Naver Line Kosten !!! Hilfeeee !

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

24.01.2012, 10:12:24 via App

Hilfe ich habe naver line heruntergeladen und jetzt hab ich eine rechnung von 124 Franken !!! wlmuss ich es zahlen ??? was soll ich nur tuuuun ! bitte helft mir, soll ich mir einen anwalt suchen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

24.01.2012, 11:04:41 via Website

ich nehme an du meinst die Messenger-App, die ich dazu im Market gefunden habe?

In der Beschreibung steht "Kostenlose mit LINE Mitterilungen austauschen oder einfach anrufen. (eine Übertragungsgebühr wird nur beim Verschicken einer Aufforderung an Telefonanschlüsse fällig, da der Benutzer eine SMS versenden muss)

Jetzt ist die Frage, wie sieht dein Rechnungs-Einzelverbindungsnachweis aus, was hast du da für Kosten aufgelistet?

Hast du auf deinem Tarif / Vertrag womöglich eine SMS-Flat laufen?
Sind es überhaupt SMS, die diese Summe verursacht haben, oder sind es Internetverbindungen? Vielleicht auch "Leistungen Dritter"?

Mehr Info bitte!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

24.01.2012, 11:25:14 via App

Hilfeee ! bei meinen freunden ist es genauso die haben rechnungen von bis zu 2000 franken !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

24.01.2012, 11:33:52 via App

mein sms abo in der shweiz ist gratis, woran kanns liegen ?? das problem ist weltweit bekannt !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

24.01.2012, 11:47:22 via Website

Anscheinend ist das Problem in der Schweiz bekannt, in anderen Ländern nicht. Wichtig wäre zu wissen, was genau in Rechnung gestellt wird - vielleicht gibt es bei den Verträgen spezielle Gebühren für VOIP oder Videotelefonie?

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

24.01.2012, 11:49:02 via Website

hast du eine Internetoption?

Wenn das Problem weltweit bekannt ist, dann nutz es doch einfach nicht und hau das ding so schnell wie möglich runter!

Nehmt stattdessen lieber Whatsapp, welches die selben Funktionen zu haben scheint, abgesehen von Telefonie.

Was deine Rechnung angeht, guck auf deinen Einzelverbindungsnachweis, wie diese Kosten entstanden sind!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

24.01.2012, 11:59:39 via App

Hcan Olz
mein sms abo in der shweiz ist gratis, woran kanns liegen ?? das problem ist weltweit bekannt !

noch nie von der app und dann auch von dem Problem gehört oder gelesen?..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

24.01.2012, 12:24:45 via App

oh gott, ich hab 10 nachrichten geschickt, keine telefonie etc. :(
ich bin arm und werde ârmer D:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.01.2012, 12:39:17 via App

Copyright86
Deine Aussagen sind wirklich äußerst hilfreich!!!
In der Tat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.01.2012, 12:50:32 via Website

Wieso nur manchmal? :mellow:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

24.01.2012, 13:31:40 via Website

Willst du nicht, dass dir geholfen wird? wolltest du dir einen Spaß erlauben? können wir den Thread zumachen, oder kommt da noch was Produktives womit wir vielleicht was anfangen können?

Fragen haben wir dir genug gestellt, es gilt nur sie zu beantworten....erstmal.

Michael D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

24.01.2012, 15:33:35 via App

ich mach kein witz..
İhr könnt den threat löschen ich geh zur polizei anzeige erstattenLGb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.01.2012, 16:38:07 via Website

©h®is


noch nie von der app und dann auch von dem Problem gehört oder gelesen?..
Du bringst es auf den Punkt !
Wenn man auf alles klickt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist ( ohne sich die Beschreibung erst mal durchzulesen oder woanders zu informieren) dann darf man sich hinterher nicht wundern !:P

— geändert am 24.01.2012, 16:40:40

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

26.01.2012, 10:32:01 via Website

Heute hat es einen Bericht in der 20min über diese App. Und es ist genau das passiert was ich vermutet habe. die Leute telefonieren mit dieser App ungeniert im 3G Netz und verursachen somit hohen Internettrafic. Und dann wundert man sich über die hohen kosten.

Leute bei dieser App heisst "Gratis" nur, wenn ihr im W-Lan seid oder noch genug Internetvolumen habt. Ich sag nur selber schuld.

Ist eine App fürs Gratistelefonieren im Inland überhaupt nötig? ich meine, auch in der Schweiz gibt es Flatrates fürs telefonieren. Für Nachrichten kann ichs ja verstehen, SMS kosten ein Vermögen.

Und Hcan, wenn du schon ein Galaxy Nexus hast, benutz doch die App Datenverbrauch, wenn die schon da ist.

Antworten

Empfohlene Artikel