Kontakt-Abgleich mit Ubuntu-PC

  • Antworten:2
Lisi B.
  • Forum-Beiträge: 10

26.01.2012, 22:26:42 via Website

Womit speichert man am besten Kontakte auf einem Ubuntu-PC, sodass sie mit einem Android-Handy gut zu synchronisieren sind?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.01.2012, 11:08:13 via Website

Ein direkter Weg ist mir da nicht bekannt (sonst hätte ich das bereits selbst im Einsatz). Geht also fast ausschließlich "um die Ecke". Wirf doch mal einen Blick in die Übersicht Synchronisation von Kontakten, Kalender.... Ergänzungen und Erfahrungsberichte sind natürlich jederzeit willkommen :P

Antworten
Lisi B.
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2012, 11:31:38 via Website

Was meinst du mit direkt?

Ich denke es muss über einen SyncML-Server laufen (mit all seinen Konfigurationsproblemen). Ich werde bei Gelegenheit syncevolution probieren und statt Evolution contacts und natürlich berichten, wenn es funktioniert.

Antworten