HTC Evo 3D - erstes laden des evo 3d akkus

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Ngoc B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2012, 19:38:05 via Website

hallo liebe community.
ich habe mir heute das htc evo 3d geholt. es ist grad am laden. ausgeschaltet. nun stellt sich mir die frage, wie muss ich es das erste mal laden?
einige sagen, lass über nacht laden. mindestens 8 stunden etc. andere sagen, li-ion akku, braucht man nicht so laden. einfach vollladen und dann los gehts.
ich würde mich über hilfe freuen. wie macht ihr das bzw was ist richtig? einfach einmal voll bis die grüne status lde leuchtet oder wirklich erst über nacht laden lassen?

mfg
bmn

— geändert am 04.04.2019, 21:46:12 durch Moderator

Antworten
Ngoc B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2012, 20:24:47 via Website

sprich, ich brauch das teil jetzt nicht über nacht iwie um die 12 stunden laden? vertreten ja echt viele diese meinung. möchte nur nicht, dass der akku schnell schwächelt oder seine volle kapazität entfallten kann :S

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.01.2012, 20:27:09 via Website

ne, das ist bei Bleiakkus so... Die sind ja glücklicherweise nicht in Handys verbaut :)
Also, sobald die Lampe grün wird, einfach abnehmen, und rumspielen :)
Tim

Antworten
Ngoc B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2012, 20:32:19 via Website

ja okay. denn ich bin eig auch immer davon ausgegangen, dass man das handy dann abnehmen kann. habe nun ca 3 stunden geladen und grüne leuchte an.
aber wieso kommen denn so viele uf die idee, dass man die über nacht laden muss über halt ca 10 stunden mindestens? ud das ist echt weit verbreitet im inet

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.01.2012, 20:33:51 via Website

das war früher (als alles noch besser war :grin: ) noch so.aber bei Liionen-Akkus braucht man sich keine Gedanken zu machen, die sind recht unempfindlich...
Tim

Antworten
Ngoc B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2012, 20:36:03 via Website

ja dacht eich mir auch, in chemie haben wir eig festgestellt, dass die ziemlich "robust" sind.
aber bei den ganzen beiträgen, sogar aus dem jahr 2011 wird man doch echt stutzig was nun richtig sein soll :S
ich hätte persönlich das ding auch nur bis voll laufen lassen bzw 1 bis 2 stunden länger drangelassen

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.01.2012, 20:40:44 via Website

Naja, wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug...
Gruß Tim
PS.: Den Thread dann bitte auf ,,beantwortet" setzen :)

— geändert am 16.01.2012, 20:41:25

Antworten
Ngoc B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2012, 20:45:31 via Website

was kannst du denn so für tipps für die "richtige" akkubenutzung bzw. -pflege nennen?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.01.2012, 21:49:23 via App

also ich wurde es nie zulange laden lassen, immer möglichst leer machen, und immer ganz voll laden. ob diese Sachen noch notwendig sind, weiß ich nicht, aber schaden kann es ja nicht...
Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.01.2012, 21:50:37 via Website

Ngoc B.
was kannst du denn so für tipps für die "richtige" akkubenutzung bzw. -pflege nennen?


Bei den heutigen Akkus ist eigentlich nur wichtig dass sie bei der Lagerung nicht tiefentladen: Also nicht einen entladenen Akku aus dem Handy nehmen und einfach liegen lassen, dann geht er mit Sicherheit kaputt.

Antworten
Ngoc B.
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2012, 08:36:39 via Website

ah super danke.
wie stehts denn mit einfach zwischen drinne laden? heißt, wenn der eig gar nicht leer ist, sondern iwie bei 50% leigt oder so

Antworten