Motorola Droid RAZR - Kratzer auf dem Gorilla®-Glas - wie kann das sein?

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 572

20.01.2012, 17:09:27 via App

grz ""

Übrigens lege ich auch Teppich auf mein Parkett, lol.
Dann hätte ich ja gleich den Estrich lassen können.
Bei mir kommt auch keine Schmierfolie mehr aufs S2.
Sieht ja furchtbar aus und fühlt sich an wie mein resistives Tab.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.582

20.01.2012, 21:06:33 via Website

Patrik B. aka pooganes
Sorry aber "keinen Schutz" zu verwenden ist fahrlässig...in jeder Beziehung ,in jeder Situation und nicht nur bei Smartphones !

Die die es nicht machen sind in meinen Augen selber schuld.

Argumentiert wird dann immer damit, was die Werbung von z.b Gorillaglas verspricht!
Also ich finde sowas Naiv...tut mir leid.

Das ist nicht naiv, sondern in vielen Fällen einfach schlau. Hersteller meinen das Recht zu haben uns die schönsten Dinge in Werbungen vorgukeln zu können, dann müssen sie zu disen Dingen auch stehen, ganz einfach :)

Respekt, dass Motorola sich hier so extrem positiv verhält. Habe noch nie erlebt, dass Kratzer auf dem Display übernommen werden und, dass du auch so schnell Antworten erhältst, Ich bin restlos beeindruckt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.01.2012, 21:19:21 via App

Bastian S.
Hersteller meinen das Recht zu haben uns die schönsten Dinge in Werbungen vorgukeln zu können, dann müssen sie zu disen Dingen auch stehen, ganz einfach :)


Das ist deine persönliche Meinung die die Hersteller solcher Teile nicht im geringsten Juckt!
Das nennt sich auch Realität...und genau an diesem Aspekt scheitern die meisten Werbungen!
Ich werde weiterhin Folien nutzen und über solche Threads schmunzeln... nix für ungut :)

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

21.01.2012, 10:13:31 via App

Der Moto Support ist besser als man denkt! Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2012, 13:10:06 via Website

Servus,

also ich habe mir neulich auch ein Razr Maxx zugelegt, ist ja fast das gleiche an Hardware, und habe ebenfalls mini Kratzer entdeckt. Bei mir hat der Support eine klassische 0815 Antwort geschrieben und gesagt ich könne das Telefon ja gerne mal zu deren Werkstatt schicken. Also fast genauso wie in deinem Fall...

Ich hätte schon fast aufgegeben, dann hab ich aber dein Fall gelesen. Habe dem Support gleich nochmal geschrieben und ebenfalls alles verlinkt und auch diesen Thread. Hoffe ich werde hier nicht einfach weggeschoben und ignoriert und bekomme ebenfalls eine Reparatur per Garantie....

Aber eins ist klar, ich werde das nächste mal auch Schutzfolien besorgen...

Gruß
Burak

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

02.10.2012, 12:22:50 via App

Ja, der Motorola Service ist wirklich gut. Allerdings werden Die sicher nicht in jedem Fall so kulant sein (können).

Kulanz wird eben auch zu gerne ausgenutzt, und Kratzer in Glas kommen, egal in welchem, nicht von ungefähr.
Und "kratzfest" - bedeutet eben nicht "unzerkratzbar".

Sicher ist, dass jedes Glas Kratzer bekommen kann. Und oft ist es eben nicht der Schlüssel in der Hosentasche der Probleme macht, sondern das Quarzsandkorn...

Das Razr ist im Vergleich mit Handys die ein Kunststoff oder Normalglas Display haben wirklich gut gesichert.

Wer deshalb keine Displayschutzfolie benutzt geht also ein geringeres Risiko ein.
Aber eben doch ein Risiko.

Ich hänge euch mal ein Youtubevideo an (eines von vielen zum Thema) in dem man sehr gut sehen kann, dass das Gorilla Glas des Razr wirklich einiges wegstecken kann. Unter nomalen Umstäden ist es wirklich fast unmöglich Kratzer zu bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=5TrpjAx5U7A

— geändert am 02.10.2012, 14:56:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.10.2012, 09:06:23 via Website

Burak Sanane
Servus,

also ich habe mir neulich auch ein Razr Maxx zugelegt, ist ja fast das gleiche an Hardware, und habe ebenfalls mini Kratzer entdeckt. Bei mir hat der Support eine klassische 0815 Antwort geschrieben und gesagt ich könne das Telefon ja gerne mal zu deren Werkstatt schicken. Also fast genauso wie in deinem Fall...

Ich hätte schon fast aufgegeben, dann hab ich aber dein Fall gelesen. Habe dem Support gleich nochmal geschrieben und ebenfalls alles verlinkt und auch diesen Thread. Hoffe ich werde hier nicht einfach weggeschoben und ignoriert und bekomme ebenfalls eine Reparatur per Garantie....

Aber eins ist klar, ich werde das nächste mal auch Schutzfolien besorgen...

Gruß
Burak

Hat es bei Dir denn auch geklappt? Habe seit neuestem EINEN Kratzer, der aber schon etwas tiefer ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2012, 08:39:11 via Website

Ich habe auch seit Sa. das Razr i und war sehr mit mir am Ringen ob ich das kaufe oder ein Nexus 4. Daher für mich Smartphones Gebrauchsgegenstände sind (und ich mich auch für den Intel CPU interessiert habe), habe ich mich für das Razr entschieden.

Nach 6 Stunden, ohne das Gerät in der Tasche mit mir zu führen, konnte ich feine Lackabsplitterungen neben dem Display feststellen. Grundsätzlich stören die mich nichtmal, nur wenn solche Beschädigungen schon so schnell und einfach entstehen (villt. auch schon vorhanden waren) dann dauert es sicherlich nicht lange, bis das Gerät richtig scheiße aussieht.

Am Montagfrüh habe ich dann direkt ein Ticket bei Motorola aufgemacht, indem ich klar folgende Fragen formuliert habe: Sind die Beschädigungen ein Produktionsfehler oder sind die normal -> wenn das normal ist habe ich kein Interesse mehr an dem Gerät! Wie erkläre ich meinem Händler die Beschädigungen und weise die Schuld von mir? Kann mir Motorola eine Kompromisslösung anbieten?

Das ich sicher keine vollkommen zufriedenstellende Antwort bekomme, war mir klar, aber: Motorola schrieb mir, dass ich das Gerät doch bitte zur Reparatur (wollen die das Ding lackieren?!) an eine deutsche Adresse schicken soll. Zuvor soll ich bitte den Akkudeckel und Akku abnehmen!!!

Ich habe nun darauf geantwortet und meine Fragen erneut klar aufgegliedert und formuliert. Außerdem habe ich denen gesagt, dass mir zwar das Spezialwerkzeug fehlt, ich aber sicher eine Lösung finde den Akkudeckel und Akku abzunehmen!

Obwohl mir das Gerät sehr gut gefällt, ist meine Freude darüber massiv getrübt... :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2013, 01:48:05 via Website

hey du bist nicht der einzige der dieses Problem hat!!!!! ich habe mein razr i seit ca 1ner Woche und kann mir die krazer auf dem "gorilla Glas" nicht erklären!Ich weis nicht wie ich darauf reagieren soll...andere Geräte sind ja krazerfrei mit gorilla Glas.....

mich wurde brennend interessieren ob nach der kostenlosen Reparatur das Glas wieder verkratzt?

vielen dank für das Posten der support E-Mails

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2013, 02:08:05 via Website

denke auch darüber nach einen gatantiefall daraus zu machen

— geändert am 26.02.2013, 02:10:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.04.2013, 18:34:54 via Website

Hallo!

Ich habe auch seit Freitag einen üblen Kratzer auf dem Display meines Xperia Solas :/ obwohl in den technischen Daten auch kratzfester Display stand. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, hast du dich direkt bei Motorola also der Smartphonemarke gewendet. Haben sie dir die Bestätigung einer Reparaturmöglichkeit geschickt, die du dann bei dem Shop wo du das Handy gekauft hast, vorlegen musstest oder wie hat das genau funktioniert? :)

Antworten
Empfohlene Artikel