Samsung Galaxy S Problem

  • Antworten:16
Ylli
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2012, 15:46:14 via Website

Ich habe mit mein Samsung Galaxy S gerootet und auf Android 4.0 ICS Geflascht und ich wollte jetzt auf mein alten Betriebssystem (Android 2.3.3) zurück und meine Daten wieder haben und ich habe den Recorvery Modus auf Restore gedrückt und alles lief gut und dann kann ein Fehler.

Fehler: E:unknown volume for path [/cache/recorvery/command] und von der sd karte die roms installieren geht auch nicht und wenn mein handy startet tut sich nichts.

KANN JEMAND MIR HELFEN???
Ich werde über jede Tipps dankbar

— geändert am 23.01.2012, 17:10:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

23.01.2012, 16:11:12 via App

Das Problem tritt gerne auf, wenn du von einem Rom (4.0) auf ein anderes herunter willst (2.3.X).

Lösung: Erst das Rom flashen von dem du gekommen bist und dann CWM BackUp drauf.

PS: Viell. Threadtitel bischen griffiger benennen.

Antworten
Ylli
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2012, 17:03:32 via Website

Mach ich

Antworten
Ylli
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2012, 17:05:07 via Website

Aber ich kenne mit solchen Sachen nicht so gut aus. Gibt es eigentlich einfachere Tipps?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.01.2012, 23:58:34 via Website

Ich hatte das auch öfters wenn ich von ICS (cm9) von meinem s2 zurück auf einer ältere wollte, ich bin wie folgt vor gegangen!

ich habe wie in meinem beispiel die 2.3.6 versucht zu flashen mit Re_partition und pit file natürlich alles vorher gewiped! dann kamen die oben genannten fehler und ich h abe dann die originale 2.3.4 via odin geflasht auch hier wieder mit Re_partition und pit file und dann hat alles wieder geklappt und konnte mir wieder alles flashen was ich wollte!

also mann muss sich keine sorgen machen man bekommt alles wieder hin ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

24.01.2012, 09:04:24 via Website

Ylli
Aber ich kenne mit solchen Sachen nicht so gut aus. Gibt es eigentlich einfachere Tipps?

Wenn du schon gerootet hast und ne ICS Beta geflasht hast, solltest du das doch alles schonmal gemacht haben ?! Von welcher Rom Version kommst du denn/welche war installiert (bevor du im Halbschlaf ohne Erinnerungen auf ICs gegangen bist :grin: )

Die suchst du dir bei sammobile wieder raus, flasht mit ODIN (siehe anleitungen überall oder bei google), rootest erneut und spielst das BackUp rauf.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2012, 09:28:44 via App

DeathMetal
Das Problem tritt gerne auf, wenn du von einem Rom (4.0) auf ein anderes herunter willst (2.3.X).

Lösung: Erst das Rom flashen von dem du gekommen bist und dann CWM BackUp drauf.

PS: Viell. Threadtitel bischen griffiger benennen.

ist das ein generelles problem, oder ein samsung spezifisches?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.01.2012, 11:04:31 via Website

Ylli
Aber ich kenne mit solchen Sachen nicht so gut aus. Gibt es eigentlich einfachere Tipps?

Nein!
Einfacher, als mit Odin flashen, dann standardmäßig routen und in den CWM booten geht nicht.

Gruß, Steffen

Antworten
Ylli
  • Forum-Beiträge: 13

24.01.2012, 14:42:20 via Website

Steffen K.
Ylli
Aber ich kenne mit solchen Sachen nicht so gut aus. Gibt es eigentlich einfachere Tipps?

Nein!
Einfacher, als mit Odin flashen, dann standardmäßig routen und in den CWM booten geht nicht.

Achso!

Antworten
Ylli
  • Forum-Beiträge: 13

24.01.2012, 14:44:11 via Website

DeathMetal
Ylli
Aber ich kenne mit solchen Sachen nicht so gut aus. Gibt es eigentlich einfachere Tipps?

Wenn du schon gerootet hast und ne ICS Beta geflasht hast, solltest du das doch alles schonmal gemacht haben ?! Von welcher Rom Version kommst du denn/welche war installiert (bevor du im Halbschlaf ohne Erinnerungen auf ICs gegangen bist :grin: )

Die suchst du dir bei sammobile wieder raus, flasht mit ODIN (siehe anleitungen überall oder bei google), rootest erneut und spielst das BackUp rauf.

Ich habe den Firmware bei Sammobile gedownloadet und ich muss im WinRAR ein Passwort eingeben. Wo Finde ich den Passwort?

— geändert am 24.01.2012, 14:56:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

24.01.2012, 14:59:23 via Website

Das Passwort lautet höchstwahrscheinlich

samfirmware.com

Wenn die Firmware älter ist, dann

samsung-firmwares.com

Grüßle - Stephan

— geändert am 24.01.2012, 15:00:51

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Ylli
  • Forum-Beiträge: 13

24.01.2012, 15:05:07 via Website

Prince_Harming
Das Passwort lautet höchstwahrscheinlich

samfirmware.com

Wenn die Firmware älter ist, dann

samsung-firmwares.com

Grüßle - Stephan

Danke und es geht und eine Frage habe ich noch muss ich wenn mit Odin flashe ein Häckchen bei diesen Wort : Re Partition Machen?

Antworten
Ylli
  • Forum-Beiträge: 13

24.01.2012, 15:28:42 via Website

MEIN PC ERKENNT MEIN HANDY NICHT!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

24.01.2012, 15:56:43 via App

Du hast selbstverständlich vorher Tutorials gelesen wie man mit ODIN flasht, oder? Erster Hit bei Google ist eine ausführlich bebilderte Anleitung. Bitte nicht gleich um Hilfe schreien. Sucb nach deinem Problem und versuch ein paar Lösungsvorschläge.

Wenn du unter Einsatz von Google, Suchfunktion und Hirnschmalz nicht weiterkommst, berichte hier bitte ausführlich vom Problem und allen bisher versuchten Lösungen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

24.01.2012, 16:04:18 via Website

Ylli
Danke und es geht und eine Frage habe ich noch muss ich wenn mit Odin flashe ein Häckchen bei diesen Wort : Re Partition Machen?

Bei einer dreiteiligen Firmware benötigst du die zugehörige PIT-Datei und musst Re-Partition anhaken...

Ylli
MEIN PC ERKENNT MEIN HANDY NICHT!!!

Hast du Kies installiert? Das Prog beinhaltet nämlich die Galaxy-Treiber...

— geändert am 24.01.2012, 16:07:08

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Ylli
  • Forum-Beiträge: 13

24.01.2012, 17:09:54 via Website

Prince_Harming
Ylli
Danke und es geht und eine Frage habe ich noch muss ich wenn mit Odin flashe ein Häckchen bei diesen Wort : Re Partition Machen?

Bei einer dreiteiligen Firmware benötigst du die zugehörige PIT-Datei und musst Re-Partition anhaken...

Ylli
MEIN PC ERKENNT MEIN HANDY NICHT!!!

Hast du Kies installiert? Das Prog beinhaltet nämlich die Galaxy-Treiber...

Ich habe Kies aber mein pc erkennt das handy nicht!

— geändert am 24.01.2012, 17:29:08

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.01.2012, 18:20:11 via Website

Hi!!
Hast du an deinem Pc die Virensoftware so lange aus gemacht, mit dem Taskmanager alles von Kies geschlossen und am
SGS in den USB Einstellungen auf Datenspeicher stehen, nicht auf Kies?? Wenn du einen Lappi oder Pc in der nähe hast, wo Windows XP
drauf ist, dann versuch es mal da, nachdem du alles gemacht hast was ich eben geschrieben habe??!

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten