Existenz von GPS Hardware abfragen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
p a
  • Forum-Beiträge: 131

17.01.2012, 15:47:03 via Website

Hallo,

ich google und google und google, aber finde nix brauchbares (vielleicht nehm ich auch nur die falschen Begriffe)

kann mir mal jemand sagen wie ich abfrage ob das Gerät GPS Hardware besitzt ???

Antworten
p a
  • Forum-Beiträge: 131

17.01.2012, 16:07:33 via Website

Ich will nicht wissen ob mein Handy GPS hat.

Ich will innerhalb einer App abfragen ob das Gerät auf dem die App gerade läuft über ein GPS-Modul verfügt, sorry dass ich das nicht genauer spezifiziert habe, aber ich nahm an da ich hier im Entwicklerforum bin wäre klar dass es um eine App geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2012, 16:09:27 via Website

Ne sorry, mein Fehler.
Ich gehe immer über "neuste Beiträge". Hab hier leider versäumt einen Blick auf den Ursprung des Threads zu werfen..:huh::grin:

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

17.01.2012, 16:26:44 via Website

Einfach im Manifest anfordern, dann wird die App nur auf Devices angeboten die GPS haben!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
p a
  • Forum-Beiträge: 131

17.01.2012, 16:34:28 via Website

Ja, ich weiss.

Ich wollte eigentlich ... naja, egal, war ein Denkfehler meinerseits, vergesst einfach die Frage

Antworten