Samsung Galaxy S2 — kontakte überfüllt

  • Antworten:5
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

23.01.2012, 20:00:37 via App

Hallo,

ich habe alle meine Telefonkontakte in meinem Googlemailkonto gespeichert. Funktioniert soweit auch super.

Wenn ich mir die Kontakte ansehen (z.B. wenn ich jemanden anrufen will) ist allss normal. Wenn ich abrr eine Sms senden will muss ich mich durch die normalen + Facebook & Twitter Kontakte kämpfen.

Da hätte ich auch gerne nur die normalen Kontakte.

Kann mir da jemand helfen?

MfG
JosephChristus

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

23.01.2012, 22:19:40 via App

Definiere doch einfach Gruppen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

23.01.2012, 22:42:25 via App

Fabian
Definiere doch einfach Gruppen.

Danke für deinen Anhaltspunkt, aber ich finde nicht wirklich dass das die Lösung des Problems ist. Man kriegt es in den Griff, gelöst wirds aber nicht.

--- Bearbeitet um 22:58Uhr ---

Man muss ein paar mal (abwechselnd) in der App und unter Konten und Synchronisation die Synchro mit Kontakten ausstellen.

MfG
JosephChristus

— geändert am 23.01.2012, 22:59:15

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

24.01.2012, 09:38:08 via Website

das mit den Nummern in den SMS stört mich auch. Ich weiss auch nie welche Nummer die richtige ist, da ich pro Kontakt eingentlich eine Standard Nummer definiert hab.. aber ja. ich werd mal deinen Tipp versuchen.. evtl hilft es ja..
hab bisher einfach immer den alten SMS Verlauf gesucht und darauf geantwortet - kann ja aber wirklich nicht die Lösung sein..

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

24.01.2012, 10:04:52 via Website

In GoSMS kann man sich z.B. nur Kontakte mit Mobilfunknummer anzeigen lassen.....
Find ich, dass das der einfachste und sauberste Weg ist....

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

25.01.2012, 12:20:53 via App

liegt an den verknüpften kontakten ... die einzigste loesung waere jeden kontakt einzeln aufmachen und die verknuepfung loeschen .... dann hast du bei der kontaktauswahl nur die angezeigten kontakte die auch im telefonbuch sind

edit:

oder du laesst die kontakte verknuepft und macht den haken bei der anzeige raus sollte auch funktionieren ...

— geändert am 25.01.2012, 12:25:27

Antworten