HTC Sensation hängt oder macht Sachen von selbst

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2012, 20:09:35 via Website

Hallo ich habe ein Problem mit meinem HTC und wollte nicht wieder in einen Laden gehen um das zu heben, weil am Ende nehmen sie die Telefone ein und ohne Vorwarnung heißt es dann das man ein neues Handy bekommt, deswegen wende ich mich an Euch und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich weiß nicht ob es ein Virus (kann eig nicht sein, weil ich mir jetzt schon 2 anti-virus Programme runtergeladen habe und beide sagen das nichts ist) oder ob es irgendein Systemfehler ist, aber seit neusten spinnt mein Handy total, aber nur eine Minute und dann hörts wieder auf. Z.b. ich bin im ICQ Chat und will etwas tippen und plötzlich drückt sich die q taste von allein, oder andere tasten, ich kann dann kein a tippen sondern nur ein s obwohl ich ganz klar auf a drücke, manchmal ist das gleiche mit der 1 und 2 taste. Anderes Beispiel: das Fenster in Facebook oder im Nachrichten Verlauf wird nach oben oder unter verschoben obwohl ich nichts drücke oder die tasten reagieren alle nur sehr langsam und MSN muss kräftig drauf drücken. Und als ich gerade geschrieben habe, könnte ich diesen Pfeil nicht zu einem bestimmten Wort hinführen, sonder musste den ganzen Satz nochmal löschen und neu schreiben. Ich bin teilweise kurz davor es gegen die wand zu werfen weil es so wahnsinnig nervt, vollem wenn man mitten im Gespräch/Chat ist und das Handy solche Faxen macht. Vor ca. 2 Wochen wär noch alles gut und ich hab auch, glaube ich, keine neu en apps installiert. Ich habe allerdings das Handy letztens mit ins badezimmer genommen, weil ich auf einen wichtigen Anruf gewertet habe und da ist dann bestimmt ein bisschen Feuchtigkeit reingekommen, kann das vllt der Grund sein oder doch ein Virus? Danke schon mal im voraus !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

22.01.2012, 20:13:15 via Website

Hallo,
bevor das Gerät getauscht wird, würde ich mal für ca. 5 Minuten den Akku raus nehmen, und dann neu Starten. Ansonsten evtl. mal das Display kalibrieren. Und bitte nicht vor die Wand werfen :grin:
Gruß Tim

— geändert am 22.01.2012, 20:17:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

23.01.2012, 09:31:20 via Website

du solltest mal mindestens eins der antiviren-apps runterwerfen... (am besten beide)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2012, 13:43:40 via Website

"du solltest mal mindestens eins der antiviren-apps runterwerfen... (am besten beide) "

warum das, wenn ich fragen darf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

23.01.2012, 17:15:21 via Website

Also eins solltest du drauf lassen. Aber wenn man 2 anti viren progis installiert stören die sich gegenseitig. Deswegen kann es sein, dass eins einen Virus findet, aber 2 gleichzeitig nicht.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.01.2012, 17:18:52 via Website

Chris
du solltest mal mindestens eins der antiviren-apps runterwerfen... (am besten beide)

weil man die nicht braucht!

informier dich, lies die bewertungen im market und schau dir vor allem die berechtigungen an!

mir ist ausser fehlalarmen noch nichts bekannt was antivirenapps geleistet haben..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

01.02.2012, 12:07:28 via Website

Ich bin auch der Meinung, dass ein Displaykalibierung Deine Probleme beheben sollte.

Wie lange hast Du es in Betrieb, und wieviele Apps nutzt Du regelmäßig?
Es kann sein, dass diese "Hänger" vom System verurscht werden, wenn es im Hintergrund Daten aus oder in den RAM schaufelt. Bei meinem Sensation habe ich sowas noch nicht beobachtet, aber das Defy meiner Freundin hat solche Aussetzer regelmäßig, wenn sie binnen 15 Minuten 3 verschiedene Spiele, ICQ und Youtube startet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

01.02.2012, 12:16:58 via App

es liest sich eher so als erhalte das Handy vom Touchscreen Eingaben so wie eine Art "Hänger". kann das sein, war mein erster Gedanke...!

es gibt ja Druckpunkte unter der Oberfläche des Touchscreens. vielleicht ist da etwas nicht in Ordnung. Virus würde ich auch ausschliessen.

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

01.02.2012, 14:08:22 via Website

lina -
"du solltest mal mindestens eins der antiviren-apps runterwerfen... (am besten beide) "

warum das, wenn ich fragen darf?

Weil Antivirenapps nichts bringen? Solang du nicht kopflos jede App aus dem Market und dubiosen Quellen installierst kannst du auf Antivirenapps verzichten. Die bieten einfach keinen Mehrwert und Meldungen über die Virenbelastung im Market sind meist überzogen.

Und ein kapazitiver Touchscreen besitzt keine Druckpunkte... Da wird die Eingabe über Spannungsveränderungen erkannt...

— geändert am 01.02.2012, 14:10:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

01.02.2012, 15:35:11 via App

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :

Mir ist nichts bekannt dass man einen Kapazativen Touchscreen kalebrieren kann!

Das ein Antivirenprogramm für Hänger bei der Eingabe verantwortlich ist glaube ich eben so wenig.

Hast du vieleicht eine Folie auf deinem Display nicht ganz sauber angebracht die evtl Blasen hat?

Ich habe es schon öffters gesehen das die meistens die Eingabe über das Display stören !

Anderenfalls

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2012, 20:31:15 via Website

Also,erstmal vielen lieben Dank für so viele Antworten! :)
Ich habe ein Antivirus Programm gelöscht und hab jetzt nur noch eins drauf ( Dr.Web Light) und hab auch den Akku mal für 5 Minuten rausgenommen und nochmal kalibriert und jetzt funktioniert das gute Ding endlich wieder normal :)

Antworten

Empfohlene Artikel