[Samsung Galaxy S Plus GT-i9001] Android hängt und Market fehlt...

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2012, 18:19:11 via Website

Hi @all,
bin neu hier!
Ich hab auch gleich ein paar probleme :-/
Ich hab mir Anfang diesen Jahres ein SGS+ geholt, bin eigentlich zufrieden...aber nur eigentlich. Ich hatte vorher ein iPhone, daher ist Android für mich noch recht neu (aber auch spannend)
Also folgendes:
1. Problem:
Von Zeit zu Zeit passiert es, dass der Touchscreen nicht mehr funzt, d.h. nur noch die Hardwaretasten funktionieren (DAS NERVT). Ich muss dann immer das Handy sperren und dann wieder entsperren und es läuft wieder. Hat jemand ne idee was da en Knick weg hat?

2. Problem:
Ich hab diese Woche ein Update auf 2.3.6 gemacht (von 2.3.3) Seitdem kann ich keine neuen Apps mehr aus dem Market installiern weder ganz neue noch Updates. Immer kommt "Paketdatei ist ungültig". Ich weiß, dass dieser Fehler schon bei x100 Anderen aufgetreten ist, bloß hab ich anhand derer Beiträge nicht wirklich erkennen können wie das Problem gelöst wurde.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet mein Handy wirklich zu mögen...weil bis jetzt find ichs noch nicht so doll :-(

— geändert am 29.01.2012, 22:44:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2012, 21:32:43 via Website

So hab jetzt Problem 2 lösen können, hab einfach mal en Reset gemacht...

Das andere Problem besteht immer noch, nicht so krass, aber ab und zu hängt es trotzdem mal...HILFE!

— geändert am 31.01.2012, 06:51:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.01.2012, 20:34:38 via Website

Hallo Florian!
Ich denke das ein Softwareupdate dein Problem lösen wird! Entweder nimmst du Kies, wozu ich dir nicht raten kann, auch wenn
es eine orginale Software von Samsung ist, die aber mehr Probleme macht als das es hilft!
Hast du schonmal was von Odin gehört, das ist ein Programm mit dem du selber deine Firmware flashen kannst, musst
nur vorher etwas Zeit opfern und dich da einlesen, ist aber nicht schwer! Kannst ja mal hiermit anfangen:
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/

oder du suchst mit Google mal nach "Samsung Galaxy flashen mit Odin", da findest du reichlich und auch sehr viele Rom´s, die
es verdient haben angesehen zu werden: CM7, Goa Rom, oder andere! Musst nur hier im Forum mal schauen, zb ist das Rom
von unserem Meisterflasher sehr beliebt! :http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/449788/Ice-Cream-Sandwich-Pancake-Rom-Version-1-1
das ist alles neu für dich, rate dir dich vorher schlau zu machen, ein Rom zu nehmen das ohne Probleme läuft, wie das aus dem ersten Link!

Es ist eine Anleitung dabei, und mit dem OTA App das dabei ist, kannst du dein SGS dann später auch noch individualisieren, von der
Batterieanzeige bis zur Uhr usw! Natürlich ist es Geschmacksache und du wirst mit der Zeit herrausfinden was dir passt!
Ich kann dir das Rom von Darky 10.4.2 sehr empfehlen, weil es ohne Probleme läuft, alles funktioniert( bei Cyanogenmod oder beim Pankace
gibt es Dinge die "noch" nicht laufen). Aber fang erstmal an zu lesen und dann die Dateien runterzuladen die du dann laut der Anleitung brauchst, ds steht dann immer dabei, meisst mit den entsprechenden Links! Wenn du in der nähe von Dortmund/Schwerte wohnst, kannst du
auch vorbei kommen und ich helfe dir dabei!! Ich bin sicher dann rennt dein SGS wieder und du wirst erstaunt sein was es alles kann,
und wie schnell es sein kann! Da wirst du gute Erfahrungen machen und richtig Spaß an deinem Smarty bekommen!:P

Wenn du Fragen hast, dann meld dich wieder!

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2012, 20:37:21 via Website

Danke für die sehr umfangreiche Antwort!

Leider hab ich kein SGS sonder ein SGS+, ist das dann kompatibel alles?

Antworten

Empfohlene Artikel