Kontakte und Daten weg. HILFE!

  • Antworten:4
Daniel Krass
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2012, 19:46:41 via Website

Hallo Leute,

Ich habe das HTC Sensation seit 2 Monaten und habe fast nur Probleme -.-. Seit 2-3 Wochen hängt mein Handy komplett.
Habe nachgeguckt es soll an sense 3.0 liegen, also habe ich mir einen andern launcher draufgezogen, wurde aber auch nicht viel besser. also dachte ich mir ich mach alles platt und habe dann erstmal mein Handy an PC angeschlossen und Massenspeicher ausgewählt. Habe mir meine ganzen Daten und Ordner vom Handy aufn PC gezogen. Danach habe ich noch meine Daten syncronisiert mit HTC sync. Dann dachte ich mir, dass ich alle Daten abgesichert hätte. --> falsch gedacht! es ist einfach alles weg. nachdem ich mein handy auf werksstatus zurückgesetzt habe hab ich es natürlich wieder angeschlossen und die ganzen daten mit den neuen auf dem handy ersetzt. Doch ich habe nur noch komischerweise 15 kontakte. Habe sogar davor meine kontakte auf SIM exportiert, aber mir zeigts keine mehr an.

Ich bin am verzweifeln, da es wichtige kontakte waren... Bitte um schnelle Antworten!

Danke!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.01.2012, 11:54:28 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Daniel!

Das Kind liegt nun leider bereits im Brunnen -- und der ist wahrscheinlich zu tief, als dass wir da noch rankämen. Ich nutze kein HTC Sync, weiß also auch nicht, was da schiefgelaufen sein kann. Wenn Du die Kontakte zu Google synchronisiert hattest, müsstest Du sie eigentlich von dort auch wieder bekommen; ein Sichern auf die SIM-Karte ist wenig hilfreich (aufgrund der Einschränkungen; auf SIM kannst Du weit weniger Details sichern). Hättest Du vorher gefragt, hätten wir Dir noch den einen oder anderen Tipp zum Thema Backup und Datensicherungen geben können...

Aber vielleicht gibt es ja noch einen Sense-Spezi hier, der noch eine Idee hat...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.01.2012, 12:20:34 via App

hm, leider nicht, ich bin zwar sense Liebhaber, abermehr als os-variante des Telefons.
die backup funktion(mit htc sync?) habe ich in einem jahr noch nie ausprobiert, dazu kann leider nichts sagen.
und die funktion in den Einstellungen am telefon, ist, glaube ich, nicht für die Kontakte gedacht.

— geändert am 27.01.2012, 12:21:11

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Rogerz,B
  • Forum-Beiträge: 245

01.02.2012, 22:51:27 via App

hättest sie lieber sichern sollen

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2012, 22:54:46 via App

Logee
hättest sie lieber sichern sollen

na, soweit waren wir auch schon..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten