Samsung Galaxy S2 — Kostenpflichtige Apps per Handyrechnung zahlen geht nicht (Vodafone).

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2012, 00:22:25 via Website

Hallo alle zusammen! :)
Seit September 2011 habe ich ein Samsung Galaxy S2 und habe bis jetzt immer nur kostenlose Apps aus dem Market runtergeladen.
Nun möchte ich mir auch ein Paar Kostenpflichtige Apps kaufen aber leider habe ich keine Kreditkarte.
Gestern habe ich auf Vodafone Homepage gelesen, dass man die Apps auch mit Handyrechnung bezahlen kann, aber nur wenn das Handy in einem Vodafone Shop gekauft wurde. Mein Handy habe ich in einem Vodafone Shop gekauft (mit Vertrag SuperFlat) und trotzdem kann ich diese Zahlungsmethode (Vodafone-Konto belasten) nicht auswählen.
Bin heute zu Vodafone gegangen und habe dort nachgefragt und sie haben gemeint, ich muss die aktuelle Android Version haben (also 2.3.5) damit ich die Apps kaufen kann.... :D
Ich habe 2.3.4...
Meine Firmware kann ich aber weder mit Handy noch mit Kies aktualisieren, beide zeigen an das ich schon die aktuelle Version habe...
Habe schon Kies deinstalliert, und direkt von Samsung runtergeladene Version installiert und trotzdem zeigt es mir an, dass ich die aktuelle Version habe...
Mach ich was falsch ??? Danke im voraus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

27.01.2012, 00:25:17 via App

Ich meine, bei Vodafone ist die 2.3.4 die aktuellste. TMobile hat schon die 2.3.5.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.01.2012, 06:58:36 via App

Alles Unsinn.
- Vodafone ist schon lange bei 2.3.5.
- das zahlen per handyrechnung ist unabhängig von der Version
- probier mehrere Apps, manche lassen sich nur per Kreditkarte zahlen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

27.01.2012, 10:14:20 via Website

Vodafone ist im übrigen schon bei 2.3.6

wie ivory schon gesagt hat, probier mal andere apps und wenn es nicht geht:
- Market deinstallieren
- Market neuinstallieren
- für 5 - 15 min. auf dem Start-Fenster des Markets bleiben damit er sich updated

Antworten
  • Forum-Beiträge: 464

27.01.2012, 10:27:23 via Website

Und beim ersten mal über Mobile Datenverbindung das machen! Cache und Daten löschen hilft auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.01.2012, 10:37:40 via Website

Wenn ich richtig gelesen habe, der Kauf über Rechnung funktioniert nur über Netz, nicht WLan und der Entwickler der App legt fest, ob er dem Kauf per Handyrechnung zustimmt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

27.01.2012, 16:43:11 via App

2.3.4 ist die aktuellste Version der freien Geräte. Ist dein S2 denn wirklich gebrandet? Weil erst dann funktioniert das Zahlen über Telefonrechnung so ohne weiteres.

— geändert am 27.01.2012, 16:44:10

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.01.2012, 20:08:50 via App

also ich hab auch vodafone bei mir gings nich weiter als 2.3.5 aber das is hier nicht das problem denk ich. als ich mir zum ersten ma was gekauft hatte musste ich vorher online meine sim karte für solche käufe freischalten dann hab ich n tag oder zwei gewartet und schon konnte ich auf kosten meiner vf rechnung im market shoppen. hoffe konnte helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

14.04.2012, 12:49:09 via Website

Hallo,

also für Leute die noch nach einer Lösung suchen, diese App runterladen, folgendes eintragen:

Vodafone – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-vf-de
T-Mobile – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-tmobile-de

neustarten, wlan abschalten, unter app verwaltung daten und cache vom play store löschen, in play store einwählen und schon wird über vodafone abgebucht. funktioniert auch wunderbar mit dem S1 unter ics

— geändert am 14.04.2012, 12:49:54

karsten V.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 00:26:30 via App

Danke Matti, hat super geklappt

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

15.04.2012, 13:57:51 via Website

Sandro F.
2.3.4 ist die aktuellste Version der freien Geräte. Ist dein S2 denn wirklich gebrandet? Weil erst dann funktioniert das Zahlen über Telefonrechnung so ohne weiteres.

Das ist so nicht richtig, hab ein ursprünglich gebrandetes SGS2 von der Telekom, mittlerweile aber schon seit über einem Jahr geflasht als DBT, da gabs die Bezahlfunktion also noch nicht. Und oh Wunder mir wird dennoch die Bezahlfunktion per Handyrechnung angeboten. Das Branding eines Providers kann also nicht der Grund sein um die Bezahlfuntkion per Handyrechnung zu nutzen.

— geändert am 15.04.2012, 13:58:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

15.04.2012, 17:27:59 via App

Also ich hatte die letzte Version von Vodafone (Branding) und habe mir die Originale 2.3.6 von Samsung (DBT ) aufspielen lassen .Kann jetzt auch nicht mehr über VF Rechnung kaufen . Kann man das ändern ?

— geändert am 15.04.2012, 17:28:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 18:38:37 via Website

@Carsten, schau mal ein paar Beiträge über dir und du findest die Lösung.......toller Tip von Matti :grin:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

15.04.2012, 18:50:21 via App

Habe ich schon ausprobiert geht nicht oder ich habe was falsch gemacht was ich aber nicht glaube.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 19:02:47 via Website

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.nathan.jf.build.prop.editor&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5uYXRoYW4uamYuYnVpbGQucHJvcC5lZGl0b3IiXQ..
1.App laden
2.installieren
3.klick Add Proberty
4.Proberty Name: ro.com.google.clientidbase.am eintragen
5.Proberty Key: android-vf-de eintragen
W-Lan ausschalten , unter Anwendungen bei Google Play Store Cache leeren und Daten löschen
Neustarten und über I-Net im Play Store einloggen und schon sollte alles funzen...so bei mir zumindest

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

15.04.2012, 19:18:12 via Website

So eben nochmal gemacht geht nicht.Kommt immer die sache mit der Kreditkarte.

— geändert am 15.04.2012, 19:19:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.04.2012, 19:26:09 via App

NeTFreaK
Hi,
Ich hab ebenfalls keine Kreditkarte. Wie kann man ein APP denn nun bezahlen wenn man es kaufen möchte.

Gibts eventuell ein APP das einem da weiterhelfen kann? Paypal, Paybox, Oderso?
Nein.

Virtuelle Kreditkarte von www.mywirecard.com nehmen...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

15.04.2012, 19:35:15 via Website

Das einzige was jetzt ist ,ich habe die Einträge zweimal drin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 20:06:00 via Website

Na wenn es so nicht funktioniert dann kannst ja die App wieder deinstallieren und vorher alle Daten löschen. Also bei mir hat es ohne Probleme letzte Nacht geklappt. Ansonsten würde ich das von Carsten mit der virtuellen Kreditkarte in betracht ziehen oder halt schauen wo man die App welche man sucht, woanders herbekommt......

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

15.04.2012, 20:16:07 via Website

Daten bekomme ich nicht gelöscht kann nur die App löschen?

Antworten

Empfohlene Artikel