Samsung Galaxy Ace - konfiguration nach Konfigurations sms rückgängig machen

  • Antworten:7
Panzerfaust
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2012, 19:37:53 via Website

Hallo,

meine freundin hat ein galaxy ace aber der vertrag wurde noch nicht so angepasst das sie internet nutzen kann. nur leider hat sie jetzt eine konfigurations sms von vodafone angenommen und sie gespeichert, nun will das handy sich ständig mit dem internet verbinden, was kosten verursacht. wie kann ich die konfigurations sms rückgängig machen?
mms empfang ging auch immer da ich einen apn switcher verwendet habe und so den datennetzmodus an lassen konnte.
bitte um konstruktive hilfe und das am besten so schnell wie möglich.

— geändert am 04.04.2019, 21:47:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

24.01.2012, 19:46:20 via Website

Hallo,

Einfach bei den mobilen Daten den Hacken raus nehmen, oder habe ich jetzt die Frage falsch verstanden.

Gruß

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.01.2012, 20:38:00 via Website

Hallo,
und damit das Handy wirklich keine Internetverbindung aufbaut, einfach bei “Einstellungen“ dann “Konten- und Synchronisierungseinstellungen“ den Haken bei “Hintergrunddaten“ entfernen.

Damit können auch Apps keine Internetverbindung aufbauen.

Powered by Android

Antworten
Panzerfaust
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2012, 22:53:29 via Website

danke genau das war es. läuft wieder super;)

so jetzt hab ich nen problem, bei mir geht jetzt der datennetz modus nicht mehr, trotz das er an ist und der apn switcher auf on ist.
bin leider kein handy experte:(

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.01.2012, 06:39:35 via Website

Nun muss du wieder auf “Einstellungen“ gehen, dann auf “Konten- und Synchronisierungseinstellungen“ und bei “Hintergrunddaten“ den Haken einfügen und anschliessend Datenpaket wieder aktivieren.

Somit kann das Handy wieder eine Internetverbindung aufbauen.

— geändert am 25.01.2012, 07:52:48

Powered by Android

Antworten
Panzerfaust
  • Forum-Beiträge: 8

25.01.2012, 08:32:08 via Website

hab ich alles schon gemacht läuft leider immer noch nicht. voran kann es noch liegen?
:wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

25.01.2012, 08:44:38 via App

Dann würde ich behaupten deine APN Daten sind nicht mehr richtig. Bei so APN Apps werden zum ausschalten der Daten oft einfach diese Daten geändert. Z. B. Wird aus "wap" "wap.".
Prüfe mal ob dir etwas auffällt in den Daten. Welchen Provider hast du denn, eventuell da mal nach den richtigen Daten suchen.

Antworten
Panzerfaust
  • Forum-Beiträge: 8

25.01.2012, 12:16:43 via Website

habe vodafone denke aber da passt noch alles...?

Antworten