Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 nach neustart wieder auf alten stand zurückgesetzt

  • Antworten:20
paul g
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2012, 16:22:10 via Website

Hallo,

Seit kurzer zeit habe ich ein sehr großes problem mit meinem Samsung Galaxy s2. (Android 2.3.4, nicht gerootet) Immer wen ich das handy ausmache und neustarte setzt es sich auf einen bestimmten stand vor 3 tagen zurück. D.h wen ich z.B eine neue App herunterlade und installiere, neue musik drauflade oder ein bild mache und das handy dan neu starte ist alles weg da es sich auf den stand vor 3 tagen zurücksetzt. andersrum ist es genau so, wen ich etwas lösche / deinstalliere und es neustarte ist es wieder drauf. ich hab auch schon versucht es zu formatieren bzw. auf werkeinstellungen zurückzusetzten.... das klappt auch nicht da es dan wieder auf den bestimmten stand vor 3 tagen kommt. Was kann ich tun? War dieses problem auch schonmal bei einem von euch?

Antworten
Lisa W
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2012, 21:43:26 via Website

Hallo Paul,

ich habe ein ziemlich ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem mit meinem Htc Desire Z.

Ich habe schon raus das ich wenn Nachrichten - mal wieder - nach 5 Versuchen nicht abgeschickt werden einen Neustart machen muss und es dann funktioniert.
Nach jedem Neustart werden allerdings all meine Wiedergabelisten aus dem Player auf irgendeinen alten Stand festgelegt - immer den gleichen.
Jedes mal aufs neue alle Titel sortieren geht einem gewaltig auf die Nerven, vor allem weil mein Handy wirklich öfter nicht anständig läuft bis ich es neu starten lasse..

Würde mich auch über Hilfe freuen, Lg (:

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.01.2012, 22:04:25 via App

Einstellungen - Datenschutz - Haken bei Automatisch wiederherstellen raus.

Lisa W

Antworten
Lisa W
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2012, 22:30:54 via Website

Prima danke ! (:

Antworten
paul g
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2012, 15:19:39 via Website

das war ganz und garnicht das gleiche problem. kann es vll sien das irgendwas in meinem handy beschädigt ist? Weil wen es sogar nicht geht es auf den werkstand uzrückzusetzten, dan weis ich auch nicht...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.01.2012, 15:37:33 via App

Die Einstellung aus meinem Post macht genau das, was dein Problem ist.

Antworten
paul g
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2012, 18:21:36 via Website

nein wens doch nictmal geht wen ichs formatiere...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.01.2012, 19:18:22 via App

Kollege... Wenn diese Option aktiviert ist wird ein Backup deiner Einstellungen auf einem GoogleServer gesichert. Wenn du nun nen werksreset machst und dich dann wieder mit deinem GoogleKonto anmeldest, was passiert dann wohl?

Edit: du hättest übrigens mal wenigstens die Einstellung angucken können. Dort steh dein Problem in den Worten der androidentwickler als Beschreibung dieser Option!!

— geändert am 17.01.2012, 19:23:10

Antworten
paul g
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2012, 20:37:40 via Website

kollege... Ich hab sämtliche daten von meinem handy gelöscht, es geflasht, gerootet, neue firmware drauf. doch nach neustart war es immer noch wie zuvor... es ist wahrscheinlich irgend ein fehler in der hardware und werde es deswegen zur reperatur einschicken lassen ;)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.01.2012, 21:02:20 via App

Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe oder?

Aber gut, wer keine Hilfe annehmen will, dem ist halt nicht zu helfen.

Edit: eins möchte ich aber noch erklärt haben: wenn du einen werksreset machst sind alle Daten und Einstellungen weg. Wo kommen deiner Meinung nach denn deine alten Einstellungen wieder her?

— geändert am 17.01.2012, 21:08:37

Antworten
paul g
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2012, 21:20:13 via Website

entschuldige mich wen du mich falsch verstanden hast :)
Ich wollte nicht unhöflich werden.
Es ist einfach nur so das garnichts geht... kein hard reset, kein auf werkeinstellungen zurücksetzten...
Auch wen ich wie du sagst diese einstellung verändere oder mein google konto lösche, und das handy dann neustarte
sind die einstellungen wieder wie vorhin. Ich kann also wirklich nichts machen.
Was wäre dein vorschlag was ich jetzt machen sollte?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.01.2012, 21:59:13 via App

In Zukunft auch dazuschreiben, dass du das schon probiert hast. Übrigens macht es keinen Unterschied wenn du dein GoogleKonto auf dem phone löscht.
Wenn du den hard Reset machst, registrier mal ein neues GoogleKonto und probier obs dann geht.
Oder ist es sogar so, dass dein hard-Reset in nem normalen boot endet und am ende nichts passiert ist ausser ein Reboot der sich als werksreset verkleidet?
Hast du den USB Speicher auch formatiert beim Reset?

— geändert am 17.01.2012, 21:59:47

Antworten
paul g
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2012, 22:22:31 via Website

ja ich hab alles formatiert auch USB speicher. Aber ich kann auch irgendwie nicht mehr mein eines google konto löschen. Wen ich aufs konto geh und dan auf konto löschen steht da ich kanns nicht löschen, um es zu löschen solle ich mein handy auf werkeinstellungen zurücksetzten, wobei wir wiederum beim ersten problem wären :/

entschuldigung ich kenn mich noch nicht so gut mit dem ganzen zeug aus ... ich beschreibe dir einfach mal was ich beim reset mache und was da passiert: Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkstand zurücksetzten > hacken bei "USB-Speicher formatieren" reinmachen und dan "Telefon zurücksetzten", sicherheitscode, Alles löschen > fährt erst runter > dann öffnet sich ein fenster mit 4 optionen in blau geschrieben und unten text in gelb > ich geh auf "wipe data/factory reset" , danach mach ich noch "wipe cache partition" > ich geh auf reboot system now > dan startet es einfach wie immer ( erst sim karten pin code eingeben dan lockscreen) und alles ist unverändert... Alles noch da :/

— geändert am 17.01.2012, 22:34:11

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.01.2012, 06:39:11 via App

Hmm klingt nach der richtigen Reihenfolge.
Womit bestätigst du den wipe in dem blauen Screen? Also welche taste?

Als ich mein altes s2 3mal resettet habe, musste ich das in dem blauen Menü nicht einmal bestätigen oder etwas auswählen.

Hast du noch stock fw drauf? Du hattest zwischendurch geschrieben dass du schon geflasht und gerootet hast... Tatsache?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.01.2012, 11:57:51 via App

Auch.
Aber beim normalen hard Reset kommt auch n blauer Screen. Allerdings ohne Auswahlmöglichkeiten. Der rattert kurz n paar Meldungen runter, dann gibt's nen boot.

Antworten
paul g
  • Forum-Beiträge: 11

18.01.2012, 14:03:35 via Website

also ich muss mit der großen mittleren taste bestätigen. Und ich hab mal gestern geschaut ob ich es flashen kann und so mit eine neue firmware draufzuspielen ( war das erste flshen) , doch es blieb trozdem wie zuvor und ich bin mir sicher das ich alles richtig gemacht habe :/
Bleibt mir wohl nur noch übrig es zur reperation einzuschicken...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.01.2012, 15:13:48 via App

Du hast also mit odin eine neue Firmware geflasht? Hast du re-Partition auch angewählt beim flashen?

— geändert am 18.01.2012, 15:13:58

Antworten
paul g
  • Forum-Beiträge: 11

18.01.2012, 22:02:14 via Website

Entschuldige ich kenn mich noch nicht damit aus. ich habs einfach nach einer anleitung gemacht. denk aber mal nicht. kònttest du mir vll sagen wie ich dass mache? :)

ja ich hab mit odin grflasht.

— geändert am 18.01.2012, 22:03:38

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.01.2012, 22:31:46 via App

Erstmal wäre auch interessant, welche Firmware du vor dem flashen hattest und welche du geflasht hast? Hast du ein ein s2 mit branding oder ein freies gerät?

Wenn du dein Handy auf Garantie einschicken möchtest empfehle ich dir dringends (wenn überhaupt) NUR eine originale Firmware bzw exakt die, die werksseitig drauf war, zu flashen.

Und BEVOR du mit re-Partition flasht, stell unbedingt sicher, dass du eine dreiteilige Firmware flasht. D.h. es muss auch ein Pit File mit bei sein. Re-Partition ohne Pit File macht aus deinem Handy einen breifbeschwerer.

Ließ dir bitte gründlich eine Anleitung zum flashen einer dreiteiligen Firmware durch.

Antworten