Google Galaxy Nexus — face unlock

  • Antworten:16
  • Bentwortet
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

22.01.2012, 18:11:17 via App

wer von euch benutzt den face unlock?

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

22.01.2012, 18:30:10 via App

ich hatte es ca. einen Tag eingeschaltet
es funzt bei licht sehr gut
jetzt nutze ich wieder das slide To unlock

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

22.01.2012, 20:32:07 via App

gelegentlich eher tagsüber... zu hause raubt es zu viel zeit

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

22.01.2012, 20:45:45 via Website

Ist mir oft einfach zu unpraktisch. Das Entsperrungsmuster geht schneller und ist sicherer.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

22.01.2012, 22:32:44 via App

Ich nutze dies als Standardsperre.
Jedoch habe ich immer wieder das Problem, dass wenn ich die Hometaste drücke, es noch die Kamera zum entsperren startet. Ich muss dann jeweils die Notruftaste drücken und danach zurück.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

23.01.2012, 08:53:14 via Website

Ich habe es von Anfang an benutzt, aber das funktioniert jetzt nicht mehr weil ich ein VPN eingetragen habe.

Aber eine Gegenfrage: was bringt es dir zu wissen, wer FaceUnlock nutzt und wer nicht?! Hast du eine konkrete Frage dazu?

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

23.01.2012, 09:29:39 via App

weil es mich A interessiert, wieviel benutzer ein sogenanntes killerfeauture vom nexus nutzen und B es schon irgendwelche probleme gab....

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

23.01.2012, 09:40:37 via App

Beni W.
Ich nutze dies als Standardsperre.
Jedoch habe ich immer wieder das Problem, dass wenn ich die Hometaste drücke, es noch die Kamera zum entsperren startet. Ich muss dann jeweils die Notruftaste drücken und danach zurück.

Kennt jemand dieses Phänomen?

leider hat mir die Autokorrektur einen Streich gespielt...
richtig währe: beim drücken auf die Hometaste im laufenden Betrieb (z.B. bin ich im GmailApp) kommt die Displaysperre aber es startet keine Kamera.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

23.01.2012, 10:05:51 via Website

michi jost

... und B es schon irgendwelche probleme gab.

Hast du denn eins mit FaceUnlock? In der Regel erfrage ich doch nicht etwas, wenn ich selber keine Probleme damit habe. Oder wundert es dich, dass es so reibungslos funktioniert?! :-D

Beni W.

... beim drücken auf die Hometaste im laufenden Betrieb (z.B. bin ich im GmailApp) kommt die Displaysperre aber es startet keine Kamera.

Wieso sollte sich beim Druck auf den Homebutton die Kamera starten? Der Homebutton ist dazu da um mit einem Klick auf den Homescreen zu kommen. Wieso da bei dir die Displaysperre kommt, erschließt sich mir nicht ganz.

— geändert am 23.01.2012, 10:08:09

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

23.01.2012, 10:18:18 via App

bisher hatte ich 2 abstürze im lockscreen..

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

23.01.2012, 10:29:57 via Website

Es ist ein nettes Feature, aber wen ich in der Arbeit bin, zeichne ich lieber ein Entsperrmuster als mir das Handy vor die Birne zu halten! ;-)

Genauso wenn ich Abends auf einem Konzert unterwegs bin. Da werd ich in einer Menschenmenge mit Facelock weniger Freude haben.
Da ich meine Einstellungen nicht wöchentlich wechsle, bleibt es wohl beim Entsperrmuster.

Slide to unlock wäre mir zu unsicher, da am Smartphone neben Mails, Kontakte, Kalender, Gesundheitsdaten und Apps wie Paypal oder E-Banking installiert sind.

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

23.01.2012, 10:30:18 via Website

Und wie haben die sich die Abstürze geäussert?

(Sorry der Nachfrage, aber ohne dass man alles aus der Nase zieht, scheint es ja nicht zu klappen. Die Sätze ohne Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung (ausser mehrfache Punkte am Satzende) bringen einen da nicht wirklich voran!)

— geändert am 23.01.2012, 10:30:44

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

23.01.2012, 11:14:36 via App

mittelhessen


Beni W.

... beim drücken auf die Hometaste im laufenden Betrieb (z.B. bin ich im GmailApp) kommt die Displaysperre aber es startet keine Kamera.

Wieso sollte sich beim Druck auf den Homebutton die Kamera starten? Der Homebutton ist dazu da um mit einem Klick auf den Homescreen zu kommen. Wieso da bei dir die Displaysperre kommt, erschließt sich mir nicht ganz.

Also ich sehe ich muss mein Problem genauer schildern:

Ich nehme das Handy in die Hand und entsperre es per Face unlock.
Gehe danach in die GmailApp (ist nicht nur bei dieser App das Problem) und will zurück zum Homescreen. Wenn ich jetzt die Hometaste drücke kommt manchmal (habe leider noch kein logisches Muster feststellen können) nochmals der Entsperrbildschirm, nur dieses mal startet die Kamera nicht, sondern das Gesichtsfeld bleibt schwarz. Auch das Schlosssymbol wird nicht eingeblendet.
Es hilft nur die Notruftaste und zurück um danach per Muster zu entsperren.

— geändert am 23.01.2012, 11:15:30

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

23.01.2012, 11:18:16 via App

das kamerafeld kam schnell und verschwand wieder.auch konnte ich kein entsperr muster mehr benutzen.misste es neu starten.da ich vorher bei gamepro.de flash trailer anschaute,könnte es an dem liegen,da flash nicht sonderlich gut läuft.jetzt liegt es entweder am face unlock oder dem flash video........

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

23.01.2012, 12:45:29 via Website

Beni W.

Ich nehme das Handy in die Hand und entsperre es per Face unlock.
Gehe danach in die GmailApp (ist nicht nur bei dieser App das Problem) und will zurück zum Homescreen. Wenn ich jetzt die Hometaste drücke kommt manchmal (habe leider noch kein logisches Muster feststellen können) nochmals der Entsperrbildschirm, nur dieses mal startet die Kamera nicht, sondern das Gesichtsfeld bleibt schwarz.

Genau das darf eigentlich nicht sein! Hast du als Alternative mal eine andere Unlock-Methode ausser FaceUnlock ausprobiert? Damit könntest du zumindest herausfinden, ob das wirklich an FaceUnlock liegt.

@ michi jost: Gut möglich, dass es an einem anderen Hintergrundprozess (wie z. B. Flash) liegt. Auch hier gilt wieder: du kannst ja testweise statt FaceUnlock mal eine andere Unlock-Methode ausprobieren und schauen ob das Problem dann auch auftritt.

— geändert am 23.01.2012, 12:47:07

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

26.01.2012, 12:42:48 via Website

Also ich habe jetzt herausgefunden wann das Phänomen mit dem erneuten Sperrbildschirm auftritt.....

Wenn ich die Nachrichten in der oberen Leiste anklicke, komme ich auch direkt zu den Mails, Sms usw....
Aber drücke ich danach die Home-Taste, dann kommt der Sperrbildschirm wo eben die Kamera nicht startet! Komischerweise, wenn ich die zurück Taste drücke, geht es!
Kennt niemand dieses Problem!? :angry:
Ich habe auch schon ein andere Alternativentsperrung via Muster und Pin versucht... Gleiches Problem, also es kommt nochmals das Sperrmuster, resp. die Pineingabe. Nur hier ist es ja einfach, da ich nicht auf die fehlende Kamera warten muss!

Finde eigentlich das Face-unlock echt ein cooles Spielzeug, aber so macht es keinen Spass!

Antworten
Aleks C
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2012, 00:34:10 via Website

Das ist ein interessanter Thread.

Bis gestern war ich sehr zufrieden mit face unlock. Hat auch immer schön super geklappt.
Es klappt jetzt auch noch -> nur habe ich jetzt das Problem, dass sich der Bildschirm von alleine versucht
zu entsperren. (ohne das drücken der Entsperrtaste)

Es erscheint einfach die Face lock cam auf den Display und hinterher folgt die eingabe meines sicherheitscodes....

Ich habe keine neuen Apps runtergeladen und der heutige reset auf Werkseinstellung hat leider auch nichts gebracht :-((

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dafür???

Antworten