Medion LifeTab P9514 - es datei explorer seltsame darstellung nach update - und zeigt nicht die sdcard

  • Antworten:3
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

24.01.2012, 18:46:03 via App

seit dem updatei zeigt der es dateiexplorer nicht nur ein anderes Layout, sondern auch meine sd card nicht mehr an. als sd card zeigt er den internen Speicher. wenn ich auf Favoriten tippe zeigt er Telefon und home und dahinter eine slash/ ebene bzw eine /sdcard ebene (darin sind aber die internen Ordner nicht die auf der sdcard). muss an irgendwo etwas einstellen?
rokko

— geändert am 15.03.2019, 01:04:32 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.01.2012, 18:49:48 via Website

Wenn Du auf der /sdcard-Ebene bist und Dich im Verzeichnis bewegst, müsstest Du die /sdcard/external_sd sehen, das ist die gesuchte Karte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

24.01.2012, 21:32:56 via Website

Bei mir zeigt der Explorer auf der Ebene "mnt" beides: Den internen Speicher als "sdcard" und den externen als "sdcard2".
Auch unter den Favoriten werden beide exakt so angezeigt.

Grüße

Calato

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

25.01.2012, 01:38:51 via App

wenn ich Favorit drücke, dann auf Telefon, kommt die ebene /(slash ohne alles!) und zeigt diverse ordner' u.a. ext-memory und sdcard und int-memory. wenn ich auf den Ordner Mont gehe, zeigt dieser als Inhalt u.a. sdcard und sdcard2 - also im gerunde alles da, aber sehr verwirrend finde ich.
wenn ich stattdessen auf docs To go gehe und dort auf sd, zeigt es mir sd1 und sd2. Also jeder Datei Explorer bzw Manager bezeichnet die basis Verzeichnisse irgendwie anders. in android scheint es - anders als in Windows - keine generell feststehenden Begriffe für verzeichnisse zu geben scheint mir....!
rokko

— geändert am 25.01.2012, 01:52:18

Antworten