichen. Grober Unfug, nachdem ich das selber probiert habe ;)

— geändert am 29.01.2012, 09:46:23

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

29.01.2012, 10:14:22 via App

Ich habe auch 4.0.2 und es funktioniert hervoragend.
das kamerasymbol ist bei jedem kontakt der eine frontkamera hat sichtbar

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

29.01.2012, 11:35:55 via Website

Dann versteh ichs nicht mehr :(
Ich habe z.B. auch keine grünen, oder orangenen Punkte hinter den Namen zur Statusanzeige der Gtalk Nutzer. Diese müssten sich ja eigentlich in eine Kamera verwandeln, sobald eine Frontkamera verfügbar ist. Leider ist da nichts, obwohl z.B. ein SGII vorhanden ist.

Muss ich weiter suchen.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.01.2012, 11:41:34 via Website

Kannst ja mal die "Universal-Lösung" probieren und den Cache und die Anwendungsdaten der Talk App löschen. Schaden tuts nicht.

Talk Verknüpfung im App Drawer gedrückt halten und dann oben an den Bildschirm auf "App-Info" ziehen und dann die Daten löschen.


Vielleicht hilfts...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

29.01.2012, 11:55:09 via App

oder deinstallieren und dann neu installieren

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

29.01.2012, 12:23:32 via App

Ich meine wo ich mein Transformer hatte musste ich denn Zugriff auf die ca erlauben. Ist aber schon länger her. Hast schon versucht dich in Talk ab und anzumelden?

Antworten
bm206
  • Forum-Beiträge: 53

29.01.2012, 21:40:30 via App

Sven D.
Dann versteh ichs nicht mehr :(
Ich habe z.B. auch keine grünen, oder orangenen Punkte hinter den Namen zur Statusanzeige der Gtalk Nutzer. Diese müssten sich ja eigentlich in eine Kamera verwandeln, sobald eine Frontkamera verfügbar ist. Leider ist da nichts, obwohl z.B. ein SGII vorhanden ist.

Muss ich weiter suchen.
das galaxy s2 unterstützt mit originalsoftware (noch) keinen videochat bei gtalk, trotz software ab 2.3.4!

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

30.01.2012, 07:38:38 via Website

Okay, ich geh dann mal davon aus, dass es ein "Fehler" an den anderen Handys ist :)

Vielleicht kauft sich bald ein Bekannter auch nen SGN, dann seh ichs ja.

Antworten