SPB Shell 3D - Langes Laden auf dem Homescreen

  • Antworten:1
Killergurke
  • Forum-Beiträge: 62

22.01.2012, 17:57:21 via Website

Ich habe auf meinem Acer A500 den SPB Shell 3D Launcher installiert und bin rein vom Aussehen und Funktionalität absolut davon überzeugt. Der hübscheste Launcher für Tablets den ich finden konnte. Jetzt habe ich aber ein Problem: Wenn ich länger gesurft, gespielt oder was auch immer habe und auf den Home-Knopf drücke, dann dauert es eine gefühlte Ewigkeit und reale 15 bis 20 Sekunden, nur um auf den Homescreen zu kommen. Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich vermute (ich kenne mich da nicht so aus), dass sich der Launcher nach einer gewissen Zeit selbst schließt, bzw. geschlossen wird (Ich habe keinerlei Taskmanager installiert) und dann eben eine gewisse Zeit braucht um sich wieder zu öffnen.
Kann ich dem Programm irgendwie erlauben offen zu bleiben, mehr Speicher zuweisen etc., damit er wieder nutzbar wird? Denn wenn ich keine Lösung finde muss ich den Launcher wieder löschen und dafür wären mir die 10€ zu schade. Mein A500 ist gerootet und hat eine Custom ROM drauf.
Vielen Dank für alle Antworten im Voraus :)

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

27.01.2012, 13:21:42 via App

Ich habe das Problem auch (aber nur manchmal)
Scheint aber leider keine Erklärung oder Lösung dafür zu geben.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten