HTC Sensation XE - Verbindungsabbruch/nicht erreichbar/Sim kann plötzlich nicht gelesen werden etc.

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gekko
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2012, 19:06:01 via Website

Hi Leute, habe folgende Probleme:

  • ich bekam heute einen Anruf von einem Freund der mir sagte, dass ich den ganzen Vormittag nicht erreichbar war. Habe selbst keine Benachrichtigungen für verpasste Anrufe bekommen, Handy war auch immer eingeschaltet.

  • Ich habe schon öfter seit dem ich mein neues Smartphone (habe es seit 2 Wochen^^) sehr häufige Empfangsschwankungen mitbekommen, von vollem auf keinen Empfang am gleichen Ort innerhalb von Sekunden. Außerdem, sagt das Smartphone (neues Sensation XE) des öfteren das keine Sim-karte darin ist, bei neustart wird sie wieder erkannt (ist Anfangs passiert, jetzt aber nicht mehr!!)

  • MMS kann ich keine empfangen/senden, war deswegen schon bei einem Teleringshop und der Herr hat mir eine Konfigurationssms gesandt die ich nie erhalten habe und bei Abfrage im Internet auch keine bekomme.

Habe letztes Jahr auf eine neue Sim wechseln müssen da die alte (noch die erste sim die es gab) kaputt war und keine Verbindungen mehr aufbauen konnte--> habe eine neue bekommen (gekauft um 10€, obwohl die alte Defekt war!!) und dann haben die Probleme erst richtig angefangen:

  • mit der neuen Simkarte, hat sich mein altes Handy (Samsung s8500 WaveI) ständig neugestartet, daraufhin habe ich mein Wave 4 mal eingeschickt und immer mit demselben defekt, der sich wieder in einer anderen Form geäußert hat, wiederbekommen.
  • jetzt hat sich das Wave halt immer zw. 2-8 Mal am Tag ausgeschalten (ich natürlich nicht erreichbar und der Akku fast immer leer dadurch, weil das Wave bei der Pineingabe anscheinend mächtig akku saugt)! Fehler konnte am Handy keiner gefunden werden, Platine wurde auch 2x gewechselt
Jetzt habe ich mir ein neues Smartphone gekauft ohne Branding um 500€ und jetzt klappt das schon wieder nicht!! --> oben genannte Probleme
Es kann doch nicht sein, dass die neue Simkarte von Anfang an Defekt war, oder?

Habt ihr mit Teleringwertkarten/sonstigen Wertkarten und Highendsmartphones ähnliche Probleme?
Hattet ihr mit euren Sims überhaupt schon probleme??
Wie funktioniert bei euch die neue Art Simkarte mit kleinerem Chip?

Bin für jede Rückmeldung Dankbar

— geändert am 04.04.2019, 21:47:40 durch Moderator

Antworten
Gekko
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2012, 20:59:50 via Website

Habe mir heute einmal eine neue Sim geholt, sieht soweit gut aus!

MMS geht zwar noch immer nicht aber der Typ am Schalter meine, dass das unter Android halt nicht geht, bei seinem smartphone auch nicht^^

Glaube, dass das aber eher an Telering und nicht an Android liegt, da Telering nur einige wenige billige Smartphones in ihrer Konfigurationsliste hat...hätte wohl doch Anbieter wechseln sollen xD

Wobei das vielleicht bei allen Anbietern in Ö. so ist, da keiner das XE im Sortiment hat...

Antworten
Gekko
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2012, 13:15:46 via Website

So gibt wieder was neues:
Das gleiche Problem mit der neuen Simkarte :(

Denke es liegt nun wirklich am Anbieter und dass dieser diese Geräte nicht unterstützt.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass viell ein Virus auf der Sim ist (Daten wurden von der alten auf die neue kopiert im Geschäft), aber davon hätte ich noch nie etwas gehört...

Jetzt erstmal Sim löschen, Gerät zurücksetzen, Synchronisation auf PC löschen (falls da wirklich ein Virus untergekommen ist) und wieder testen, mal sehen ob das etwas hilft, denk mal dass das nichts bringt aber einen Versuch ist es wert, die Hoffnung lebt xD

Antworten
Gekko
  • Forum-Beiträge: 4

29.01.2012, 12:06:52 via Website

So gibt Neuigkeiten: Für alle die irgendwann viell das selbe Problem haben. Mein Sensation XE funktioniert nun wieder tadellos. Was habe ich gemacht?

1. Alle Daten meiner Simkarte gelöscht
2. Alle Telefon-Daten aus meinem Outlook-synk gelöscht
3. Alle Kontakte die auf dem Smartphone gespeichert waren gelöscht
4. Gerät auf Auslieferungszustand zurückgesetzt

Das Problem, dass die Simkarte nicht erkannt wird ist nun 3 Tage nicht aufgetreten (normalerweise mehrmals/Tag)
Bin derweilen guter Dinge =)
Dürfte sich um ein Formatierungsproblem bzw. eine Unkompatibilität beim kopieren von Kontaktdaten von den alten Simkarten auf die neuere handeln, soweit ich das beurteilen kann.

Mfg Michael

Antworten