Samsung Galaxy S2 — Erfahrungen mit ICS 4.0.3?

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 245

18.01.2012, 09:57:02 via App

Hallo, die 4.0.3 mit LP2 ist ja seit ein paar Tagen verfügbar, hat sie schon mal jemand probiert und kann darüber berichten?
Soll ja schon deutlich stabiler sein, ich würde am Wochenende mal gerne einen Versuch starten wenn es sich lohnt.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

18.01.2012, 10:47:05 via App

Moin
Also ich hatte sie drauf und läuft sehr stabil aber man müsste das phone immer Neustarten um das Internet richtig benutzen zu können weil es aufeinmal weg war. Viele apps z. B friendcaster oder angry birds konnte ich nicht starten kamm nur schwarzer Bildschirm. Es gab auch teilweise app abstürze und wurde gezwungen zu schließen aber sonst stabil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

28.01.2012, 09:13:45 via Website

So,
jetzt habe ich mal die neueste LP6 draufgemacht.
Sieht gut aus, mal sehen ob's noch Bugs gibt.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

28.01.2012, 09:59:16 via App

Sag mal dann Bescheid wenn du was weist wegen Stabilität usw. Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

28.01.2012, 10:17:26 via Website

also nach 1 Stunde rumspielen, diverse Apps starten, Einstellungen ändern etc. noch keine Probleme festgestellt.
Nur die Hintergrund-Wetterapp mit den Windmühlen vermisse ich.

Die Gesichtserkennung auf dem Lock-Screen ist jedenfalls Klasse!
Funzt ruck-zuck !

— geändert am 28.01.2012, 10:31:20

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

28.01.2012, 11:13:51 via App

Nur soll diese nicht besonders sicher sein oder? Also klappt es mit anderen Gesichter auch? Und mit einem Bild von dir?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

29.01.2012, 07:54:18 via Website

herpeco
also nach 1 Stunde rumspielen, diverse Apps starten, Einstellungen ändern etc. noch keine Probleme festgestellt.
Nur die Hintergrund-Wetterapp mit den Windmühlen vermisse ich.

Die Gesichtserkennung auf dem Lock-Screen ist jedenfalls Klasse!
Funzt ruck-zuck !

Also ich hab's mal mit ein paar Bildern probiert, damit kann man das System nicht überlisten.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

29.01.2012, 08:08:12 via Website

Marcus H.
Sag mal dann Bescheid wenn du was weist wegen Stabilität usw. Danke!

Also zu Deiner Frage bezüglich Stabilität:

- derzeit mein Eindruck: Besser als die 2.3.6 OXA (open europe), dort hatte ich ab und zu mal Hänger mit Apps
- bisher laufen alle meine Apps einwandfrei. Ich hatte alle über die Google Datensicherung gepeichert, waren kurz nach dem flashen alle wieder da und funktionieren.
- kleines Manko bis jetzt:
Die automatische Softwareaktualisierung. Das Programm aktiviert sich ständig, verlangt die Bestätigung der Bedingungen und meldet dann "Verarbeitung fehlgeschlagen" Obwohl ich unter "Einstellungen/automatische Aktualisierungen" den Haken entfernt habe aktiviert sich das Programm trotzdem immer wieder. Auch entfernen mit dem Taskmanager ist nicht von Dauer. In der oberen Statusleiste sieht man daher immer die beiden Pfeile. Ist sonst aber nicht weiter schlimm.
Unter anderem ist der Stock-browser völlig überarbeitet. Schneller als der alte und mit besseren Funktionen. U.a. werden die Favoriten vom PC übernommen, eine Funktion, die ich schon lange vermisst habe.

Fazit:
ICS 4.0.3 ist in diesem Stadium bereits gut verwendbar, bringt viele Neuerungen und ist empfehlenswert.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

29.01.2012, 08:09:56 via Website

Steve
Moin
Also ich hatte sie drauf und läuft sehr stabil aber man müsste das phone immer Neustarten um das Internet richtig benutzen zu können weil es aufeinmal weg war. Viele apps z. B friendcaster oder angry birds konnte ich nicht starten kamm nur schwarzer Bildschirm. Es gab auch teilweise app abstürze und wurde gezwungen zu schließen aber sonst stabil.

Versuch jetzt mal die LP6! deutlich besser!

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

30.01.2012, 09:48:16 via App

Einen dicken Bug habe ich noch gefunden:
GPS bekomme ich nicht zum laufen. Findet einfach keine Satelliten. :-(

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

30.01.2012, 10:10:48 via Website

Ist dieser Leak deiner Meinung nach schon als DailyROM nutzbar?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

30.01.2012, 10:58:03 via App

Basti Hoffi
Ist dieser Leak deiner Meinung nach schon als DailyROM nutzbar?
Im Prinzip ja.
Das letzte Problem mit dem GPS muss ich noch klären, wenn sich das nicht beheben lasst ist das natürlich ein Ausschlusskriterium.
Ansonsten wie schon geschrieben stabil und und zuverlässig.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

30.01.2012, 15:53:49 via Website

herpeco
Im Prinzip ja.
Das letzte Problem mit dem GPS muss ich noch klären, wenn sich das nicht beheben lasst ist das natürlich ein Ausschlusskriterium.
Ansonsten wie schon geschrieben stabil und und zuverlässig.

Danke für die Info ;)
Hab die ROM nun schon seit ein paar Stunden am Laufen mit der Besonderheit, dass ich TW durch den Nova Launcher ersetzt habe.
Da ich sehr selten GPS nutze, stört mich dieser Bug VORERST nicht. Wir wollen natürlich alle hoffen, dass das finale Release von solchen Kinderkrankheiten befreit ist.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass dieses Leak sehr stabil läuft. Nach nun ca. 4h weder einen Reboot, FC oder ShutDown ;)


EDIT:
Tja, zu früh gefreut... auf dem Weg nach Hause, wollte ich, wie immer, schön Musik hören, aber daraus wurde nichts... WinAmp verursachte schon beim Start einen FC und der Standard-Player lies nichts aus den Kopfhörern kommen. Das Radio funkionierte ebenso wenig.
Kann noch jemand diese Probleme bestätigen?

— geändert am 30.01.2012, 19:54:40

Alfanta

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2012, 05:36:57 via Website

Hallo,

habe auch seit ein paar Tagen die 4.0.3 drauf und bin hoch zufrieden.

Winamp ist bei mir bisher nur 1x abgestürzt und ich selbst hatte noch keine unexpected reboots vom S2.

Ich nutze es als DAILY ROM und bisher laufen alle Apps, welche auch unter 2.3.4 gelaufen sind.

Es gibt bereits einen GPS FIX welcher auch 100% funktioniert

http://www.dialandroid.com/2012/01/how-to-fix-gps-issue-in-i9100xxlp6-ics.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

31.01.2012, 07:06:57 via App

Redet ihr hier von der letzten 4.0.3 open europe? Von samfire? Dann mach ich die auch mal drauf. Gibt aber noch kein root, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

31.01.2012, 15:09:37 via Website

Habe jetzt seit einer Woche ICS 4.0.3 auf meinem SGS 2 und WAR wirklich sehr zufrieden :)
doch seit gestern funktioniert die Musik nicht mehr. Das Lied bleibt immer bei 0:00 stehen aber PLAY wird angezeigt.
Nach dem wiederherstellen eines Backups trat das Problem weiter auf... also wieder zurück auf 2.3.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

31.01.2012, 15:19:17 via Website

Hasiphone
Redet ihr hier von der letzten 4.0.3 open europe? Von samfire? Dann mach ich die auch mal drauf. Gibt aber noch kein root, oder?

Schau mal hier im 1.Thread vom Forum in den Post vom Lukas (ganz runter scrollen).

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/437018/Samsung-Galaxy-S-2-Liste-Offizielle-Beta-Firmware-Root-Anleitung-fuer-SGS-i9100?si=260#pageTop

Mfg, Peter

Edit: Oh, hast es ja selbst schon gefunden. :lol:

— geändert am 31.01.2012, 15:20:32

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2012, 19:49:23 via Website

EINFACH NUR GEIIL keine bugs usw alles perfekt mit der lp6 .. :D

Antworten

Empfohlene Artikel