Motorola Droid RAZR - Kratzer auf dem Gorilla®-Glas - wie kann das sein?

  • Antworten:31
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

19.01.2012, 12:23:14 via Website

Hallo zusammen,

ich pflege meine Telefone grundsätzlich immer und achte auch immer darauf, dass ich keine anderen Gegenstände zusammen mit dem Telefon in der Tasche habe.:lol:
Dies war bislang schon immer der Fall und auch beim neuen RAZR habe ich mich nicht verändert, wobei es doch das hochgelobte Gorilla®-Glas besitzt.
Allerdings habe ich seit einigen Tagen (auf mir unerklärliche Weise) ein paar sehr feine Kratzer im Glas:angry: und da frage ich mich zum Einen - wo können die denn herkommen und zum Anderen die Frage an alle - wie ist es bei Euch? habt Ihr auch schon klitzekleine Kratzer auf Eurem Display?

Die Kratzer kann man sehen, wenn man das Gerät im Licht hin und her bewegt und Sie sind auch fühlbar, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt...:blink:

Echt ärgerlich, denn es soll doch so wahnsinnig viel aushalten und die Werbung macht ja gerade den Eindruck, dass das RAZR unkaputtbar ist...

Ich habe nun mal eine lange Mail an den Support geschrieben und freue mich schon auf eine Standard-0815-Antwort. Allerdings sehe ich es nicht ein, bei dem Preis und keinem Eigenverschulden damit weiter rumzulaufen:).
Bin ich der Einzige?

Danke und Grüße und möge der Kratzteufel Eure Displays verschonen...:grin:

— geändert am 04.04.2019, 21:46:44 durch Moderator

TCG

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.01.2012, 12:51:42 via App

So ein Kratzer ist immer ärgerlich. Falls du wirklich eine Antwort suchst: Sandkörner oder besezter Schmuck kann zu Kratzern führen. Beides ist häufig anzutreffen und härter als Gorillaglas.
Ich habe die Erfahrung auch schon machen müssen und empfehle immer eine Displayschutzfolie. Leider glaubt mir kaum einer. Eine Folie nachträglich aufzukleben kann auch abhelfen. Oft sind die Kratzer durch die Folie weniger gut sichtbar. Auf jeden Fall spührt man die nicht mehr.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2012, 13:02:47 via App

zurückschicken..
hab seit 1 jahr ein dhd (ich glaube das hat kein Gorilla Glas), keine folie drauf, behandele es aber auch möglichst sorgfältig(aber normal) .., und habe nicht den kleinsten Kratzer..!!

ps: ich hasse folien.., sind wie die amerikanischen plastik sesselschoner :lol:

— geändert am 19.01.2012, 13:06:53

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 13:35:41 via App

Gorillaglas ist keineswegs kratz-, sondern vielmehr relativ *bruch*sicher.

Das ist ein weithin verkannter Unterschied.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2012, 13:38:07 via App

Carsten Müller
Gorillaglas ist keineswegs kratz-, sondern vielmehr relativ *bruch*sicher.

Das ist ein weithin verkannter Unterschied.

Herzliche Grüße

Carsten

ich dachte das wäre genau andersrum?

habe mich da aber auch noch nicht so belesen..

— geändert am 19.01.2012, 13:38:23

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

19.01.2012, 13:44:13 via App

©h®is
ich habe mich da aber auch noch nicht so belesen..

ich auch nicht... aber bevor ich mir die Mühe mach, klebe ich lieber ne folie drauf :) und das thema ist erledigt!!

— geändert am 19.01.2012, 13:49:24

Mit Root ist alles gut...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2012, 13:58:17 via App

Patrik B. aka pooganes
©h®is
ich habe mich da aber auch noch nicht so belesen..

ich auch nicht... aber bevor ich mir die Mühe mach, klebe ich lieber ne folie drauf :) und das thema ist erledigt!!

naja, s. o....

bzw noch ein (schöner) vergleich.. :
ich liebe Parkett (andere Teppich), und ich würde mir einen Teppich aufs Parkett legen um ebensolches zu schonen..


jeder wie er mag..

— geändert am 19.01.2012, 14:03:06

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

19.01.2012, 14:01:40 via Website

Wie gut, dass es Produktbwschreibungen gibt, die folgendermaßen lauten:

> Hauptmerkmale
- EXTREM DÜNN, STARK UND SCHNELL
- Micro-SIM
- Rekordverdächtige 7,1 mm dünn und dabei extrem widerstandsfähig
- Kevlar®-verstärktes Gehäuse, kratzfestes Corning® Gorilla® Glas und eine wasser- und schmutzabweisende Beschichtung, die Feuchtigkeit sogar von den Platinen im Inneren abhält!
- der 1,2 GHz-Dual-Core-Prozessor samt 1 GB RAM liefert die perfekte Performance beim Zappen durch Apps, Surfen im Web und Videostreamen.
- AndroidÖ 2.3 (Gingerbread)
- 8 MP-Kamera auf der Rückseite, Frontkamera für Videochats
- 4,3'' Super AMOLED Advanced-Display mit brillanten Farben dargestellt
- MotoCastÖ¹: Überall Zugriff auf Daten vom PC: Lieblingssongs, Videos und Dokumente immer auf dem Handy dabei ohne Speicherplatz

Zu finden bspw. bei amazon und eine PM von Motorola hatte es mal ähnlich ausgedrückt.

Ich bin zumindest begeistert, dass der Service von Motorola innerhalb kürzester Zeit geantwortet hat:
Auch wenn der Ton hier eher fragwürdig ist:

Meine Mail:
Sehr geehrte Damen Herren,
ich habe das neue RAZR seit nicht ganz vier Wochen und benutze hierfür eine Schutzhülle und habe das Telefon nie zusammen mit harten oder spitzen Gegenständen in einer Tasche getragen.
Dennoch befinden sich auf dem Display minimale Kratzer, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, woher diese kommen könnten, zumal nicht nur die Werbung, sondern auch die Materialien dafür sprechen, dass dies nicht passieren kann.
Ich hatte bislang schon mehrere Telefone und keines meiner Telefone hatte jemals einen Kratzer auf dem Display.
Und das so hochgelobte RAZR mit kratzfestem Display ist nun das erste Gerät!!!???!!!
Ich denke, bei einem Preis in Höhe von 480,- Euro und Ihrem Werbeversprechen muss ich diese kleinen Kratzer auf dem Display nicht hinnehmen.
Ich habe mir extra dieses Telefon gekauft, damit ich mir etwas weniger Sorgen machen muss - ich passe immer auf - und habe auch eine Tasche hierfür - und nun das???!!!

Was können Sie mir anbieten? Ich schlage eine kostenlose Reparatur / Austausch des Glases vor. Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen und hoffe, dass wir diese Angelegenheit schnell und unkompliziert aus der Welt schaffen können.

Mit besten Grüßen verbleibend aus München

Thorsten C. Goers

Antwort:

Sehr geehrter Herr Goers, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wo haben Sie die Werbung "RAZR mit kratzfestem Display" gesehen? Dieses Telefon ist nicht kratzfest nur kratz-resistent.

Kratzer werden von der Garantie nicht abdeckt. Wir können nur eine kostepflichtige Reparatur anbieten

Unsere Techniker werden Ihr Gerät zunächst gründlich untersuchen und Ihnen dann einen Kostenvoranschlag für die jeweilige Reparatur erstellen. Dieser wird zwar kostenpflichtig sein, wird jedoch entweder angerechnet bei Auftragserteilung oder entfällt, falls Sie sich gegen eine Reparatur entscheiden und das Gerät bei uns zum Recycling hinterlassen. Gebüren fallen nur an, falls Sie das Gerät unrepariert zurück gesendet haben möchten.

Wir hoffen, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Bitte senden Sie Ihr Gerät, zusammen mit den betroffenen Zubehörteilen und einem entsprechenden Anschreiben an folgende Adresse:


dat repair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Tel: 0461- 957750

Bitte senden Sie uns weder die SIM/SD Karte mit ein.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Das Motorola Software Update ist ein einfacher, bequemer und kostenloser Weg, um die Software Ihres Handys zu aktualisieren. Gehen Sie auf die Seite www.hellomoto.com/update um mehr zu erfahren.

Motorola Mobility
www.motorola.com

TCG

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2012, 14:05:29 via App

na dann schicke ihnen doch den link mit der Beschreibung /Werbung..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

19.01.2012, 14:07:24 via Website

WOW - es ist fast ein Chat mit dem Support - Reaktionszeit unter 5 Minuten per Mail:

MEINE Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nun bin ich verwundert und sprachlos zugleich-gut, dass ich ihnen schreibe.

Folgende Produktmerkmale können Sie auf den meisten OnlineSeiten sehen (hier der Ausschnitt von der amazon.de Seite):

Bitte beachten die beiden Sätze zwischen den !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Ausrufezeichen). Im zweiten Satz steht definitiv
"KRATZFEST"!

"...- Kevlar®-verstärktes Gehäuse, kratzfestes Corning® Gorilla® Glas ..."

Somit sollte nun einem kostenlosen Austausch auch nichts mehr im Wege stehen. (Ich habe auch Screenshots davon gemacht und kann diese auch gerne per Mail an sie weiterleiten).

Ich bin nicht bereit für ein Gerät in dieser Preisklasse solch einen Mangel hinzunehmen (ich habe unter anderem ein HTC Hero, Motorola Milestone, Nexus One und ein Samsung Galaxy S2 (gehabt / noch in meinem Besitz) und keines dieser Geräte hatte während sie sich in meinem Besitz befunden haben einen Kratzer auf dem Display abbekommen). Aber das RAZR schon.

Als Austauschadresse können Sie bitte folgende Adresse hinterlegen:

xxx

Produktbeschreibungen
AUSSERGEWÖHNLICH SCHLANK MOTOROLA RAZR vereint schlankes Design mit spektakulärer Leistung. Es ist dünner als andere Smartphones, schöner, eleganter und verdammt viel härter.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Kevlar®-Fasern und Corning® Gorilla®-Glas verstärkt, ist das MOTOROLA RAZR bestens vor Stößen und Kratzern geschützt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kaffee verschüttet? Kein Problem. Eine wasser- und schmutzabweisende Beschichtung schützt das MOTOROLA RAZR rundum vor Feuchtigkeit.
Der Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz kann so schnell arbeiten, wieman denken kann. Und 1 GB RAM Speicher sorgt dafür, dass alles flüssig läuft! MotoCastÖ ist eine kostenfreie App von Motorola, die auf dem MOTOROLA RAZR läuft. Damit streamt man Inhalte vom PC direkt auf das MOTOROLA RAZR in die Tasche. DAS LEBEN SAH NIE BESSER AUS Alles Spannende im Leben festhalten: mit der 8 MP-Kamera auf der Rückseite. Eine App auf dem MOTOROLA RAZR - für ein Leben ohne Unterbrechungen. Es schaltet den Klingelton automatisch leiser, wenn man bei der Arbeit ist, passt zu Hause Einstellungen an, um den Akku zu schonen - und sendet einen Text an die Angetraute, wenn man ihren Anruf verpasst hat.

> Hauptmerkmale
- EXTREM DÜNN, STARK UND SCHNELL
- Micro-SIM
- Rekordverdächtige 7,1 mm dünn und dabei extrem widerstandsfähig
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Kevlar®-verstärktes Gehäuse, kratzfestes Corning® Gorilla® Glas und eine wasser- und schmutzabweisende
Beschichtung, die Feuchtigkeit sogar von den Platinen im Inneren abhält!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- der 1,2 GHz-Dual-Core-Prozessor samt 1 GB RAM liefert die perfekte Performance beim Zappen durch Apps, Surfen im Web und Videostreamen.
- AndroidÖ 2.3 (Gingerbread)
- 8 MP-Kamera auf der Rückseite, Frontkamera für Videochats
- 4,3'' Super AMOLED Advanced-Display mit brillanten Farben dargestellt
- MotoCastÖ¹: Überall Zugriff auf Daten vom PC: Lieblingssongs, Videos und Dokumente immer auf dem Handy dabei ohne Speicherplatz

Quelle
http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone-Megapixel-Prozessor-Micro-SIM/dp/B005XLW7AM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326975671&sr=8-1

In Ihrem Pressecenter auf der Homepage von Motorola kann man unter anderem folgendes Lesen:
"...KEVLAR® fiber (yes, that KEVLAR) and Corning® Gorilla® Glass to help the screen stand up to scratches and scrapes..."

Quelle:
http://mediacenter.motorola.com/Press-Releases/Motorola-Mobility-Reveals-Motorola-RAZR-Impossibly-Thin-Meets-Head-turning-Innovation-387b.aspx

Ich freue mich erneut auf eine Antwort (eventuell auch mit einem passenderen Ton) und verbleibe mit besten Grüßen

Thorsten C. Goers

ANTWORT VOM SUPPORT:

Sehr geehrter Herr Goers, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte schicken Sie Bilder vom verkratzten Display.


Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Das Motorola Software Update ist ein einfacher, bequemer und kostenloser Weg, um die Software Ihres Handys zu aktualisieren. Gehen Sie auf die Seite www.hellomoto.com/update um mehr zu erfahren.

Motorola Mobility
www.motorola.com

TCG

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2012, 14:09:50 via App

na klar, da müssen die ran..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

19.01.2012, 14:09:58 via App

©h®is
naja, s. o....

jeder wie er mag..

Sorry aber "keinen Schutz" zu verwenden ist fahrlässig...in jeder Beziehung ,in jeder Situation und nicht nur bei Smartphones !

Die die es nicht machen sind in meinen Augen selber schuld.

Argumentiert wird dann immer damit, was die Werbung von z.b Gorillaglas verspricht!
Also ich finde sowas Naiv...tut mir leid.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

19.01.2012, 14:10:23 via Website

Bin ich nun tatsächlich der Einzige mit Kratzern auf dem Display???
Wundert mich echt...

TCG

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

19.01.2012, 14:11:18 via Website

Patrik B. aka pooganes
©h®is
naja, s. o....

jeder wie er mag..

Sorry aber "keinen Schutz" zu verwenden ist fahrlässig...in jeder Beziehung ,in jeder Situation und nicht nur bei Smartphones !

Die die es nicht machen sind in meinen Augen selber schuld.

Argumentiert wird dann immer damit, was die Werbung von z.b Gorillaglas verspricht!
Also ich finde sowas Naiv...tut mir leid.

Ich verwende eine Tasche und das sollte Schutz genug sein - aber war bestimmt nicht auf mich bezogen...

TCG

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2012, 14:14:46 via App

Patrik B. aka pooganes
©h®is
naja, s. o....

jeder wie er mag..

Sorry aber "keinen Schutz" zu verwenden ist fahrlässig...in jeder Beziehung ,in jeder Situation und nicht nur bei Smartphones !

Die die es nicht machen sind in meinen Augen selber schuld.

Argumentiert wird dann immer damit, was die Werbung von z.b Gorillaglas verspricht!
Also ich finde sowas Naiv...tut mir leid.

alter, hast du meinen Post gelesen?
1 jahr in benutzung und nicht die spur von einem Kratzer..

du kannst dir draufpappen was du willst, ich verlange von meinem device das es ohne folien auskommt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

19.01.2012, 14:26:16 via App

©h®is
ich verlange von meinem device das es ohne folien auskommt..

Pfft... was du verlangst und was Fakt ist sind zwei verschiedene Sachen.

Und dein " alter " kannste stecken lassen !

— geändert am 19.01.2012, 14:35:27

Mit Root ist alles gut...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2012, 14:31:01 via App

Patrik B. aka pooganes
©h®is
du kannst dir draufpappen was du willst, ich verlange von meinem device das es ohne folien auskommt..

Pfft... was du verlangst und was Fakt ist sind zwei verschiedene Sachen.

Und dein " alter " kannste stecken lassen !

fakt ist: mein device kommt ohne folien aus :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.01.2012, 14:39:25 via App

Besser als "Gorilla Glas" wäre "Sapphire Crystal Glas". Gibt es leider (noch) nicht für Handys.

— geändert am 19.01.2012, 14:46:09

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

19.01.2012, 15:07:10 via App

Kratzer können definitiv entstehen. Kratzfest kann sich auf eine von Moto prüften Verhaltensweisen beziehen. Ich nehmen doch kein Skalpell und vergewaltige das Razr damit und sage dann "das darf nicht sein". Ok, das wäre extrem...aber wer weiss auf welche Gedanken so mancher kommt.

Ich hab keine Displayfolie aber eine Schutzhülle damit das Razr nicht direkt auf dem Glas liegt wenn die mal auf dem Tisch oder so liegt :) Kann ich nur empfehlen ;)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

20.01.2012, 16:53:33 via Website

Wahnsinn - ich habe nie über den Service gemeckert - und jetzt erst Recht nicht mehr:
(ich habe ein off. Schreiben erhalten und Sie übernehmen die Kosten ;))!

Reparaturgenehmigung für Herrn Thorsten Goers, IMEI number:xxxxxxxxxxxxxxxx

Bitte beachten Sie, dass der oben genannte Kunde unseren Kundenservice am 18.01.12 kontaktiert hat bezüglich eines Schadens am Display seines Telefons.

Dieses Schreiben gilt als Reparaturgenehmigung, sodass das Telefon unter den Garantiebedingungen repariert werden kann.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht uns unter Angabe der Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

Wir hoffen auf einen problemlosen Ablauf und danken Ihnen für Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen,

Motorola Mobility
www.motorola.com

TCG

Christopher V.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

20.01.2012, 17:09:27 via App

grz ""

Übrigens lege ich auch Teppich auf mein Parkett, lol.
Dann hätte ich ja gleich den Estrich lassen können.
Bei mir kommt auch keine Schmierfolie mehr aufs S2.
Sieht ja furchtbar aus und fühlt sich an wie mein resistives Tab.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.01.2012, 21:06:33 via Website

Patrik B. aka pooganes
Sorry aber "keinen Schutz" zu verwenden ist fahrlässig...in jeder Beziehung ,in jeder Situation und nicht nur bei Smartphones !

Die die es nicht machen sind in meinen Augen selber schuld.

Argumentiert wird dann immer damit, was die Werbung von z.b Gorillaglas verspricht!
Also ich finde sowas Naiv...tut mir leid.

Das ist nicht naiv, sondern in vielen Fällen einfach schlau. Hersteller meinen das Recht zu haben uns die schönsten Dinge in Werbungen vorgukeln zu können, dann müssen sie zu disen Dingen auch stehen, ganz einfach :)

Respekt, dass Motorola sich hier so extrem positiv verhält. Habe noch nie erlebt, dass Kratzer auf dem Display übernommen werden und, dass du auch so schnell Antworten erhältst, Ich bin restlos beeindruckt..

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.01.2012, 21:19:21 via App

Bastian S.
Hersteller meinen das Recht zu haben uns die schönsten Dinge in Werbungen vorgukeln zu können, dann müssen sie zu disen Dingen auch stehen, ganz einfach :)


Das ist deine persönliche Meinung die die Hersteller solcher Teile nicht im geringsten Juckt!
Das nennt sich auch Realität...und genau an diesem Aspekt scheitern die meisten Werbungen!
Ich werde weiterhin Folien nutzen und über solche Threads schmunzeln... nix für ungut :)

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

21.01.2012, 10:13:31 via App

Der Moto Support ist besser als man denkt! Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Burak Sanane
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2012, 13:10:06 via Website

Servus,

also ich habe mir neulich auch ein Razr Maxx zugelegt, ist ja fast das gleiche an Hardware, und habe ebenfalls mini Kratzer entdeckt. Bei mir hat der Support eine klassische 0815 Antwort geschrieben und gesagt ich könne das Telefon ja gerne mal zu deren Werkstatt schicken. Also fast genauso wie in deinem Fall...

Ich hätte schon fast aufgegeben, dann hab ich aber dein Fall gelesen. Habe dem Support gleich nochmal geschrieben und ebenfalls alles verlinkt und auch diesen Thread. Hoffe ich werde hier nicht einfach weggeschoben und ignoriert und bekomme ebenfalls eine Reparatur per Garantie....

Aber eins ist klar, ich werde das nächste mal auch Schutzfolien besorgen...

Gruß
Burak

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

02.10.2012, 12:22:50 via App

Ja, der Motorola Service ist wirklich gut. Allerdings werden Die sicher nicht in jedem Fall so kulant sein (können).

Kulanz wird eben auch zu gerne ausgenutzt, und Kratzer in Glas kommen, egal in welchem, nicht von ungefähr.
Und "kratzfest" - bedeutet eben nicht "unzerkratzbar".

Sicher ist, dass jedes Glas Kratzer bekommen kann. Und oft ist es eben nicht der Schlüssel in der Hosentasche der Probleme macht, sondern das Quarzsandkorn...

Das Razr ist im Vergleich mit Handys die ein Kunststoff oder Normalglas Display haben wirklich gut gesichert.

Wer deshalb keine Displayschutzfolie benutzt geht also ein geringeres Risiko ein.
Aber eben doch ein Risiko.

Ich hänge euch mal ein Youtubevideo an (eines von vielen zum Thema) in dem man sehr gut sehen kann, dass das Gorilla Glas des Razr wirklich einiges wegstecken kann. Unter nomalen Umstäden ist es wirklich fast unmöglich Kratzer zu bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=5TrpjAx5U7A

— geändert am 02.10.2012, 14:56:02

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 22

18.10.2012, 09:06:23 via Website

Burak Sanane
Servus,

also ich habe mir neulich auch ein Razr Maxx zugelegt, ist ja fast das gleiche an Hardware, und habe ebenfalls mini Kratzer entdeckt. Bei mir hat der Support eine klassische 0815 Antwort geschrieben und gesagt ich könne das Telefon ja gerne mal zu deren Werkstatt schicken. Also fast genauso wie in deinem Fall...

Ich hätte schon fast aufgegeben, dann hab ich aber dein Fall gelesen. Habe dem Support gleich nochmal geschrieben und ebenfalls alles verlinkt und auch diesen Thread. Hoffe ich werde hier nicht einfach weggeschoben und ignoriert und bekomme ebenfalls eine Reparatur per Garantie....

Aber eins ist klar, ich werde das nächste mal auch Schutzfolien besorgen...

Gruß
Burak

Hat es bei Dir denn auch geklappt? Habe seit neuestem EINEN Kratzer, der aber schon etwas tiefer ist...

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2012, 08:39:11 via Website

Ich habe auch seit Sa. das Razr i und war sehr mit mir am Ringen ob ich das kaufe oder ein Nexus 4. Daher für mich Smartphones Gebrauchsgegenstände sind (und ich mich auch für den Intel CPU interessiert habe), habe ich mich für das Razr entschieden.

Nach 6 Stunden, ohne das Gerät in der Tasche mit mir zu führen, konnte ich feine Lackabsplitterungen neben dem Display feststellen. Grundsätzlich stören die mich nichtmal, nur wenn solche Beschädigungen schon so schnell und einfach entstehen (villt. auch schon vorhanden waren) dann dauert es sicherlich nicht lange, bis das Gerät richtig scheiße aussieht.

Am Montagfrüh habe ich dann direkt ein Ticket bei Motorola aufgemacht, indem ich klar folgende Fragen formuliert habe: Sind die Beschädigungen ein Produktionsfehler oder sind die normal -> wenn das normal ist habe ich kein Interesse mehr an dem Gerät! Wie erkläre ich meinem Händler die Beschädigungen und weise die Schuld von mir? Kann mir Motorola eine Kompromisslösung anbieten?

Das ich sicher keine vollkommen zufriedenstellende Antwort bekomme, war mir klar, aber: Motorola schrieb mir, dass ich das Gerät doch bitte zur Reparatur (wollen die das Ding lackieren?!) an eine deutsche Adresse schicken soll. Zuvor soll ich bitte den Akkudeckel und Akku abnehmen!!!

Ich habe nun darauf geantwortet und meine Fragen erneut klar aufgegliedert und formuliert. Außerdem habe ich denen gesagt, dass mir zwar das Spezialwerkzeug fehlt, ich aber sicher eine Lösung finde den Akkudeckel und Akku abzunehmen!

Obwohl mir das Gerät sehr gut gefällt, ist meine Freude darüber massiv getrübt... :/

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

16.11.2012, 16:44:44 via App

sand in der hose da macht selbst gorilla glas schlapp

Antworten
razr i user
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2013, 01:48:05 via Website

hey du bist nicht der einzige der dieses Problem hat!!!!! ich habe mein razr i seit ca 1ner Woche und kann mir die krazer auf dem "gorilla Glas" nicht erklären!Ich weis nicht wie ich darauf reagieren soll...andere Geräte sind ja krazerfrei mit gorilla Glas.....

mich wurde brennend interessieren ob nach der kostenlosen Reparatur das Glas wieder verkratzt?

vielen dank für das Posten der support E-Mails

Antworten
razr i user
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2013, 02:08:05 via Website

denke auch darüber nach einen gatantiefall daraus zu machen

— geändert am 26.02.2013, 02:10:08

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 8

28.04.2013, 18:34:54 via Website

Hallo!

Ich habe auch seit Freitag einen üblen Kratzer auf dem Display meines Xperia Solas :/ obwohl in den technischen Daten auch kratzfester Display stand. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, hast du dich direkt bei Motorola also der Smartphonemarke gewendet. Haben sie dir die Bestätigung einer Reparaturmöglichkeit geschickt, die du dann bei dem Shop wo du das Handy gekauft hast, vorlegen musstest oder wie hat das genau funktioniert? :)

Antworten