Samsung Galaxy Tab 10.1 — samsung tablet an meinen hp drucker direkt anschießen

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 844

18.01.2012, 21:31:46 via Website

Kann ich irgendwie meinen hp tintenstrahl drucker an mien tab anschließen?

Ich habe das usb adapterset.

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

19.01.2012, 00:43:55 via Website

ähm Hallo 8 Threads aufmachen an einem Tag !

Hoffe ein Mod löscht da mal was, das kann man auch in einen zusammenfassen OMG.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

19.01.2012, 07:48:42 via Website

Nein, ist schon okay so. Trotzdem würde es nicht schaden wenn du ein bisschen liest/die Suchfunktion nutzt, denn ein paar der Fragen wurden hier schon beantwortet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

19.01.2012, 09:55:16 via App

andere Sachen habe ich aber auch in anderen threads gepostet. ist dir schon aufgefallen. das im Sensation Forum sauviele Akku threads sind. aber ich werde die suchfunktion noch intensiver nutzen.

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

19.01.2012, 11:10:13 via Website

... und mich würde interessieren wie/ob ich mein Tab 10.1N an/mit meinem WLan Drucker (HP OfficeJet 8500) verbinden/drucken kann ???

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.01.2012, 11:29:04 via Website

Hi,

EKOisGPSy
... und mich würde interessieren wie/ob ich mein Tab 10.1N an/mit meinem WLan Drucker (HP OfficeJet 8500) verbinden/drucken kann ???
Für das Drucken über WLAN gibt es entsprechende Apps:

https://market.android.com/search?q=hp+printer&c=apps

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

19.01.2012, 21:25:02 via Website

:blink: also nicht über usb? Ist das garnicht möglich.....

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.01.2012, 21:45:01 via App

Karius Baktus
:blink: also nicht über usb? Ist das garnicht möglich.....
Generell ist Drucken in Android nicht implementiert.

Direkt den Drucker per USB anschließen, kann nicht funktionieren.

Rudimentäres Drucken geht mit Android stets nur indirekt - etwa über einen Server oder den Umweg PC.

Herzliche

Grüße

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

20.01.2012, 09:12:12 via App

Oder direkt über einen Samsung Drucker.
Ich kann auf einem Samsung drucken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

22.01.2012, 02:36:12 via Website

Hallo Holger,
welchen Samsung - Drucker verwendest Du?
Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

22.01.2012, 07:40:22 via App

Ich habe den CLX-6210FX.
Auf der Samsung Webseite gibt es eine Liste der unterstützten Drucker.
Musst mal danach suchen.
Geht aber meines Wissens nur mit Samsung Druckern.

— geändert am 22.01.2012, 07:41:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

22.01.2012, 18:40:57 via Website

Hallo Holger,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich schreibe nach meiner Recherche eine Mail direkt an Dich, weil ich noch einige spezielle Fragen habe.
Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.01.2012, 19:19:56 via App

Brother kannst Du übrigens auch nehmen. Sehr gute Drucker, preiswert und es gibt eine gute Drucklösung für Android von Brother, die Drucken u. a. auch von Webseiten und das Scannen ermöglicht.

Herzliche

Grüße

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

22.01.2012, 20:09:21 via App

Samsung Drucker werden standardmäßig unterstützt. Ist ja auch irgendwie logisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

22.01.2012, 21:34:05 via Website

Hallo Carsten,

danke für Deinen Tipp. Mit Brother habe ich in meiner Firma nämlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich suche ein kleines Gerät für zu Hause.
Du schreibst weiter oben - generell ist Drucken im Android nicht implementiert -, also muss ich einen Drucker finden der das von Haus aus kann? Oder sehe ich das immer noch falsch? Ich habe außer für mein Tab 10.1 auch noch ein USB Kit für mein Handy SGS2, und würde auch gern gleich davon drucken können.


Herzliche Grüße
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.01.2012, 21:57:56 via App

Hi Manfred,

Du musst einen Drucker nehmen, der die Unterstützung einer App hat, die auf ihm drucken kann.

Die Suche nach "printer" im Market zeigt Dir, welche Herstellers Apps für Android haben und was diese dann genau können. Da gibt es große Unterschiede!

Es muss übrigens zwingend ein Netzwerkdrucker sein, der im WLAN erreichbar ist.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

23.01.2012, 17:26:49 via Website

Also ich drucke über die "Wolke" mit dem App "Cloud Print".
Funktioniert mit jedem Drucker der an einem PC hängt, freigegeben ist, und mit dem Internet verbunden ist.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

23.01.2012, 19:43:34 via Website

Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin Anfänger und fange an durch Deine Erklärung die Zusammenhänge langsam zu begreifen.
Ich habe mir schon mal einige App geholt und angeschaut. Bei mir hat alles viel Zeit, sodass ich mich im Forum nach einem geeigneten Drucker informieren kann.
Mein Ziel ist es, ohne Verwendung meines PC, direkt vom Tab 10.1 und dem SGS2 aus drucken zu können. Bedeutet Dein Hinweis - es muss zwingend ein Netzwerkdrucker sein -, dass ich den mit einem LAN Kabel angeschlossen haben muss (was ich nicht möchte), oder damit auch über den Router mit WLAN drucken kann? Klappt das mit dem richtigen Drucker und der entsprechenden App direkt über das WLAN meines Tab und SGS2 ohne Verwendung des jeweiligen anzusteckenden Adapter-Kit?

Herzliche Grüße
Manfred

Antworten

Empfohlene Artikel